kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau deswegen...........!
Wir sind ein Entwicklungsland...... wir entwickeln Dinge, die zur Rettung der Welt beitragen sollen. Bis der Rest der Welt soweit ist, sich das leisten zu können, wird mehr Zeit vergehen als wir uns selbst geben können.
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von Ozymandias »

Noch sind zum Glück SUV die am schnellsten wachsende Gattung bei den Zulassungen - weltweit gesehen.
Es ist also noch nicht aller Tage Abend egal was der Elfenbeinturm gerade verkündet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von xsteel »

beboe hat geschrieben: Und jetzt bitte mal ganz ehrlich: In der Rußwolke eines alten, mit wenig Luft und viel Öl schwer arbeitenden Saugdiesels hält sich niemand gerne auf.

Bernhard


Ich liebe es :aetsch:
Im Wald gerade wieder einem alten 50 Jahre altem 3-zyl. Treker über den Weg gelaufen.
Was ein Duft der an die Kindheit erinnert.
Fast so schön wie der Duft einer Zündapp :biggrin:

Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von Ledesco »

@cruisermaddin

Besser kann man es nicht mehr sagen! Bravo.

Es gäbe ja schon Denkansätze wie man diesem Dilema entfliehen könnte, nur will die niemand hören, bzw. darüber nachdenken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von holefire »

xsteel hat geschrieben: beboe hat geschrieben:
Und jetzt bitte mal ganz ehrlich: In der Rußwolke eines alten, mit wenig Luft und viel Öl schwer arbeitenden Saugdiesels hält sich niemand gerne auf.

Bernhard



Ich liebe es :aetsch:
Im Wald gerade wieder einem alten 50 Jahre altem 3-zyl. Treker über den Weg gelaufen.
Was ein Duft der an die Kindheit erinnert.
Fast so schön wie der Duft einer Zündapp :biggrin:


Stimmt genau! Wenn ich meinen 40 Jahren alten Belarus Traktor mit 5,6l Hub in der Scheune starte und eine fulminante Rauchwolke über den Hof schwebt, dann riecht das gut und technisch in Ordnung. Wenn ich den Audi meiner Frau mit Euro4 und 2l Hub auf den Hof starte, dann riecht es nach Chlorgasgemisch und man hat einen komischen Film auf der Zunge/Nase. :ka:
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
töftöf
Beiträge: 46
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:28
Wohnort: Eifel

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von töftöf »

danke nochmals für die ganzen Informationen. Hat mich sehr gefreut. Nur fragt mich jetzt nicht was das Beste ist :shock:
Mein Herz sagt Diesel- die Vernunft Benzin
Ich glaube ich kauf einen Holzvergaser. Oder einen Vielstoffmotor. Dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf über Benzin oder Diesel zu zerbrechen. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von Ozymandias »

Einen Prepper Thread hatten wir auch schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von Michi070166 »

töftöf hat geschrieben:danke nochmals für die ganzen Informationen. Hat mich sehr gefreut. Nur fragt mich jetzt nicht was das Beste ist :shock:
Mein Herz sagt Diesel- die Vernunft Benzin
Ich glaube ich kauf einen Holzvergaser. Oder einen Vielstoffmotor. Dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf über Benzin oder Diesel zu zerbrechen. :D


Ist doch egal, Hauptsache es wird ein 7er Landcruiser eins der schönsten Fortbewegungsmittel auf diesem Planeten :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von lightandy »

töftöf hat geschrieben:danke nochmals für die ganzen Informationen. Hat mich sehr gefreut. Nur fragt mich jetzt nicht was das Beste ist :shock:
Mein Herz sagt Diesel- die Vernunft Benzin
Ich glaube ich kauf einen Holzvergaser. Oder einen Vielstoffmotor. Dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf über Benzin oder Diesel zu zerbrechen. :D



eher umgekehrt, das herz sagt Benziner , die Vernunft : diesel. auch wenn der diesel als (umwelt-) sau gerade durchs Dorf getrieben wird und gerade nicht sehr populär ist, ist´s doch eigentlich das bessere Prinzip, ok von der Industrie gerade etwas auf die spitze getrieben und falsch ausgereizt , aber normalerweise sparsam, robust und langlebig.
als die nächste (weltrettungs-) sau wird dann demnächst der Benziner durchs Dorf getrieben , wegen des ach so hohen CO2 verbrauchs. also nicht verrückt machen lassen. man muss sich dran gewöhnen, dass die welt leider nicht vom verstand , sondern von der Politik und Lobbyisten regiert wird
vom reinen fahren kann ich dir auf jeden fall sagen, ein großer Benziner fährt viel smoother und souveräner als ein diesel
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von UH1D »

Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von xsteel »

Ist gut dass gerade keine Wahlen anstehen :rofl:
wer weiss was denen sonst noch einfallen würde.

Als ich meinen ersten HZJ erworben hab kam bei der TÜV-Einzelabnahme dass auf die Winschutzscheibe.

Bild

Damit durfte des Auto bei Smogalarm trotzdem in die Stadt fahren ??????
und heute .....
Der Autor in dem Link von UH1D spricht mir zwar nicht aus der Seele, aber der hat "Hirn eingesetzt"

just gerade im Moment auf Radio B5: Holzöfen sind auch Dreckschleudern !
Nee... gelle
Auf einen Bericht auf Report Mainz wird verwiesen.
Hab des auf SWR dann gefunden:
Holzöfentests verschleiern Feinstaub-Belastung

http://www.swr.de/swraktuell/rp/zulassungsmessungen-bei-holzoefen-realitaetsfremd-nach-dem-dieselgate-das-woodgate/-/id=1682/did=19135664/nid=1682/14ytptf/

So, und Nu....

fahren wir Tesla und heizen unsere Hütte mit Batterien ?

Der Diesel ist noch lange nicht am Ende !!

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
das bedeutet aber am Ende, dass auch neue Plaketten nichts bringen, da Abgasanteil an der Verschmutzung viel zu gering ist, sondern nur die Verringerung des Verkehrs zielführend ist.

Also preiswerter /kostenloser und effektiver ÖPNV wäre die Lösung.

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2112
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von lightandy »

genau , und für den spass setzen wir uns dann alle die virtuell reality brille auf und freuen uns und träumen von früher, oder was? Da kann ich mich ja gleich erschießen gehen... :angryfire:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2739
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von xsteel »

lightandy hat geschrieben:genau , und für den spass setzen wir uns dann alle die virtuell reality brille auf und freuen uns und träumen von früher, oder was? Da kann ich mich ja gleich erschießen gehen... :angryfire:


deshalb schnelles Internet im ÖPNV ... da werden dann die Brillen mit virtual Reality gespeist...
z.B. von München nach Stuttgart kannst dann die Fahrt auf der Tanami-road sehen,
über die hügligen Gebiete dann vielleicht auf der Simpson-desert über die Dünen :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von beboe »

lightandy hat geschrieben:genau , und für den spass setzen wir uns dann alle die virtuell reality brille auf und freuen uns und träumen von früher, oder was? Da kann ich mich ja gleich erschießen gehen... :angryfire:


Mit der VR Brille darfst du aber nicht auf öffentlichen Straßen rumkurven, denn den Umbau vom J7 auf ein vollautonomes, zugelassenes KFZ werden wir alle nicht mehr erleben :hmmm:

Aber da gäbe es noch die J7 Elektroversionen, leider nur mit beschränkter Reichweite, wobei die im Rahmen problemlos ein paar hundert Kilo Akku mehr unterbringen könnten, wenn Tanks und Auspuff wegfallen. Alles eine Frage des Geldes!
Da baust du dir noch eine hochwertige Verstärkeranlage ein, die den Motor deiner Wahl in Originallautstärke drinnen und draussen, passend zur Fahrsituation simuliert. Bei entsprechender Ausführung der E-Motor Steuerung könnte dann auch Drehmomentverlauf und Leistung des Motors der Wahl vorgewählt werden. :bulb:

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: kauf neuer HZJ76 wegen Dieselthema noch sinnvoll

Beitrag von Hase Productions »

fordfahrer hat geschrieben:... Also preiswerter /kostenloser und effektiver ÖPNV wäre die Lösung. ...


Es war noch vor der Wende, da war ich mit Freunden in Berlin unterwegs.
Und wie waren wir unterwegs? Natürlich mit Bus und U-Bahn.
Das funktionierte prächtig. Spätestens nach 10 Minuten kam die nächste U-Bahn. Am Tag sogar eher. Da bräuchte man schon länger, einen der schon damals nicht gerade zahlreichen Parkplätze zu finden.
Für Berlin war das das richtige Fortbewegungsmittel.

Ich lebe aber in einer eher ländlichen Region.
Zum Bahnhof laufe ich schon fast eine Viertelstunde. Die Bushaltestelle ist näher. Aber wenn ich ehrlich bin,bin ich zuhause noch nie mit dem Bus gefahren. Es dauert einfach zulange bis der nächste Bus kommt. Bevor ich warte, bin ich zu meinem Ziel hin gelaufen, oder ich nehme gleich das Auto. Und bei uns gibt es tatsächlich noch Parkplätze. Wenn auch oft im Parkhaus. (... das GottseiDank hoch genug ist für meine Taxe)

Bahn- und Busverbindungen werden auch immer mehr gestrichen. Wenn ich in eine Gemeinde rund um unsere Stadt will, dann kann ich früh mit dem Bus hin, evtl. Mittags oder dann Abends mit dem Bus zurück.
Den sollte ich aber bitte nicht verpassen. Der nächste kommt erst Stunden später bzw. morgen.

Noch geiler wird es, wenn ich von einer der Gemeinden in die Stadt will.
Da fahre ich früh und abends mit dem Schulbus mit. Da ist der Bus dann auch wirklich voll.

Das der (Groß-) Städter relativ problemlos aufs Auto verzichten kann liegt auf der Hand.
Im Umfeld der Großstädte geht's auch noch. Aber auf dem Land bist du ohne Auto verloren.

Sorry für den vielen Text.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“