Kaufberatung HDJ80

1990 - 1998
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von j8 RR »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben:Reinhold, ich hab´s so verstanden, dass der Vor-vorbesitzer die Schüssel für die Hälfte des Preises vertickt hat, den der jetzige Eigner aufruft.

Stimmt, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.

Was mir seltsam vorkommt ist, dass die Toyobude die das Teil im Garten stehen hatte, für die Reparaturen Rechnungen ausgestellt hat.
Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Ev. als Nachweis was gemacht wurde?

Klimaanlage,
da könnte man mal probeweise einen Keilriemen draufmachen, ev,. Kältemittel nachfüllen lassen.
Wenn´s der Kompressor ist, wird es deutlich teurer.

Trotzdem sollte die nicht funktionierende Klimaanlage kein wichtiges Argument bei der Kaufentscheidung sein.
Bei der Preisverhandlung allerdings schon!

Eine Klimaanlage kann man reparieren, auch wenn da schnell mal eine vierstellige Summe versenkt werden kann.
Halbwegs gut erhaltene 80er gibt es leider nicht mehr viele und noch viel weniger stehen zum Verkauf.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:
Mysteriös 8)

Reinhold, ich hab´s so verstanden, dass der Vor-vorbesitzer die Schüssel für die Hälfte des Preises vertickt hat, den der jetzige Eigner aufruft.


Nee Maik, nicht so Mysteriös.
Vorbesitzer = Firma .... Gesetzgeber sagt er muss bei Verkauf an Privat dann eine Garantieversicherung abschließen. Daher Verkauf als "Export" um da herum zu kommen.
Nun müsste eigentlich der Händler eine abschliessen ... bei Baujahr 1991 freut sich da jede Versicherung... wenn es denn noch eine macht :rofl:

EDIT:
gerade gesehen "Privater Anbieter"


Aber zum Thema: der schaut noch ziemlich gut aus !!

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von xsteel »

Ich nehm mein "Edit" zurück !!!

der Herr J. Kargl scheint ein Händler zu sein......

Ein Fahrzeug was keine Wünsche offen lässt
Neuer TÜV und KD
Auf Wunsch mit Garantie (gegen Aufpreis)
Wir nehmen gerne Ihren Alten zu einem fairen Preis in Zahlung.
Ansprechpartner: J.Kargl Tel. 0171-1652000.
Angebot freibleibend.Zwischenverkauf,Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.


aus einem Inserat:
http://autosfx.com/ford-focus-cc-1-6-16v-trend-371337?
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von JWD »

Sigi, mein ironisches "Mysteriös" bezog sich auf die nicht funktionierende Klimaanlage.
Weil zwei Fotos deutlich den nicht vorhandenen Keilriemen zeigen.
Blöd, wenn man nen müden Gag auch noch erklären muß *seufz*....
Keiner versteht mich. :biggrin:

Zum Fahrzeug - Reinhold hat ja wirklich erstklassig auf die neuralgischen Stellen hingewiesen.
Gern gammeln auch die hinteren Radläufe im Verborgenen vor sich hin....

Ich würde eher die Kiste vom Bedar kaufen, wenn ich es zu tun hätte.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von xsteel »

Des Mysteriös wollt ich noch aus dem Quote rausnehmen.
Den fehlenden Keilriemen hab ich schon gesehen...die Keilriemenscheibe war ja auch entsprechend rostig :wink:
LG Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jew123
Beiträge: 26
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 15:21

Re: Kaufberatung HDJ80

Beitrag von Jew123 »

Kommt den jmd. Aus der Ecke her (Heidelberg, Mannheim ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomash
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 11:33

Re: Kaufberatung HDJ80 - angeschaut

Beitrag von thomash »

Moin, ist zwar ein etwas älteres Thema, aber da der Wagen immer noch bei Mobile zu verkaufen steht und ich mir ihn angeschaut habe, kurz einige Infos:

Der Wagen macht insgesamt einen etwas heruntergekommenen Eindruck, er steht jetzt seit fast einem Jahr. Die Karosserie hat wenig sichtbaren Rost (nur unter der hinteren rechten Seitenscheibe) und hat auch nur zwei Beulen (eine größere hinten links, wo der "turbo"-Aufkleber ist, eine an der unteren Heckklappe).

Der Lack ist jedoch eine einzige Katastrophe, der Klarlack pellt sich an allen geraden Flächen ab, darunter ist alles verblichen, der Wagen schimmert in allen möglichen Farbtönen. Völlig hinüber. Noch schlimmer sind die Ergebnisse der unbeholfenen Reparaturversuche des Verkäufers. Er hat alles mögliche einschließlich der Scheibengummis vollgejaucht, anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Auch die schwarze Beschichtung der Seitenscheibenrahmen macht den Schuh. So etwas kenne ich sonst nur von Autos aus Florida oder Südspanien. Langer Rede kurzer Sinn: Der Wagen benötigt eine komplette Neulackierung einschließlich aller Scheibengummis.

Ansonsten:

Der Rahmen war ziemlich angerostet, für den TÜV sollte es noch reichen. Da ist aber ebenfalls Handlungsbedarf.

Motor und Getriebe machten auf der Probefahrt keine Probleme, insoweit alles ok. Motor/Getriebe/Achsen soweit dicht. Standheizung geht, Klima nicht. Bremsen gut. Blinker war defekt, der linke Spiegel wackelt, Heckscheibenwischer fehlt (vermutlich in der Lackaktion verloren gegangen), innen sind ein paar Plastikteile defekt, aber nix wildes. Die Innenausstattung ist ok. Das Lenkrad ist sehr abgegriffen, der Dachhimmel an einer Stelle lose (reparabel, würde ich sagen), sonst gut. Müsste halt alles mal richtig gereinigt werden.

Felgen sind nicht original,18 Zoll, eingetragen. Reifen sind gut.

Der Verkäufer ging ohne zu Fragen im Preis auf 11.000 herunter, aber für mich kommt der Wagen wegen des Lacks nicht infrage. Vielleicht hat hier ja jemand eine Lackkabine, dann kanns was werden :D . Man würde den Wagen wohl für 9-10 bekommen, der Verkäufer ist zwar (verkappter) Autohändler, aber er weiß auch, was er da seit einem Jahr auf dem Hof stehen hat.

Beste Grüße, Thomas
HJ 60 aus 1987

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“