Kaufberatung J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
TommyMahoni
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2017, 08:08

Kaufberatung J12

Beitrag von TommyMahoni »

Moin und erstmal ein Hallo in die Community,

bevor es zu meinen Fragen geht erstmal kurz zu mir:

Tonmy aus Garbsen bei Hannover, beruflich bin ich als Zweiradmechaniker FR Fahrradtechnik unterweg. Meine Interessen ziehen sich Richtung draußen, schon ewig Moutainbike, und neu hinzu gekommen sind Wandern und Offroaden bzw Overlanden.

Aktuell fahre ich einen 03 Chevrolet Trailblazer der zwar gemütlich ist und mit seinen 4200er Vortec I6 ausreichend zügig und fanszinierend sparsam ist aber nach einem Besuch auf Römö in Dänemark doch eher ne Krücke abseits von befestigten Straßen ist.

Also muss ein Toyota her!

Eckdaten zum Wunschauto:
4/5 Türer
4,0 V6 Benziner, Diesle kommt aufgrund der Dieselablehnung nicht in Frage
es soll dann ein Lift Fahrwerk von Trekfinder oder OME verbaut werden
17x8 Dotz Felgen mit AT Bereifung
und weil es erstens geil aussieht und man den irgendwann bestimmt mal braucht einen Snorkel

Ich möchte mit dem Auto hauptsächlich Richtung Skandinavien oder Schottland, Dachzelt und ein Dachträger sollen daher rauf.

Eigentlich sind bei den LC ja keine großen Probleme bekannt?! Bis auf, dass die Diesel Probleme mit den Injektoren hatten? Dennoch die Frage worauf soll man achten? Als Budget habe ich mir so grob 16.000 gesetzt.

Ich sage schon mal danke und freue mich auf hilfreiche Tipps :)

Grüße aus Garbsen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3528
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich bleib beim Mountainbike, Kanu hab ich schon gemacht und Dieselangst ist nur für Elektroträumer :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
irrwisch
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:29

Re: Kaufberatung J12

Beitrag von irrwisch »