Kaufberatung 2011er Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Maxi94
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:55

Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von Maxi94 »

Hallo zusammen,

habe mich vor kurzem von meinem Hilux 2.5 120 PS BJ 2007 , ehemaliges Tagebaufahrzeug, getrennt.

Möchte mir nun wieder einen anschaffen und habe da einen gepflegten 2011 er Hilux mit 144Ps Maschine im Visir.

gelaufen hat er ca 165000km

Frage: Sind die Fahreigenschaften spürbar besser zu dem 120 Ps Hilux ? Ist die Laufleistung bei diesem scheckheftgepflegten Fahrzeug problematisch ?

Über antworten würde ich mich freuen

MFG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

Durch den VTG - Turbo hat man ab 1300 1/min spürbar mehr Druck. Das merkt man schon deutlich finde ich.
Über die 165.000 würde ich mir keinen all zu großen Kopp machen! Wenn die Ölwechselintervalle stimmen, alles prima!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maxi94
Beiträge: 20
Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:55

Re: Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von Maxi94 »

Okay vielen dank. Ja dass gleiche denke ich mir Auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von mario_ca »

Ich würd mal drunter kucken wie er Rostmäßig so da steht !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von Redneck »

Servus!

Ich hatte erst den Lux mit 120 PS und im Anschluß jetzt einen 2014er mit 144 PS, der mittlerweile dank Steinbauer-Tuning 173 PS hat. Solo ist ein Leistungsunterschied schon spürbar, allerdings keine Welt.

Mit Anhänger liefert der Hilux trotz Leistungssteigerung einen eher beschämenden Auftritt ab im Vergleich zum 3.0 Liter. Da zieht er mit 144 PS auch nicht anders als mit 120. Und auch mit der Leistungssteigerung hat sich da nichts getan, vor allem beim Beschleunigen! Da möchte ich mal sagen, daß die gesamte Pickup-Konkurrenz das besser hinkriegt als Toyota! Ich würde für den Wohnwagenbetrieb den Hilux nicht mehr kaufen.

Im Solobetrieb ist die Leistung allerdings auch ohne Leistungssteigerung völlig ausreichend. Keine Rakete, aber es reicht, auch mit größeren Reifen.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
csae4694
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Sep 2016, 11:28
Wohnort: Tirol

Re: Kaufberatung 2011er Hilux

Beitrag von csae4694 »

nicht vergessen: bei 150tkm muss der zahnriemen raus - vorzugsweise auch die wasserpumpe und riemenspanner und -rollen; würd mal nachfragen oder nachschauen.

LG
HILUX Doka 2,5 Schalter, 106 kW, OME medium, 265/70R17 auf Dotz Stahlfelge, Schnorchel, side pipes, Eder Spillwinde, ARB Skid Plates Motor und Getriebe, ARB Outback Drawers, ARB Kompressor CKMA 12, ARB Fridge Freezer 47l mit Funkwächter, Auspuff-Eigenbau, Delphi 296, ProVent 200

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“