Kaufhilfe PZJ 75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
bennib_b
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 12:24

Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von bennib_b »

Hallo an alle,

nachdem ich ein Jahr lang in Australien mit meinem HJ 60 unterwergs war und seit dem nicht aufhören kann nach LC hier in Deutschland zu schauen, hab ich mich auch endlich hier angemeldet. Schau ständig online nach Autos und suche eigentlich einen HJZ, bin aber jetzt auf einen PZJ 75 gestoßen der mich auch interessiert.

Was sind die wichtigsten Unterschiede? Worauf muss man beim Kauf besonders achten?
Viele Daten vom Auto hab ich nicht aber hier das vorhandene:

HU 03/21
EZ 09/90
333.000 km
Als Wohnmobil zugelassen
Solaranlage
Standheizung
Wassertank 80 L
Dieseltank 180 L

Preis 23.500 VB

Der Preis ist meiner Meinung viel zu Hoch angesetzt, versuche so schnell es geht eine Probefahrt auszumachen und mir ein Bild zu machen.

Ist sogar evtl. jemand aus der Raum München der mir helfen könnte?
Paar Fotos hab ich schon auch noch....

Vielen Dank schon mal im Voraus
Benni
Dateianhänge
unnamed.jpg
unnamed.jpg (18.91 KiB) 1006 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (32.43 KiB) 1006 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (26.38 KiB) 1006 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (28.68 KiB) 1006 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (25.33 KiB) 1006 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (24.18 KiB) 1006 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (27.38 KiB) 1006 mal betrachtet
99.jpg
99.jpg (34.33 KiB) 1006 mal betrachtet
unnamed2.jpg
unnamed2.jpg (19.89 KiB) 1006 mal betrachtet
unnamed5.jpg
unnamed5.jpg (22.1 KiB) 1006 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von mana »

Der Preis ist meiner Meinung viel zu Hoch angesetzt,


Das kann man nicht pauschalisieren! Auf den Bildern macht der Cruiser keinen schlechten Eindruck.
Um sich überhaupt ein Urteil über die Preisvorstellung erlauben zu können sind folgende Fragen zu klären:

Was wurde alles an dem Wagen verbaut? Der Fahrersitz ist z.B. nicht mehr original.
Welche Ausstattung hat er, noch die nicht angeben wurde? (Sperren, Klimaanlage, etc.)
Und vor allem:
Wie ist der Zustand, wie steht es mit Rost und Rostvorsorge.
Ab September winkt das H-Kennzeichen, also auch keinen Ärger mit der Plakette und günstige Steuer.
Über den 1PZ kann man sich streiten, ein 1HZ dürfte auch eingebaut werden ohne die H-Zulassung zu gefährden (Zeitgenössischer Umbau).

Falls du erwartest ein gut ausgestattetes und sehr gepflegtes, reisefertiges Fahrzeug für weit unter 20.000€ zu finden bist du hier falsch.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von Peter_G »

Der Preis ist zu hoch angesetzt heißt meiner Erfahrung nach
oft, ich habe nicht soviel Geld also muss der Verkäufer mich sponsorn.

Den Trick hat ein Interessent bei meinem HZJ auch versucht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von Der Steppenwolf »

Hallo Benni,

auf den Fotos schaut des Kärrle gut und gepflegt aus.

Wichtig ist, dass der PZJ 75 regelmäßig gewartet und auf die Rostvorsorge geachtet wurde.

Der Preis ist nicht übertrieben, wie bei einigen anderen Landcruisern, die im Markt angeboten werden. Hast bestimmt noch Spielraum :wink:

Ich fahre auch einen PZJ 75, Bj. 1992. Hat nun ca. 485.000 km auf der Uhr. Einzige Schweißarbeiten waren an beiden hinteren Radläufen.

Gruß

Martin

marokko-uber-den-jahreswechsel-2019-2020-t71490.html
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von Babashanti »

Grüß dich Benni,
auf den ersten Blick schaut der doch ganz gut aus. Was mich stört ist der Holzausbau aber das ist Geschmackssache. Die Reifen sehen nach den alten AT's von BFG aus, die sollten Neu weil schon recht alt.
Wie er unten rum aussieht wäre Interessant. Gab es eine Rostvorsorge? Wie siehts mit einer Klimaanlage aus und wie schaut der Wassertank, Filteranlage und die Schläuche aus? Bin jetzt kein Experte aber wenn sich niemand findet komm ich gern dazu und wir schauen uns die Kiste zusammen an. Kannst dich gerne bei mir melden...
Schöne Grüße aus Trudering
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe PZJ 75

Beitrag von AndreasHirsch »

Also, Ich hatte 10 Jahre einen PZJ für 275.000 km gefahren, mit einigen Afrika-Reisen.
Das Problem bei diesem Modell war das 2-Massen-Schwungrad, welches bei Mir 2 x zerbröselt ist...
Der Motor ansich braucht ebend Drehzahl und ist auch Robust.
Der angegebene Preis liegt wohl im Rahmen des Marktes.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“