Kaufberatung Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Tanki »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
ich würde ja sagen das Toyota das mehr Geld auch Wert ist.
Gefühlt würde ich sagen das die meisten Toyota auch unauffälliger laufen als die Ford's. Ford verkauft die Ranger halt über den Preis und (das ist meine Meinung) und nicht über die Qualität.
Es kann aber auch er Eindruck täuschen, das deutlich mehr Ranger unterwegs sind, um man somit mehr von den Wehwehchen hört.
Ich kann für mich aber sagen, das meiner jetzt 80.000km problemlos gefahren ist...

Wichtig ist aber in beiden Fällen Ranger oder Hilux, ob eine kompetente Werkstatt in der nähe ist...

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Lusaka »

Gasper hat geschrieben: Ich folge dem gebrauchten Hiluxe, aber es gibt kein Angebot, die Preise sind hoch, aber sie verkaufen sich sehr schnell, ich weiß nicht, ob es Sinn macht 3 Jahre altes Fahrzeug fur 6k € niedriger preis als der neuem zu kaufen?


Vor meinem aktuellen 2019er Revo Limited hatte ich einen der ersten 2016 in die Schweiz importierten Revos und ich muss gestehen ich bin (positiv) überrascht über die Verbesserungen im Kleinen:

- Bessere Gurtführung mit Höhenverstellung; daher kein klappern der Schnalle des Beifahrergurten an der B-Säule mehr wenn man allein fährt.
- Weniger Fehlalarme der Lane Departure Warning.
- Zuverlässigere Verkehrsszeichenerkennung
- Schnelleres Navi (kann aber auch Einbildung sein)
- Radio hält DAB Sender besser (definitiv keine EInbildung)
- Schalter zur manuellen DPF-Regenerierung (gab es in anderen Märkten schon von Anfang an; ist aber ein Novum in der Schweiz)
- Subjektiv habe ich den Eindruck die Fertigungsqualität des 2019ers ist noch etwas besser - auch wenn die im Innenraum verwendeten Kunststoffe nach wie vor recht billig aussehen, aber das lässt sich bei einem Nutzfahrzeug gut verschmerzen.

Daher würde ich Dir zu einem neuen Fahrzeug raten; auch bei Toyota nimmt die Reife der Fahrzeuge im Verlaufe des Produktzyklus zu.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Gasper »

Danke für die tipps, jetzt gibst (5/2019) auch abstandstempomat als serie, hast du es schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Lusaka »

Nein, meiner ist noch vorher in Durban vom Band gepurzelt und hat noch den klassischen "nicht-intelligenten" Tempomat. Ich fand es etwas kurios, dass Toyota bislang keinen Abstandstempomaten angeboten hat, denn ein wesentlicher Teil der notwendigen Hardware wie Abstandsradar war ja ohnehin schon drin im Zusammenhang mit den "Toyota Safety Sense" - zumindest in den höheren Ausstattungsversionen.

Gruss
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von quadman »

...Mai 2019 gibt es auch noch keine Gurt Höhenverstellung.
Hatte ja sogar der N25 Standard...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Peter_G »

Also mein 2016-er hat Gurthöhenverstellung vorne
links und rechts.

Ob das bei Deinem Xtra evtl an den Suicide Doors liegt?h
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Lusaka »

quadman hat geschrieben:...Mai 2019 gibt es auch noch keine Gurt Höhenverstellung.
Hatte ja sogar der N25 Standard...


Aber klar gibt es die: Gerade mal schnell ein Bild in der Garage geschossen. Sorry für die schlechte Qualität, aber ich denke man kann genung erkennen.
Dateianhänge
IMG_20190625_212829.jpg
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Peter_G »

Hat ja niemand bezweifelt, dass Du welche hast.

Stefan jedoch nicht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von quadman »

....dann muss ich mal genau gucken.
Im N25 geht die Verstellung während der Fahrt mit einer Hand.
Bisher kam mir der Gedanke der Anpassung nur während Fahrt - das ging nicht wie gewohnt :biggrin:


Gruß Stefan




edit: wegrationalisiert beim duty. Toll, Toyota :hmmm:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Kaufberatung Hilux

Beitrag von Basti.H891 »

Ich hab bei meinem (EZ 6/16) auch schon höhenverstellbare Gurte drin..




Edit: jetzt erst dein edit gesehen Stefan :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Roman_M »

quadman hat geschrieben:
edit: wegrationalisiert beim duty. Toll, Toyota :hmmm:


Hi, Duty-Fahrer sind arm dran....
...ich vermisse beim SingleCab-Duty ganz extrem den höhenverstellbaren Fahrersitz / Sitzfläche oder solch Luxus wie eine manuell verstellbare Lordosestütze......
.... und jegliche Zurrmöglichkeit in der Pritsche...*)

Meiner bescheidenen Meinung nach ein grober Fauxpas von Toyota D oder Toyota EU - gerade wenn man Duty = Arbeiten verkaufen will, dann muss man davon ausgehen, dass die Karre auch dauernd genutzt wird und solche Dinge wie Ergonomie des Arbeitsplatzes und Sicherung des Ladegutes nicht ganz Schnuppe sind ... der Baukasten von Toyota global würde ja alles liefern. Hier wäre sicherlich die Chance gewesen, auch einen attraktiven und an den ggf. etwas anspruchsvolleren europäischen Markt angepassten "Duty - Workstar european edition" - zu kreieren..ohne dass es in sinnlose Elektronik-Gadgets abschweift .... :confused: :baeh:

Sorry für das off-topic, war grad in Laune.
Roman

*) was nützen die äußern Haken, wenn ein Hardtop drauf ist ??? *gruebel*
Hilux 2016 SingleCab 4x4, für die SUV-ifizierte Innenstadt Panda 4x4 Typ 169, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Peter_G »

Mein Duty Doka hat verstellbare Gurte, ein Duty 1,5 Cab in Jena
in den ich heute reingeschaut hab hatte sie auch zumindest die Taste dafür.

Seltsam alles. War Dein Fahrgestell evtl für einen anderen Markt bestimmt?h
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jojomat
Beiträge: 20
Registriert: So 3. Feb 2019, 17:27

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Jojomat »

Es ist vollbracht! Es ist ein Hilux geworden. Ich bin so froh. Heute morgen wollte ich noch einen Ranger ordern - ich dachte vorher check noch mal mobile.de - Hilux Comfort 11k gelaufen, stand brav in der Garage, nur bei guten Wetter gefahren - sah aus wie neu, der Preis war gut. Super gepflegt. Zugeschlagen und glücklich.

Jetzt kommt in der nächsten Woche Hardtop und Dachzelt. Bereit für den Sommer und mega glücklich. Ein kleiner Traum ist erfüllt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von Luxcharlie »

Zu dieser Entscheidung kann man herzlich gratulieren. Es war sicherlich die bessere.

Gruß

Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von quadman »

Peter_G hat geschrieben:Mein Duty Doka hat verstellbare Gurte, ein Duty 1,5 Cab in Jena
in den ich heute reingeschaut hab hatte sie auch zumindest die Taste dafür.

Seltsam alles. War Dein Fahrgestell evtl für einen anderen Markt bestimmt?h



Nein. Ganz offiziell bei meinem Händler bestellt. Wartezeit ein halbes Jahr, wie immer...
Sonst hat er alles, bis auf den Hebel für die Tankklappenentriegelung. Der Bowdenzug ist aber da...


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kaufberatung Hilux

Beitrag von quadman »

Ja Glückwunsch.
Prima das es geklappt hat. Mann muss auch mal Glück haben.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“