| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Kaufberatung J9... |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| MartinRR |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 18:08 |
|
|
|
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden
|
Hallo miteinander,
ein langer J9 könnte / sollte es eventuell für uns als Familienkutsche werden. Der "alte" TD würde uns nicht stören, aber D4-D wäre nicht schlecht.
Haben sollte dieses Auto, da unsere drei Kinder so klein nicht mehr sind, drei Dreipunktgurte auf der Rückbank. Dazu habe ich schon sehr unterschiedliche Aussagen gehört: Einerseits, dass es diese in der gesamten J9-Baureihe nicht für Geld und gute Worte gegeben habe, andererseits Verkäufer, die Stein und Bein schwören, dass ihrer auch in der Mitte einen Dreipunktgurt habe. Wer kann diese Frage klären?
Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es irgendwelche Prado-spezifischen Schwachpunkte, auf die zu achten wäre?
Thanks in advance for your help! |
_________________ Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Stefan L |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 18:35 |
|
|
|
|
Hallo Martin,
der J95 hat hinten 2 Dreipunktgurte und in der Mitte dern üblichen Beckengurt.
Bei den Motorvarianten würde ich auf jeden Fall einen Diesel mit möglichts vile PS nehmen
Im Originalzustand ist die Version mit 123 PS recht träge. Ansonsten.....zuverlässig und recht sparsam. Zulässiges Gesamtgewicht sind 2810 kg. Damit sind im Jahr 172 TEuro an Steuern fällig.
Viele Grüße,
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 18:51 |
|
|
|
Gast
|
Martin, die Frage nach dem dritten Gurt kann sicher Patrick Nestle beantworten 07443/9677-11.
In Sachen typische Mängel kann ich aus einem OffRoad Fahrzeugreport berichten. Im grossen und ganzen problemlos Mängel in folgenden Bereichen:
Bremsen 16%
Korrosion 15%
Interieur 11%
Motor 6%
Antrieb 6%
Elektrik 5%
Lenkung 4%
Verbrauch TD 11.5 Ltr. / D4D 9.5 Ltr.
Ölwechsel 108 € Kleiner Kd 193 € Grosser Kd 345 €
Fazit: Der Toyota LandCruiser 90 ist in der Beurteilung
OFF ROAD Leser ein wahrer Musterknabe. Der Allradler bietet ein breites Einsatzspektrum und ist im Alltag völlig unproblematisch. Trotz Einsatz modernster Technik abenso zuverlässig wie sein Vorgänger. |
|
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 18:56 |
|
|
|
|
| Ich find das immer wieder super, wenn ich etwas gefragt werde, dann minutiös recherchiere und mir schlussendlich nicht geglaubt wird....DANKE! |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| MartinRR |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 21:37 |
|
|
|
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden
|
Hi Marco,
nichts gegen dich - schon gar kein Misstrauen! Ich habe nur zwei widerstreitende Aussagen: die von Toyota Seifert (bezüglich eines 09/99er Limited - der habe die gewünschte Gurtkonfiguration) und deine. Der örtliche Toyota-Händler wollte sich nicht festlegen, ab wann es Dreipunktgurte auf allen Plätzen gegeben habe - aber dass es so gewesen sei, darauf wollte er heilige Eide schwören.
Was mach ich nu? Ich bin so schlau als wie zuvor (mit der Ausnahme, dass jetzt auch ihr mir bestätigt habt, wovon ich ohnehin schon überzeugt war: dass der J9 ein gutes, problemloses Auto ist), und bin außerdem auf Marcos Schlips getreten (was er mir hoffentlich verzeihen wird ). Irgendwelche weitere Spekulationen? Bestimmte Ausstattungsvarianten? Ab einem bestimmten Baujahr? Oder doch einfach nur zwei Händler, die mir die Story vom Pferd erzählen? |
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 21:53 |
|
|
|
Gast
|
Na dann bitte ich doch herzlich um Entschuldigung für meine Antwort. Kommt nicht wieder vor.
Zum Camouflage look passt eh ein Patrol besser. |
|
|
| Nach oben |
|
| AlexHa |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 22:13 |
|
|
|
|
Hi MartinRR,
willst Du etwa, daß ich das nächste Mal anhalte, wenn ich Dich auf der Autobahn sehe
Alex. |
|
|
| Nach oben |
|
| MartinRR |
Verfasst am: Di, 20. Mai 2003, 22:22 |
|
|
|
|
@ AlexHa:
Allein das ist ein Kaufargument...  |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 09:10 |
|
|
|
Hallo Martin,
ich habe noch keinen J9 mit 3 Punktgurten bei dem mittleren Sitz auf der Rücksitzbank gesehen.
Ansonsten bin ich 2 KZJ95 für jeweils 3 Jahre gefahren und kann "ihn" Dir nur empfehlen.
Vom Verbrauch und Leistung ist der KDJ natürlich besser, aber meiner Meinung nach war auch der KJZ ein tolles Auto und wenn man vernünftig damit fährt soll man auch einen recht guten Verbrauch erreichen können .... ;)
Gruss
Ulf
(Edited by Ulf at 10:02 am 21. May 2003) |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf |
|
| Nach oben |
|
| Rainer |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 10:00 |
|
|
|
|
Zitat: Im Originalzustand ist die Version mit 123 PS recht träge.
...selten so gelacht, ich tät mal die handbremse lösen, das hilft...oder sinds die 2 fehlenden ps zu 125 .... |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 10:24 |
|
|
|
Gast
|
| @Martin, Der J12 hat hinten drei Dreipunktgute. J12 passt natürlich noch weniger zum Camouflage Look. Und will bezahlt sein. |
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 10:33 |
|
|
|
@Peter
mein J12 hat sogar auf der 3 Sitzreihe noch drei 3 Punktgurte und keine Schnellverschlüsse an der Stoßstange ;)
Gruss
Ulf |
|
| Nach oben |
|
| Piotr |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 11:17 |
|
|
|
Gast
|
@Ulf, Glückwunsch zur dritten Sitzreihe und den dazu passenden Gurten!!
Wenn Du keine Schnellverschlüsse hast, reisst dann die Stosstange gleich komplett ab??
Dafür hat meiner keine KRATZER an den schicken Kunsstoffverbreiterungen.
 |
|
|
| Nach oben |
|
| MARCO |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 11:25 |
|
|
|
|
@MartinRR
Dadurch , dass du mir via Messenger schreibst, ändert sich leider auch nichts; ich bleibe bei meiner vor Tagen gemachten Aussage; es gab NIE J9er mit 3x 3-Punktgurt für die Rücksitzbank, da macht auch mein 50th Anniversary Modell keine Ausnahme!
Wer was anderes behauptet, erzählt Mist... |
_________________ MARCO |
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mi, 21. Mai 2003, 11:46 |
|
|
|
@Peter
Das mit der Stoßstange habe ich noch nicht ausprobiert....
Kratzer sind wie Narben, man muss sie mit Stolz tragen (Außerdem war mein guter väterlicher Freund, Besitzer eines Toyota Autohauses, so freundlich meiner Frau (nicht mir) am Wochenende die Reparatur des "Kratzers" zu schenken!!!!) , muss nur noch nen Termin ausmachen.
Keine Angst also, beim Buschtaxi-Treffen in "wasweissichwo" steht kein verkratzer J12 neben deinem Stecksatz im J12er-Ghetto ;)
@Marco
Lass Martin doch einfach nach einem J9 mit drei 3 Punktgurten suchen...... , er wird schon feststellen wer recht hatte :biggrin:
Gruss
Ulf |
|
| Nach oben |
|
|
|