Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J4 / J5

-- Kaufinteressent für meinen BJ40

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
McGyver
Verfasst am: Fr, 16. Aug 2002, 16:53
Hi ihr!!!

Zum Wochenende mal was lustiges:
Die Email eines Kaufinteressenten meines BJ´s:Der folgende Kommentar wurde mit eingegeben:
Hallo, ihr habt alle Preisvorstellungen fuer eure BJ40. Das sind Versuchsmodelle von Toyota gewesen, total untermotorisiert und technisch unausgereift, dass aenderte sich erst mit dem BJ42.
Ich biete 1000,- Euro fuer den BJ40, der hoechste Betrag, den man fuer einen BJ40 ausgeben sollte.
Bis dann. Oli

Ob der BJ jetzt das Geld wert ist oder nicht sei dahingestellt, Tatsache ist, daß ich in letzter Zeit so ca. 10.000 Mäuse an Material reingesteckt hab und die Teile alle noch wie neu sind.

Nachdem ich ihm dann eine etwas einfache email geschickt habe:
Hi Oli!
>
> Du kannst mich mal im XXXXXXX XXXXXX, Du XXXX!!!
> Kauf Dir halt ´nen Trabant Kübel-wohl das richtige Fahrzeug für Dich!!!
> Interessieren würd mich mal, woher Du die Info: Versuchsmodelle hast!
> MMMHHHH: was die 1000 Euro angeht: bin ich blöd, daß ich mir letzte Woche
> noch ´nen Satz Mickey Thomson Baja Belted für 1200 Euro hingeschraubt hab, da
> mach ich ja 200 Euro Verlust. Dír hätt ich ja gerne die alten Reifen
> überlassen, wären ja vielleicht bald Museumstücke gewesen!

Kam dann diese Antwort:

Hallo, Du Psychopat, Versuchsmodelle ist keine Info, sondern meine persönliche EInstellung, DU XXXXXXXXXXX!!
Ich fahre seit 20 Jahre LandCruiser und besitze die Modelle BJ42, BJ 45, FJ40, BJ45 Pick-up und einen BJ45 Worldcruiser, daß sind vernünftige Geländewagen, aber der BJ40 ist eine technische Mißgeburt. Und wenn Du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, solltest DU dich mal in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen.
Und für 1000 Euro habe ich schon BJ40, FJ40 und auch schon BJ42 gekauft, also immer locker bleiben.
Um wieder sachlich zu werden, welche Preisgrenze hast Du Dir gesetzt?
Die Internetpreise sind inzwischen sehr unrealistisch, daß starke Preisnachlässe nötig sind um den Markt am Rollen zu halten, sonst haben wir nur noch abgemeldete Autos als Gartendekoration umherstehen.

Oli

Ist doch lustig, oder???
Wer dem Herren gerne mal ´ne Mail schicken will:
Oli XXXXXXX <xxxxxxxxxx>

Da fragt man sich nur ob der junge Mann mit 20jähriger Toyota Erfahrung und ´nem Fuhrpark wie der Scheich von Brunai da nicht seine Matchboxsmmlung(und deren Preis) mit ´nem ausgewachsenen Cruiser verwechselt.

Und wer noch ´nen BJ 40 sucht, ich hab da einen zu Verkaufen mit folgenden Neuteilen:
Verdeck, Türen, Halfdoors, Mickey Thompson Baja Beldted 32x12,5R15, 2xBatterien, Wasserpumpe, Chromstoßstange, GFK- Kotflügel+Maske, Trittbretter, Seitenverkleidung und Heck aus Aluriffelblech, Überrollbügel, Auspuff kpl., Monroe 4x4 Gas Magnum, Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter, Neulack dunkelgrünmetallic nach dem Schweissen und Sandstrahlen, Fahrzeug hat außerdem eine AHK, Sportlenkrad, Sportsitze und 8x15Zoll Chromfelgen. Nichts für Originalitätsfanatiker.
Wer Interesse hat, dem schicke ich gern mal ein paar Fotos!!!
Preisvorstellung:6900,--

Schönes Wochenende!!!!!!
Mc Gyver

Editiert vom Netzmeister - überall, wo die Kreuze stehen.
Sorry, aber das können wir wirklich nicht bringen: Weder die Veröffentlichung von Mailadressen in diesem Zusammenhang noch - und davon mögt Ihr halten, was Ihr wollt - derartige Ausdrücke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommi
Verfasst am: Fr, 16. Aug 2002, 20:21
@McGyver
Ich weiß nicht so ganz was ich darüber denken sollte, aber:

-egal wie doof sich der erste Mail von Oli anhört, er hatte keine Beleidigungen enthalten
-Deine Antwort war nicht besonders nett - sorry
-kein Wunder, daß Du so eine Antwort von ihm bekommen hast
-man nennt bei solchen Sachen keine Namen, außer es handelt sich wirklich um eine Gefahr für andere - ist aber meine Meinung

Tommi

Tommi
Verfasst am: Fr, 16. Aug 2002, 20:22
Außerdem gehört es in anderes Forumsteil...

Guest
Verfasst am: Fr, 16. Aug 2002, 20:32
hallo mcgyver,
geb` deinem mailpartner doch mal den hinweis,dass es eine landcruiserseite "buschtaxi "gibt.
dieser hochinteressante fachmann fehlt hier noch.
die dezente umgangssprache ist  ebenfalls lobenswert.
möchte endlich wissen, was der 42ziger hat,was dem 40zigern abgeht. fahre ja schon lang genuch ein versuchsmodell.
aber mal ernsthaft: zu solchen leuten fällt mir wirklich nix ein.
möge er doch lieber hier nie & nimmer auftauchen.
gruss
pwilhelm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Sa, 17. Aug 2002, 14:56
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11133 Wohnort: 76356 Weingarten
Ich persönlich wundere mich immer wieder, was "da draußen" teilweise für ein Umgangston herrscht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
schidl
Verfasst am: Sa, 17. Aug 2002, 15:57
wie wahr, wie wahr Netzi

Verfasst am: Sa, 17. Aug 2002, 16:11
mir fällt noch was ein :

auch wenn man sich geärgert hat,sollte man die mail-adresse  NICHT veröffentlichen.
@ netzi,
kann die unkentlich gemacht werden ?
netzmeister
Verfasst am: Sa, 17. Aug 2002, 16:12
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11133 Wohnort: 76356 Weingarten
Ist doch schon längst passiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Guest
Verfasst am: Sa, 17. Aug 2002, 16:17
hab`net geguckt
pwilhelm
McGyver
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 08:42
Jajaja, Entschuldigung!!!
Hab ja schon zugegeben, daß ich ihm eine etwas einfache email hab zukommen  lassen!!!
Konnte mich aber einfach nicht beherrschen.
Außerdem war ja die Erste schon ´ne Frechheit an sich.
Hab mich jetzt auch nicht unbedingt wegen dem Typen aufgeregt, ich fand´s eher lustig....
Genauso lustig wie Leute die auf ein Inserat anrufen und fragen ob es sich um ein Baujahr 40 handelt(obwohl Bj. 79 danebensteht), ob er mit den NUR 80 PS überhaupt ´nen Berg hochkommt, ......

McGyver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommi
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 09:00
@McGyver
Lustig wird erst dann, wenn die Leute kommen und fragen ob der Wagen auch Allrad hat...
Ist mir schon desöfteren passiert, daß ich mit Leuten gesprochen habe, meinen Toyo gezeigt habe und dann wurde ich plötzlich gefragt, ob er auch Allrad hat. Aber das ist normal, z.Z. herrscht Mode auf solche Wagen, meinen alten Landy wollte sich damals ein Junge für die Discofahrten kaufen, da ein Jeep ihm zu teuer war. Ich habe es ihm ausgeredet.

Grüße und viel Spaß noch - Tommi

Guest
Verfasst am: Mo, 19. Aug 2002, 09:42
@mcgyver,
ach,iss der net baujahr 40 !
dachte immer mein 43ziger wäre baujahr 43.
ja,ja ,so kann man sich täuschen.
& die leistungsunterschiede zwischen einem 40ziger & einem 42ziger sind nicht sehr gross,obwohl beim 42ziger nominal mehr ps vorhanden sind.
vergessen wird auch, das auto in die zeit einzuordnen,soll heissen,ein landrover benziner hatte damals weniger ps,als der dieselcruiser.
gruss
pwilhelm

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots