Ich poste das hier noch Mal da es im Ursprungsfred wohl komplett untergeht.
- Lass stecken, dat jeht schon.
Quelle: http://www.hino.com.au/300/hybrid/features/Die Allradvariante möchte ich im neuen (Facelift würde schon reichen
) HiLux haben
Wäre doch eine interessante Alternative! Zumindest die Raunzerei bzgl. zu wenig Leistung bzw. Drehmoment
könnte damit schlagartig ein Ende haben.
Immerhin leistet der Diesel zufälligerweise 110kW allerdings bei 2500 rpm und hat sein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1400 rpm --> also eine schöne Nutzfahrzeugmaschine, könnte ja durchaus mit dem GD 2,8/2,4 getauscht werden oder mit einem entsprechenden Benziner.
Der Hybridantrieb (elektrischer Teil) leistet 36 kW bei 1024 rpm und hat ein maximales Drehmoment von 333 Nm ebenfalls bei 1024 rpm.
Leider habe ich noch kein Leistungsschaubild gefunden, aber ausgehend von der Annahme dass die 333 Nm von Zero rpm an zur Verfügung stehen und je nach Antriebsstrangübersetzung ---> "Heidewitzka" bzw. "Bistdudeppad"
Den Antrieb gibt`s auch im Dyna, zumindest in Japan.
http://toyota.jp/dynacargo/performance/hv_system/?padid=ag341_from_dynacargo_top_1pre_hv_system_1704Nur ein (Wunsch)Gedankengang meinerseits: Da ja der Anorak und die X-Class mit V6 erhältlich sind bzw. sein werden und Ford mit dem DreiFünfer auch nicht schlecht unterwegs ist, könnte Toyota mit einem entsprechenden Hybridsystem kontern --> was ziemlich geil wäre (aus meiner Sicht der Dinge).
Lg. Christian