|
 
| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Keilriemenproblem bei FZJ 80 |
|
|
| mvo5458 |
Verfasst am: Mo, 21. Apr 2008, 18:32 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 13
|
Hallo Toyota-Freunde!
Bin mit meinem LandCruiser FZJ 80 (Benziner) nun 15.000 km "gecruised" und hab bereits den 3. Keilriemen drin (auf meiner gerade beendeten Libyen-Reise hab ich den Riemen ein mal in Libyen und dann gleich nochmals in Tunesien tauschen müssen
Das seltsame ist, dass der Keilriemen mit dem Spannrädchen in die entgegengesetzte Richtung umgelenkt wird. Und ich befürchte, dass das der Tod für jeden Keilriemen sein wird.
Kann es sein, dass der Keilriemen falsch montiert ist? Hat jemand von euch vielleicht eine Skizze aus dem Werkstatthandbuch, oder ein Foto vom Keilriemen wie er im FZJ 80 korrekt montiert ist?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Sandige Grüße wünscht
Michaela |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| George |
Verfasst am: Di, 22. Apr 2008, 20:30 |
|
|
|
Anmeldungsdatum: 10.06.2001
Beiträge: 822
Wohnort: Bern, CH
|
Hallo Michaela
In der Bedienungsanleitung Seite 225 ist folgendes zu sehen:

Mehr habe ich zum 1FZ-FE leider nicht. Vielleicht nützt es trotzdem etwas.  |
|
|
| Nach oben |
|
| mana |
Verfasst am: Do, 01. Mai 2008, 20:44 |
|
|
Anmeldungsdatum: 26.06.2002
Beiträge: 1294
|
Um welchen Keilriemen handelt es sich? Bei der Klimaanlage könnte dies auch u. U. auf einen schwergängigen und somit defekten Kompressor hindeuten.
Beim 1 KZ-T habe ich die gerne montierten 10mm breiten Riemen gegen 13mm breite getauscht. Wenn genug Platz vorhanden ist, kann ich das nur weiterempfehlen.
Marcus. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|