Gasper hat geschrieben: Ich folge dem gebrauchten Hiluxe, aber es gibt kein Angebot, die Preise sind hoch, aber sie verkaufen sich sehr schnell, ich weiß nicht, ob es Sinn macht 3 Jahre altes Fahrzeug fur 6k € niedriger preis als der neuem zu kaufen?
Vor meinem aktuellen 2019er Revo Limited hatte ich einen der ersten 2016 in die Schweiz importierten Revos und ich muss gestehen ich bin (positiv) überrascht über die Verbesserungen im Kleinen:
- Bessere Gurtführung mit Höhenverstellung; daher kein klappern der Schnalle des Beifahrergurten an der B-Säule mehr wenn man allein fährt.
- Weniger Fehlalarme der Lane Departure Warning.
- Zuverlässigere Verkehrsszeichenerkennung
- Schnelleres Navi (kann aber auch Einbildung sein)
- Radio hält DAB Sender besser (definitiv keine EInbildung)
- Schalter zur manuellen DPF-Regenerierung (gab es in anderen Märkten schon von Anfang an; ist aber ein Novum in der Schweiz)
- Subjektiv habe ich den Eindruck die Fertigungsqualität des 2019ers ist noch etwas besser - auch wenn die im Innenraum verwendeten Kunststoffe nach wie vor recht billig aussehen, aber das lässt sich bei einem Nutzfahrzeug gut verschmerzen.
Daher würde ich Dir zu einem neuen Fahrzeug raten; auch bei Toyota nimmt die Reife der Fahrzeuge im Verlaufe des Produktzyklus zu.