Kaufberatung Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
DrSaitek
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 19:10

Kaufberatung Hilux

Beitrag von DrSaitek »

Hallo!

Mich hat der PU Virus gepackt und ich würde gerne einen Hilux für den Privatwald, Offroadpark sowie als Daily Driver kaufen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ein paar Hilux Veteranen und Experten ihre Einschätzung zu folgendem Fahrzeug abgeben koennten;

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... baae6f9d4e

Besonders interessiert mich der Apparat der dort bei der Rückbank angebracht ist :confused:

Vielen Dank schon im voraus für eure Mühen,

VG
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6625
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Peter_G »

Bei denen in Nordhausen war ich mal am Hof, soweit ich mich erinnere waren
die Autos z.T. aus Ungarn etc. bzw aus erheblicher Gewerbenutzung.

Aber das lässt sich ja erfragen, am besten vor Ort.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Cruisero »

Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn es in der Nähe wäre, würde ich den Lux anschauen fahren. Bei so glänzend hergerichteten Auto bin ich immer jedoch gesund mißtraurisch. Wegen der AT-Reifen wird er wohl im Geländeeinsatz gewesen sein. Auf jeden Fall unter das Auto schauen, wie sieht der Rahmen aus, viel Rost, viel Dreck. Mal in ein Rahmenloch reinfühlen ob im Rahmen viel Dreck ist, dann weiß man ob er auch im Gelände war. Die verbaute Heckstoßstange gibt es nicht in D, der Wagen ist wohl aus dem Ausland.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von TimHilux »

Was ist den das Ding auf dem Tunnel im Fond?
Ich dachte zuerst an eine Gewehrhalterung aber es sieht elektrisch aus. Gewehrhalterung mit Anschluss an die ZV :rofl:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

Servus,
also geputzt habens den wirklich gut. Der Preis ist meiner Meinung nach aber etwas geschmalzen. Ich habe einen 2008er (2009er Zulassung). Von der Motorisierung her handelt es sich um einen 120 PS Motor mit 200000km.

Habe für ihn 8500 bezahlt.

Lg
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von osloss »

Irgendwie passt der Zustand des Lenkrades nicht zum Rest des Autos, finde ich...
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von TimHilux »

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Eventuell haben sie ja die Sitze getauscht weil die anderen nimmer sauber zu machen waren.
Ansonsten ist das Ding echt spitzenmäßig aufbereitet, bis aufs Lenkrad.
Der Lack ist gut in Schuss, die Laderaumwanne ist wie neu, der Teppich ist sauber, die Schalthebel sind gut in Schuss, die Polster sind nicht eingedrückt, die Türen sind sauber, keine Kratzer von Stifeln beim Aussteigen meine ich.
Das Lenkrad sieht für 130T schon echt heftig aus.
Eine Freisprecheinrichtung ist ja auch verbaut worden.
Kann eine Mogelpackung sein oder nicht. Ein Schnäppchen isses aber nimmer zu dem Preis.

Noch keiner eine Meinung zu dem Gerät hinten auf dem Tunnel.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von robert2345 »

Scheint das gleiche Auto zu sein, hat eine Winde bekommen und hat diese komische Halterung in Heck nicht mehr.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... arSellerAd

Und wieso dann nicht gleich einen 2011 um das gleiche Geld :lol:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... arSellerAd

Sonst bekommt man aber auch bereits die EURO5 Faceliftmodelle um das Geld
https://www.gebrauchtwagen.at/detailans ... ug=8287753

LG
Robert
PS: Ich würde mir einen 3L suchen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von quadman »

Cruisero hat geschrieben: Die verbaute Heckstoßstange gibt es nicht in D, der Wagen ist wohl aus dem Ausland.

Gruß
Frank




Moin.

Nö, nicht unbedingt. Meinen habe ich beim Toyo-Händler in D bestellt, der hat die Stoßstange genauso. Das ist u.a. auch für Deutschland so geliefert worden.

Das Lenkrad ist wirklich ein Schwachpunkt, wo man meinen kann, der Aufbereiter konnte dafür nichts tun...
Scheckheft? Die 130.000km könnte man so locker anzweifeln!

Eine Diff.-Sperre hat er ja leider nicht. Sollte halt nur erwähnt worden sein!




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von TimHilux »

quadman hat geschrieben:Eine Diff.-Sperre hat er ja leider nicht. Sollte halt nur erwähnt worden sein!

Gruß Stefan

Damit steht es aber offen eine ARB Sperre ein zu bauen. Das Nachrüsten per ARB geht im Achsgehäuse der Seriensperre nicht. Wenn Du öfter im Gelände bist (und damit umgehen kannst) geht evtl auch ein Autolocker.
Das Auto wird damit zur Driftmaschine of man es will oder nicht :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrSaitek
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 19:10

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von DrSaitek »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die zahlreichen Antworten :)

Dann werde ich mal lieber Abstand von diesem Fahrzeug nehmen.
Was ist von diesem Fahrzeug zu halten, hat nichtmal eine AHK, kann also auch kein Zugtier gewesen sein!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 02bff754a1

Der hat keine 100% Diff Sperre, oder?

Viele Grüße
Jan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von robert2345 »

Es kann durchaus ein gutes Fahrzeug sein, auch wenn die Laufleistung für das Alter extrem wenig ist.
Serviceheftkopie anfordern. Fahrzeug steht noch auf den kleinen 15" Felgen für den 3L daher ohne TRC und ESP, kann aber durchaus eine Sperre haben.
Solltest Du einen 3L Executive mit TRC und ESP finden brauchst keine Diffsperre.
Würde ich mir anschauen das Fahrzeug.

Diese auch:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DrSaitek
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jan 2018, 19:10

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von DrSaitek »

Hallo Robert,

Also der weiße mit Automatik gefällt mir sehr! Werde morgen dort mal anrufen und eine Besichtigung vereinbaren! Ich halte euch auf dem laufenden :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Hilux2007 »

Robert, nein das gibt es schon, meiner ist Baujahr 2007 und hat jetzt erst rd. 100Tkm auf der Uhr.
Gruß Michael2
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von robert2345 »

DrSaitek hat geschrieben:Hallo Robert,

Also der weiße mit Automatik gefällt mir sehr! Werde morgen dort mal anrufen und eine Besichtigung vereinbaren! Ich halte euch auf dem laufenden :)


Falls Du in Großstädte fahren mußt, achte bitte darauf, dass erst der Hilux mit Facelift also ab ca. November 2011 einen Dieselpartikelfilter und EURO5 hat, davor halt nur einen Kat mit EURO4.
Falls Stadt kein Thema ist, sind natürlich beide sehr gut. Und hier noch eine kleine Liste zum Überprüfen beim Kauf: hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632

Hilux2007 hat geschrieben:Robert, nein das gibt es schon, meiner ist Baujahr 2007 und hat jetzt erst rd. 100Tkm auf der Uhr.
Gruß Michael2

Das es das gibt ist mir klar, aber halt sehr selten (daher unter die Lupe nehmen), als Arbeitstier genutzt ist der Hilux oft ein Kilometerfresser.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“