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Gibt es denn mittlerweile jemanden, der mehr zu dem schwarzen Land Cruiser aus Forst sagen kann? Der ist ja schon recht lange inseriert... Was in meinen Augen bisher gegen einen Kauf spricht, ist der hohe Preis in Anbetracht der schwachen Ausstattung. Und sonst?Kaufberatung J12
Re: Kaufberatung J12
Schwer zu sagen ... Ich hab den vor ca.2 Jahren angesehen . Fand den gar net so schlecht - is halt quasi nen V6 in "Grundausstattung" . Ich wollte damals das Luftfahrwerk haben. Denke die meisten warten noch auf das Sahnestückchen für wenig Geld .... Wenn ich jetzt so einen in der Ausstattung haben wollte würd ich den ansehe und mich pro oder contra entscheiden - dann falls pro mit 13000 in der Tasche hinfahren . Falls der dann net weggeht vergessen .
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: Kaufberatung J12
Darf ich mich anhängen?
Zu mir: bin w, mittvierzig und haben einiges an vierbeinigem Anhang.
Suche einen J12 im näheren Umkreis Saarland. Darf auch der Diesel sein.
Schön wäre, wenn Bj 2007 und der mit 173PS wäre. Und wenn ich wählen darf: bitte nicht schwarz, maximal grau, am besten Blau ---
aber ok, die Farbe ist zweitrangig.
Brauche ihn für Fahrten mit den Pferden und halt um "Dinge" zu den Pferden zu transportieren: Wasser, Heu etc pp auch mal durch Matsch.
Also wenn wer was weiß ...
bitte her damit.
VG
Claudia
Zu mir: bin w, mittvierzig und haben einiges an vierbeinigem Anhang.
Suche einen J12 im näheren Umkreis Saarland. Darf auch der Diesel sein.
Schön wäre, wenn Bj 2007 und der mit 173PS wäre. Und wenn ich wählen darf: bitte nicht schwarz, maximal grau, am besten Blau ---
aber ok, die Farbe ist zweitrangig.
Brauche ihn für Fahrten mit den Pferden und halt um "Dinge" zu den Pferden zu transportieren: Wasser, Heu etc pp auch mal durch Matsch.
Also wenn wer was weiß ...
bitte her damit.
VG
Claudia
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Re: Kaufberatung J12
ach ja, Automatik und Ahk sind gaaaaaaanz wichtig!
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Re: Kaufberatung J12
Hallo Claudia , machs nicht an der Farbe fest .... Zustand ist vieeeel wichtiger . Und nehm besser einen ohne AHK und rüste die nach. Dann : Diesel und Automatik sind keine optimale Kombi - lieber Diesel - Schalter oder Benziner - Automatik.
Der Dieselmotor und die Automatik harmonieren im Zusammenhang mit Hänger Betrieb net so optimal.
Gruß Oli
Der Dieselmotor und die Automatik harmonieren im Zusammenhang mit Hänger Betrieb net so optimal.
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: Kaufberatung J12
Echt???
hatte en j9 Diesel mit Automatik, das war das Beste, was ich je unterm Hintern hatte um schwere Anhänger zu ziehen (ok, sonst warens alles SUVs )
ich fahre sehr viel mit Anhänger ...
LG
Claudia
hatte en j9 Diesel mit Automatik, das war das Beste, was ich je unterm Hintern hatte um schwere Anhänger zu ziehen (ok, sonst warens alles SUVs )
ich fahre sehr viel mit Anhänger ...
LG
Claudia
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Re: Kaufberatung J12
Was man so liest is die Schalt Charakteristik net so der Knaller ... nutz die Drehmomentwelle vom Benziner .... Aber Claudia ich bin Benziner Fahrer .... bedeutet Hörensagen .... warte noch ab was die anderen schreiben evtl. ist es auch jammern auf hohem Niveau. ... Das kann ich jetzt nicht beurteilen.
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: Kaufberatung J12
Das sieht nicht jeder FahrerIn gleich. Am Besten selber ausprobieren. Ruhige Fahrer kommen damit klar. Ein grosser Unterschied zwischen KDJ95 und KDJ120 mit 4 Stufenautomatik gibt es nicht. Der KDJ120 mit 5 Stufen Automatik soll sowieso eine Verbesserung sein.Hydro hat geschrieben:Hallo Claudia , machs nicht an der Farbe fest .... Zustand ist vieeeel wichtiger . Und nehm besser einen ohne AHK und rüste die nach. Dann : Diesel und Automatik sind keine optimale Kombi - lieber Diesel - Schalter oder Benziner - Automatik.
Der Dieselmotor und die Automatik harmonieren im Zusammenhang mit Hänger Betrieb net so optimal.
Gruß Oli
@Milka
Jeep oder was anderes getestet?
Gruss
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Re: Kaufberatung J12
Hydro hat geschrieben:Schwer zu sagen ... Ich hab den vor ca.2 Jahren angesehen . Fand den gar net so schlecht - is halt quasi nen V6 in "Grundausstattung" . Ich wollte damals das Luftfahrwerk haben. Denke die meisten warten noch auf das Sahnestückchen für wenig Geld .... Wenn ich jetzt so einen in der Ausstattung haben wollte würd ich den ansehe und mich pro oder contra entscheiden - dann falls pro mit 13000 in der Tasche hinfahren . Falls der dann net weggeht vergessen .
Danke für deine Antwort! Wenn der schon so lange rumsteht, ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass da viel am Preis zu machen ist. So oder so spricht mich die Grundausstattung im Endeffekt dann doch nicht so an.
Jetzt habe ich noch ein Angebot entdeckt, das mir durchaus gefällt: Klick. Der kommt aus Estland. Allerdings habe ich gelesen, dass dort (z.T. verunfallte) Autos aufbereitet werden und mit runtergedrehten KM hierher verkauft werden. Vielleicht kann hier ja jemand, der sich mit Gebrauchtwagenkauf oder dem Soll-Zustand eines 180.000km-LC12 besser auskennt als ich, anhand der Fotos eine Ferndiagnose stellen...? Ich würde ungerne 4 Stunden Fahrt auf mich nehmen, wenn die Kiste sich auf den Fotos eh schon als nicht vertrauenswürdig herausstellt. Gerade was den Zustand der Sitze betrifft, bin ich unsicher.
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Re: Kaufberatung J12
ich bin ja was baff über die Preise für 10 Jahre alte Autos, z.B.
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... cldtidx=17
oder
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... cldtidx=18
was meint ihr, was und ob überhaupt da noch zu machen ist ?
LG
Claudia
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... cldtidx=17
oder
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... cldtidx=18
was meint ihr, was und ob überhaupt da noch zu machen ist ?
LG
Claudia
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Re: Kaufberatung J12
und noch eine Frage: wie anfällig ist die Luftfederung?
Hat die eigentlich jeder Executive?
Ich muss ins Gelände, mit schwerem Anhänger - also Wasser (1t) oder auch mal mit Heu (ähnliche Gewichtsklasse), durch Matsch, berghoch etc pp. Nicht immer aber manchmal. Hält die Luftfederunng sowas aus?
Hat die eigentlich jeder Executive?
Ich muss ins Gelände, mit schwerem Anhänger - also Wasser (1t) oder auch mal mit Heu (ähnliche Gewichtsklasse), durch Matsch, berghoch etc pp. Nicht immer aber manchmal. Hält die Luftfederunng sowas aus?
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Re: Kaufberatung J12
Executive hat immer die Luftfederung.
Meine habe ich gerade nach 10 Jahren erneuern müssen, leider kein billiges Vergnügen.
Beim der freundlichen Toyota-Werkstatt kostet das knapp 3.800,-- für alle 4 Stoßdämpfer.
Gruß
Ulf
Meine habe ich gerade nach 10 Jahren erneuern müssen, leider kein billiges Vergnügen.
Beim der freundlichen Toyota-Werkstatt kostet das knapp 3.800,-- für alle 4 Stoßdämpfer.
Gruß
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....
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Re: Kaufberatung J12
Ehrlich gesagt würde ich keinen 10 Jahre alten Diesel LC 120 für 22'000 Euro kaufen mit unbekannten Risiken, wenn es finanziell drinn liegt. Da die Preise bei euch etwas unter Druck geraten werden ist da bestimmt noch was zu machen.
Heute gibt es neue 150er für 35-37'000 mit Euro6, Automatik und Garantie. Dazu eine gute Rostvorsorge machen lassen. Da würde ich keinen 10 jährigen ähnlichen LC mit 150'000km kaufen für nur 13-15'000 weniger.
Gruss
Heute gibt es neue 150er für 35-37'000 mit Euro6, Automatik und Garantie. Dazu eine gute Rostvorsorge machen lassen. Da würde ich keinen 10 jährigen ähnlichen LC mit 150'000km kaufen für nur 13-15'000 weniger.
Gruss
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Re: Kaufberatung J12
23.000 ist in der Tat ne Ansage. Für wenig mehr gibt es einen
bisweilen einen neuen Hilux (Pickup) X-Tra Cab oder Doka.
bisweilen einen neuen Hilux (Pickup) X-Tra Cab oder Doka.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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Re: Kaufberatung J12
zur Exe-Luftfederung:
Die Luftfederung beim J12 ist echt komfortabel, und durch die Höhenverstellung echt von Vorteil.
Zur Belastung durch schwere Anhänger kann ich leider nichts sagen.
Falls wirklich mal ein Luftsack schlapp macht, belastbare Fahrwerke auch für unter tausend € gibt es auf dem Zubehörmarkt.
Gruß
Die Luftfederung beim J12 ist echt komfortabel, und durch die Höhenverstellung echt von Vorteil.
Zur Belastung durch schwere Anhänger kann ich leider nichts sagen.
Falls wirklich mal ein Luftsack schlapp macht, belastbare Fahrwerke auch für unter tausend € gibt es auf dem Zubehörmarkt.
Gruß
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Re: Kaufberatung J12
@ Claudia : 22- 23 kilo sind gelinde gesagt übertrieben !!
Für 10 Riesen weniger finden sich schon gute Fahrzeuge .
Wie "anfällig" die Luftfederung ist ist bei Hänger Betrieb schwer zu sagen. Hier ist das Problem dass nach allerdings langer Zeit die Faltenbälge porös werden und sich möglicherweise der Kompressor dann totläuft . Im Zubehör gibt neue Luftfedern scho unter 100 Euro .
Ulf hat offensichtlich die TEMS Dämpfer erneuern lassen . Geht auch günstiger wenn man auf normale Dämpfer umbaut oder die Dämpfer nicht gerade in der Apotheke kauft.
Gruß Oli - Hydro
Für 10 Riesen weniger finden sich schon gute Fahrzeuge .
Wie "anfällig" die Luftfederung ist ist bei Hänger Betrieb schwer zu sagen. Hier ist das Problem dass nach allerdings langer Zeit die Faltenbälge porös werden und sich möglicherweise der Kompressor dann totläuft . Im Zubehör gibt neue Luftfedern scho unter 100 Euro .
Ulf hat offensichtlich die TEMS Dämpfer erneuern lassen . Geht auch günstiger wenn man auf normale Dämpfer umbaut oder die Dämpfer nicht gerade in der Apotheke kauft.
Gruß Oli - Hydro
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