Kaufempfehlung Nadelentroster

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von Olli16 »

Moin,

ich hätte da mal eine Frage an Euch:
Ich weiß durch diverse Resto-Berichte das zumindest einige hier im Forum sowas benutzen.
Z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B00LF3 ... 4ZQE&psc=1

Ich kann ev. einen uralten Pflug bekommen den ich restaurieren und in meinen Garten stellen möchte. (Keine Angst, mein Taro braucht sowas noch nicht :biggrin: )

Was könnt Ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Ich würde gerne unter 100€ bleiben.

Gruß und schönes WE
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von Reiti »

Den habe ich. Im Globus Supermarkt gab es den im Angebot für ca. 30 €. Der Luftverbrauch ist nicht zu unterschätzen. Die 6 bar nicht überschreiten, sonst stecken die Nadeln fest.
Atem und Gehörschutz nicht vergessen. Am besten draussen arbeiten, die Staubbelastung ist enorm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von toyotamartin »

ich habe ebenso ein günstiges Ding..funzt gut genug.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Märtes
Beiträge: 286
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:49
Wohnort: Erkelenz

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von Märtes »

Benutze sowas öfter mal.
Ich hatte einen billigen für ca. 40€ von ebay. Und seit zwei Wochen den günstigsten hochpreisigen den ich finden konnte von Rodcraft 140€. Grundsätzlich von der Effektivität ist da kein Unterschied.
Allerdings ist beim billigen nach kürzester Zeit schon innendrin der bolzen gebrochen, funktioniert hat der danach zwar noch aber der kam zwischendurch mal aus dem Tackt und dann dauerte es etwas bis er wieder normal funktionierte. Der Luftverbrauch war enorm hoch und das Ding war unglaublich Laut. Meine Nachbarn können das bestätigen :rofl:
Nach drei Autos entrosten flogen die ersten Nadeln weg und ich brauchte einen neuen.
Der teure braucht weniger Luft und ist leiser. Und man bekommt Ersatznadeln/Ersatzteile allgemein.
Ich würde immer einen mit Pistolen Handgriff nehmen, der neue ist komplett gerade das ist auf Dauer unangenehm in der Hand zuhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christoph8311
Beiträge: 71
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:44
Wohnort: Oberösterrreich

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von christoph8311 »

Guten Morgen,
Ich arbeite schon jahrelang mit einem Nadelentroster. Nicht nur an alten Autos sondern auch an Landmaschinen und Teilen von Baustellen wo betonreste entfernt werden.

Ich habe meinen aus einem kleinen Werkzeugfachmarkt in der Nähe. Ist also kein Billigteil, hat aber auch nur ca 150€ gekostet. Die Marke weiß ich jetzt nicht. Es ist noch keine einzige Nadel gebrochen und wenn bekommt man Ersatz!
Außerdem arbeite ich damit an zwei versch. Kompressoren und stelle dabei nicht immer auf 6 Bar sondern fahre , obwohl man nicht sollte, mit 10Bar rein.
Beim Unterboden ist man manchmal stundenlang am Arbeiten, da geht eher der Kompressor in die Knie.
Ich habe damals auch einen pistolengriff bestellt, bin aber mittlerweile froh den falschen , langen, geliefert bekommen zu haben. Damit schlüpft er manchmal an schwer zugängliche Stellen durch wo der Griff im weg wäre.
Zu halten ist er sicher mit Griff besser.

Wie überall. Schau daß das Gerät nicht ganz zu billig ist, dann hast Freude daran.
Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von toyotamartin »

Bei meinem Günstigen ist nach Jahren noch nix gebrochen,die Nadeln werden eben kürzer,und ie Verschraubung hält nicht mehr so gut.Also muss auch ein Neuer her habe mich noch nicht umgeschaut..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von Muddy »

Ich habe einen von rodcraft. Geht echt gut.
Den ohne pistolengriff ;-)
Und ja der mit Pistolengriff ist angenehmer von der Ergonomie aber der ohne ist für kleinere Ecken am Auto besser

Grüße Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Kaufempfehlung Nadelentroster

Beitrag von Olli16 »

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Olli

PS.: Lustigerweise ist das von mir verlinkte Gerät nicht mehr verfügbar aber es gibt ja noch andere Anbieter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“