Kaufberatung J12

2002 - 2009
Turbo4
Beiträge: 34
Registriert: Di 1. Mär 2011, 18:00

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Turbo4 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meint ihr den: http://suche.pkw.de/fahrzeuge/details/593593463079683492?brand_model=72_897&fueltype=1
Der hat Lederausstattung und das Luftfahrwerk. Dieser ist aber auch schon seit Wochen inseriert.
Ist mit diesem auch was nicht in Ordnung, da er sich nicht verkauft!??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Nein den hatte ich vor längerem gesehen. .. hab gar nicht gewusst dass der noch da is....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

So ich versuch mal noch ein paar Fragen zu klären die hier gestellt wurden .
Die A-Trac "Sperre" absolut Top wie Nightwolve schon erwähnt - hab meinen schon mehrmals provoziert ... geht souverän weiter.
Die Untersetzung geht beim Automatik nicht ganz so flutschig rein wie beschrieben - wenn das Getriebe noch kalt ist kanns scho ein leichtes CHHHHP geben ist aber normal da die Automatik den Motor nicht so vom Getriebe trennt wie eine Kupplung oder Leerlauf im Schaltgetriebe . Eine gewisse "Resttriebskraft" geht immer durch. Wenn das Getriebe warm ist normalerweise nix zu hören .
Der Motor hat Ticking Lärm ... vollkommen normal liegt an der Spritrückführung - fasst ihr beim laufenden Motor an das kleine Ventil in Fahrtrichtung links ungefähr Mittig unter der Kante der Abdeckung des Motors dann kann man das Geräusch fühlen.

Der Schwarze in Bruchsal : hab gedacht der wäre schon weg - dass der da steht kann an dem .... Händler liegen . Geht kaum was am Preis zu machen - die Autos stehen bei dem in desolatem Zustand . Bedeutet : zum Foto rausgeputzt danach nicht mehr mit dem Arsch angeguckt - Reifen zum Teil halb platt, Auto außen schmutzig, findet die Schlüssel net , Probefahrt sehr schwer möglich... als ich bei dem war hatte ich den Eindruck er will seine Autos garnet verkaufen :confused:
Der Schwarze in Forst stand vorher in Bruchsal bei dem ..... Händler ich schätze der steht mittlerweile 2 Jahre in der Gegend .
ABER da muss man sich jetzt auf sein Gefühl verlassen ob das Auto was taugt - dass die Fahrzeuge längers stehen ist eigentlich normal - es gibt nicht sooo viele begeisterte Benziner LC Fahrer in D oft drückt der Schwab in allen durch : boa soooooviel Sprit sauft der neeeee ( Generell 18 Liter :rofl: ) die Sahnestückchen sind seit 3 Jahren weg . Meiner Stand mindestens ein Jahr beim Händler - ich hab ihn jetzt rund 14 Monate .... läuft wie Seide - klaro sind das eine oder andere zu machen dran , aber hey meiner wird jetzt au 12 so what alles gut.

Jeden Tag wenn ich rein sitze strahle ich wie Honigkuchenpferd weil der einfach laune macht (selbst mein Frauchen - früher notorische Automatik-Ablehnerin musst schier mit der Zange aus dem Auto entfernen) und ich weiss wofür ich arbeite und wenn er mal was hat ... wirds repariert.

Grüße Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Aso noch zu dem schwarzen aus Forst : ich fand den eigentlich ganz ok - meine Suche konzentrierte sich aber schon auf einen mit AHC und Leder sonst hätte ich den genauer inspiziert - aber wie schon mal erwähnt : der ist einfacher ausgestattet - aber für einen der auch in die Wüste will ideal - unterm Poppes Platz für nen Reserve Tank reines Feder-Fahrwerk (superleicht zum umrüsten) kein Leder .... hm es gibt Leute die mögen kein Leder dann passt des au und wenn man doch Leder will wird es irgendwann genug Dieselleichen geben denn net alle gehen ins Ausland ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Sorry 4 teilweise haarsträubende Grammatik ... ich komm grad von der Spätschicht und bin kroggi - wollt Euch aber noch schreiben ...
Gute N8 Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mark1199
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 01:14
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von mark1199 »

Danke Hydro,

vielleicht sollte ich mich doch mal auf den Weg 'gen Süden machen, um den schwarzen anzuschauen.
Viel bewegt sich ja nicht gerade auf dem Gebrauchtmarkt.
Erstmal noch einen 9er ansehen, der steht nicht so weit weg.

Grüsse
Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Hallo Mark , bei uns in der Gegend stand auchmal ein schöner 95er der hätte mir auch gefallen - hier kann ich allerdings nicht so viel dazu sagen da hab ich keine Erfahrungen. Nur soviel : wichtig zu wissen ist welche Euro Einstufung er - hat Euro 1 ist doppelt so teuer wie Euro 2 !!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mark1199
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 01:14
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von mark1199 »

ja, genau Euro 2 ist schon Pflicht, hat mein kurzer Rallye-J9 von 1997 auch.

angenehme Nacht.
Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Ebenso Mark !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

Zu dem aus Bruchsal. Habe bei ihm den Tucson gekauft. Alle Mechaniker meinen der sei in Ordnung. Habe mehrfach gefragt wegen niedrigen Kilometerstand. Er soll wirklich kilometer entsprechend aussehen (gekauft bei 56.000 und damals 8 Jahre alt))

Der Bruchsaler erklärte mir zuvor, die Griechen hatten vor 2011 alle ihre Autos normal angemeldet und gewartet.
Durch die Krise wurde diese Autos abgemeldet und nur noch mit roten Kennzeichen hin und wieder gefahren. Deshalb - anscheinend - der niedrige Kilometerstand. Aber natürlich ist man da unsicher, da laut Statistik 1/3 aller Kilometerstände von Gebrauchten angepasst werden). Klar Wartung haben die nicht mehr gemacht. Verkaufen wollten viele auch nicht gleich. Jeder dachte ja es geht wieder aufwärts.

Ich weiß aber das einer, wenn es den noch gibt- der goldene J12- total aufgearbeitet wurde, da die Sitze komplett hinüber waren. Den hatte er mir nicht empfohlen. Wollte er nach Afrika verkaufen.

Zum schwarzen kann ich nichts sagen nur das ich mir den anschauen wollte - hatte sogar schon einen Termin ausgemacht - und dann kam dieser 4Runner dazwischen.

In der Mannheimer Ecke gibt es auch einen Griechen. Mit dem habe ich mich länger unterhalten, da er mir vor der Nase einen wunder schönen J12 nach Niederlanden verkauft hatte - alles was ich wollte und nur 15.000 Euro. Er meinte es gäbe nur noch wenige J12 in Griechenland und manche wollten zu viel Geld, da kann er den nicht importieren. Auf den bin ich deshalb aufmerksam geworden weil er auch Tucsons (nur zur Entwirrung: wie haben einen Tucson und einen 4Runner) verkauft aber diese nur mit neuem Zahnriemen anbot. Und er gleich anbot man könne in einer Fremdwerkstatt gegenüber das Auto sofort unabhängig prüfen lassen. ja ja ich weiß : gegenüber :-) Aber der klang wirklich sehr nett und glaubhaft.

Unser Bruchsaler mag da einen anderen Servicevorstellung haben. Aber wie gesagt der Tucson von ihm läuft - bislang - gut. Reifen hat er mir ungefragt neue drauf gemacht PLUS innerhalb eines Tages neue Heckklappendämpfer zu gesendet. Die waren komplett durch. Jetzt könnte man wieder denken: wenn ein Auto so wenig gefahren ist warum sind dann die Heckklappendämpfer durch. Aber egal. Bin zufrieden. Würde auch wieder bei ihm kaufen.

Kann nun deshalb nichts zum schwarzen J12 sagen. Ich würde den komplett unabhängig prüfen lassen. Es gibt ja keine Angebote J12 Benzinern ob leistbar oder nicht. Und das weiß auch der Bruchsaler.

Einen sehr netten Kontakt hatte ich zu dem Griechen in München. Aber meine Frau wollte das Grün des J12 nicht. Er war etwas teurerer, aber das Auto war durchgehend checkheft gepflegt. Was für griechische Autos jetzt selten ist.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
irrwisch
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:29

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von irrwisch »

Hydro hat geschrieben:So ich versuch mal noch ein paar Fragen zu klären die hier gestellt wurden .
Die A-Trac "Sperre" absolut Top wie Nightwolve schon erwähnt - hab meinen schon mehrmals provoziert ... geht souverän weiter.

Wenn ich das hier richtig rauslese hat nur die Exe das A-Trac System richtig?

Den goldenen in Bruchsal hatte ich vor einer Weile auch mal im Netz gesehen, der scheint aber mittlerweile lange weg zu sein.

Ansonsten gibts momentan noch nen roten in Schwelm bei Mobile, der Preis ist aber so niedrig, da muss es einen Haken geben :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mark1199
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 01:14
Wohnort: Thüringen

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von mark1199 »

Hallo,

der rote in Schwelm hat keine EU-Papiere, hab ich schon länger mal nachgefragt.

Mark

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von wolfriss »

Bin ich hier falsch, Was ist mit dem in Forst: 15900 Euro? Checkheft gepflegt usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Der hat quasi kleine Ausstattung.
Wie gesagt der muss nochmal begutachtet werden . Ich bin drumherum gelaufen aber das wars im Großen und Ganzen.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

Als ich Mitte 2016 in Bruchsal war , war der Goldene verkauft . Angeblich an einen Busunternehmer der ihn sich herrichten wollte (Aussage damals) ich bin mir fast sicher,dass ich den letztes Jahr wieder bei dem Händler im Angebot (mobile) gesehen habe.
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von Hydro »

@ irrwisch : das kann ich jetzt beim besten willen nicht bestätigen. .. Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Varianten im Netz gefunden ... Kein Plan - ich glaube dass er das ATrac immer in Verbindung mit der Elektrischen Z- Diff sperre hat -Aber Glauben heißt nicht Wissen ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“