Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Gasper »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ChfCxqTBfx

Dodge RAM 5.7 HEMI mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 10,6s
Amarok V6 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 12s
ISUZU D-MAX 2.5 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh -15,4
Navara 190PS mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 18.8s
Ranger 3.2 mit snorkel (-10% PS) mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 19,7s
Hilux 2.4 mit 3.1t Anhänger 0-80 kmh - 21,9s


Aber Hilux hat mit 9,2 l/100 km test verbrauch am venigsten gebraucht (Ranger 9,7 l/100 km, Amarok 10,2, Navara 9,3).

Ich fahre siet 2011 auch Prius, ein sehr gutes Auto :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Detlef123 »

Ach so, der 2.8 lt ist auch schwach, dann war's das wohl mit einen Toyota für meinen Spezi. Echt schade.
Einen Ram will er nicht, es wird wohl ein VW. Unglaublich aber wahr.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von permanentallradfan »

Ich poste das hier noch Mal da es im Ursprungsfred wohl komplett untergeht.

Lass stecken, dat jeht schon.
Lass stecken, dat jeht schon.

Quelle: http://www.hino.com.au/300/hybrid/features/

Die Allradvariante möchte ich im neuen (Facelift würde schon reichen :D ) HiLux haben :bb:
Wäre doch eine interessante Alternative! Zumindest die Raunzerei bzgl. zu wenig Leistung bzw. Drehmoment
könnte damit schlagartig ein Ende haben.

Immerhin leistet der Diesel zufälligerweise 110kW allerdings bei 2500 rpm und hat sein maximales Drehmoment von 420 Nm bei 1400 rpm --> also eine schöne Nutzfahrzeugmaschine, könnte ja durchaus mit dem GD 2,8/2,4 getauscht werden oder mit einem entsprechenden Benziner.

Der Hybridantrieb (elektrischer Teil) leistet 36 kW bei 1024 rpm und hat ein maximales Drehmoment von 333 Nm ebenfalls bei 1024 rpm.

Leider habe ich noch kein Leistungsschaubild gefunden, aber ausgehend von der Annahme dass die 333 Nm von Zero rpm an zur Verfügung stehen und je nach Antriebsstrangübersetzung ---> "Heidewitzka" bzw. "Bistdudeppad"

Den Antrieb gibt`s auch im Dyna, zumindest in Japan.
http://toyota.jp/dynacargo/performance/hv_system/?padid=ag341_from_dynacargo_top_1pre_hv_system_1704

Nur ein (Wunsch)Gedankengang meinerseits: Da ja der Anorak und die X-Class mit V6 erhältlich sind bzw. sein werden und Ford mit dem DreiFünfer auch nicht schlecht unterwegs ist, könnte Toyota mit einem entsprechenden Hybridsystem kontern --> was ziemlich geil wäre (aus meiner Sicht der Dinge).

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ledesco »

Zwillingsräder auf der Hinterachse? Und noch mehr Gewicht mit rumschleppen? :confused:

Nein, ich habe zwar den LKW Führerschein, aber trotzdem möchte ich einen Pick-up mit ausreichend grossen Motor und kein LKW.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saegespan
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 08:14

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von saegespan »

Hallo Leute,
habe heute mein Fahrzeug zum Freundlichen gebracht, zwecks TÜV und Durchsicht und die Info bekommen, dass der 2.8 demnächst kommen soll.
Wurde wohl so offiziell den Verkäufern kundgetan, schaun wir mal :) :)
HILUX 3.0 Doka, 12/2015, Schaltgetriebe, J-Sport, Hardtop, AHK, BearLock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Forstbetrieb »

Ja da hast du Recht, 2018 kommt das Facelift und 2019 ein neuer 2.8 Liter Motor mit 200 PS.
Wurde mir ebenfalls vom Händler und Toyota Außendienst bestätigt.
Die Modelle wurden wohl bei einer Tagung in Koppenhagen vorgestellt.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Gasper »

Und wenn wir noch etwas warten... 2025 :biggrin::
Additionally, by around 2025, every model in the Toyota and Lexus line-up around the world will be available either as a dedicated electrified model or have an electrified option.

As a result, the number of models developed without an electrified version will be zero.

https://newsroom.toyota.co.jp/en/corpor ... 53243.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von netzmeister »

Forstbetrieb hat geschrieben:Ja da hast du Recht, 2018 kommt das Facelift und 2019 ein neuer 2.8 Liter Motor mit 200 PS.

Facelift hat sogar Auslieferung April 2018, das kommt also doch relativ fix. Der Zwoachter ist der 1GD-FTV, der auch im Land Cruiser drin ist und auf den wir schon seit Launch des Lux sehnsüchtig warten.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Das ging ja schneller, als ich dachte! Ist da jemand erwacht? :lol:

Also mit dem 2.8er ist der Hilux als nächster auf jeden Fall wieder im Rennen! Finde ich gut....

Weiß man eigentlich auch, ob der 4.0 Liter Benziner tatsächlich offiziell verkauft werden soll? Wäre ja auch ein interessanter Motor in den Diesel-Diskussions-Zeiten....

Danke für die Info!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saebb
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:47

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Saebb »

Also ich habe mir jetzt den neuen hilux 2017ner modell bestellt. Für mich geht das ding wie die angst ausm rohr, denn ich bin vorher einen 2,4 liter 5zylinder vw t4 synchro mit 78 saugdiesel ps gefahren :alarm:

Downsizing ist in jungs! Seid froh dass er noch 2,4 liter hat und nicht noch weniger, siehe isuzu oder x klasse :wink:

Wollte damit nur sagen dass es eine ansichtssache ist. Für den einen ist der motor unterdimensioniert, für den anderen ist er perfekt zugeschnitten. Für mich passts, ich freu mich schon.
Mit freundlichen Grüßen
Saebb

Hilux Revo|DoKa|Mein Vorstellungsthread

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von quadman »

...das ist ja alles super.
Sicher bekommt man den zwoachter dann auch als xtracab in der Handwerker Ausführung. Aber da kennt man Toyota ja. Leider :hmmm:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Redneck »

Hey Stefan, träum weiter.... :lol:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Colt »

Saebb hat geschrieben:Also ich habe mir jetzt den neuen hilux 2017ner modell bestellt. Für mich geht das ding wie die angst ausm rohr, denn ich bin vorher einen 2,4 liter 5zylinder vw t4 synchro mit 78 saugdiesel ps gefahren :alarm:

Hehehe... Für die 78 Sauger-PS brauchte Toyota bei meinem Lux nur vier Zylinder. Typisch VW: Downsizing gabs damals schon... Also auf den Zylinder gerechnet. :rofl:

Aber back to topic: Ich habe mich gefreut über die Nachricht dass wir den 2,8 Liter ab übernächstem Jahr kaufen können. Ich kann auch problemlos solange warten, aktuell steht eh kein Neuwagenkauf an. Wenn meine jetzigen Kisten den Geist aufgeben wirds eine alte großvolumige Benzinerrutsche, vielleicht sieht man in zwei Jahren klarer wohin die Reise geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Rauhhaarbracke »

quadman hat geschrieben:...das ist ja alles super.
Sicher bekommt man den zwoachter dann auch als xtracab in der Handwerker Ausführung. Aber da kennt man Toyota ja. Leider :hmmm:


Gruß Stefan




...ja, das wird genau mein Problem werden! Brauche den Xtra-Cab und hoffe, dass es den 2,8 l dann evtl. auch als Xtra-Cab gibt! Mal sehn! Habe ja noch Zeit, mein "alter" letztes Auto vom alten Modell, ist ja erst gut 2,5 Jahre alt!!!

Ich habe also noch alle Zeit der Welt! Aber wie Redneck schon geschrieben hat, somit kommt der Hilux wieder ins Rennen, nur mit der Kombination Xtra-Cab und der 2,8 l Maschine sehe ich schwarz!!! :evil:


....was habe ich denn neulich schon geschrieben! Facelift kommt und der 2,8 l!!! Mein Toyota-Händler war Anfang Dezember ganz stolz, mir diese Neuigkeit zu berichten!!!

LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marc604
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:06

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Marc604 »

facelift für 2018 ist doch nur für thailand, da kommt nichts neues für europa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von TimHilux »

Facelift ist aber auch nur die andere Stoßstange mit Grill (soweit ich weiss) und die kann man sicher irgendwo bestellen. An den Lichtern, Haube usw soll sich ja nix geändert haben.
Erstmal ist es für die Imagepflege wichtig dass der neu kleine große kommt....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“