Kauf beratung,meinungen BJ40/45

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
pbekkerh
Beiträge: 17
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 02:09
Wohnort: Dänemark

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von pbekkerh »

Ich möchte eine tour von Dänemark nach Marokko machen und werde darum ein 4x4 anschaffen. Ich mag die optik des BJ45 sehr, weiss aber nicht ob so ein altes ding, die reise durchstehen werde, oder ob die technik, viel besser ist in andere modelle. Gibst irgendwo eine Kaufberatung für BJ40 oder andere Toyotas ? Modelvergleich ?
Habe ich recht das es viel mehr  Toyotas gibt in Nord Afrika als Landrover und daher viel leichter ist eine werkstatt da zu finden?
Poul B-H
If Life Gets Boring ,Risk It !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mhaut
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 12:35

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von mhaut »

Durchhalten tut ein BJ 45 allemal, sofern er nicht zu alt ist und nicht total durchgerostet ist. Die Technik ist einfach und unverwüstlich ! Kriegste nicht kaputt die Kiste. Vorallem die Diesel Maschine ist Erste Sahne. Bis zu 1,3 Mio km hab ich schon welche gesehen. Nimm blos nicht so ne neue Kiste. Wo bekommst Du denn im Ausland ne Einspritzanlage repariert wenn da Sand drin ist ! Kannste vergessen ! Da liebe ich doch den schönen Saugdiesel. Problem wird nur sein einen BJ45 noch irgendwo aufzutreiben ! Sond verdammt selten gewerden. Und die einen haben verkaufen ihn nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von Guest »

hallo p..........
die alten toyotas sind sehr robuste fahrzeuge(habe selbst einen 43ziger)
die technik ist eigentlich problemlos.
das blech hat seine schwachstellen,
hauptsächlich an den kanten&. falzen.
aber gegen schwachstellen die man kennt ,kann man was machen.
wenn du einen suchst, nicht den erstbesten nehmen ,sonder genau hinschauen.
in der oldtimermarkt (wühl dich mal hier durchs forum)gab es kaufbericht über die 40ziger modellreihe.
was die reparatur in afrika,asien,südamerika anbetrifft hast du mit diesem modell keine probleme.
sie sind auf diesen kontinenten viel häufiger vertreten,als die landcruiser.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von Guest »

bitte landcruiser durch landrover ersetzen
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von nicolai »

Falls noch jemand nen BJ45 sucht, hab vor ner Woche einen zu verkaufen gesehen beim Mercedes-Haendler (wo er sicher noch ne Weile stehen wird):
Bj angebl. 85, direkt von Falck-DK, keine Ausbauten, schlechte Reifen, Karosserie fuer J4-Verhaeltnisse gut, orig. 72.000 km, soll VB kosten mit Tuev DM 13.500, ohne Tuev und ohne dt. Papiere DM 12.000,-

Bei DB-Werkstatt Juergen Langer, In de Tarpen 106-110, 22846 Norderstedt (bei Hamburg).

Viel Spass!

Und ich such natuerlich immer noch nen HJ47 Pick-up. Also, bitte Augen auf bei eurem DB-Haendler um die Ecke!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mhaut
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 12:35

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von mhaut »

Hey kannst Du mir die Tel Nummer geben. Der Preis ist ja sensationell !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

Kauf beratung,meinungen BJ40/45

Beitrag von nicolai »

Telefon 040 - 523 77 50. Nennt sich freie Werkstatt, also keine offizielle DaimlerChrysler-Vertretung. Telefonnummern gibts uebrigens auch bei der Auskunft (11833).

Wenn Du ihn ansiehst oder kaufst sag mal Bescheid.

Geruechteweise (ueber Dritte) hat dieser Haendler mehrere BJ4 gekauft (unter anderem zwei nette BJ43? Abschlepper, an denen er wohl selbst am meisten interessiert war) und hat angeblich noch einen Haufen Schrott herumstehen, den er - so wird er zitiert - wohl verschrotten lassen muesse. Keine Ahnung was dahinter steckt.

Viel Spass und Gruß
Nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“