Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:Weiss ich noch nicht, habe den auf mobile entdeckt.

Und ich dacht schon das du mit dem chicen Ding auf dem Jägerberg rumgetollt bist. Der Hintergrund sieht zumindest so aus.
Warst du nicht eher von einem Penziner angetan?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6615
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Peter_G »

Benziner wäre sicher viel vernünftiger, vielleicht gibt's da auch eine Chance auf den 2.7, das weiss ich aber noch nicht. Neeeeneee den habe ich in Natura noch nicht gesehen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Skiipy »

Hallo zusammen

Wie ich heute erfahren habe wird es noch länger gehen bis der 2.8l nach Europa kommt.
Da alle grossen Hilux abnahme Regionen wie Thailand, Südamerika,
Südafrika Euro5 haben ist kein bedarf da ein 2.8L Euro6 Hilux herzustellen. Und somit wird er auch in keinem Werk gebaut.
Was sehr schade ist.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von permanentallradfan »

Hallo Peter,

wie lange? Woher stammt die Info?

Lg. Christian
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von lehencountry »

Wirklich schade, ohne 2,8 l.
Und in Südafrika schieben sie schon nach einem halben Jahr Markteinführung ein Sondermodell SRX nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Skiipy »

permanentallradfan hat geschrieben:Hallo Peter,

wie lange? Woher stammt die Info?

Lg. Christian


Habe die info vom Schweizer Importeur bekommen. Auf die Frage wieso kein 2.8L importiert wird, da bekamm ich die Antwort sie würden ja gerne den 2.8L importieren wenn einer mit Euro6 gebaut würde. Was nicht der fall ist.

Also warten bis der Druck und die nach Frage genügend gross ist.

Gruss Peter
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von lehencountry »

Typisch unflexibel von Toyota.
Im Land Cruiser sitzt der gleiche Motor mit Euro 6.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Skiipy
Beiträge: 153
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 13:35
Wohnort: Dagmersellen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Skiipy »

lehencountry hat geschrieben:Typisch unflexibel von Toyota.
Im Land Cruiser sitzt der gleiche Motor mit Euro 6.


Die Technick ist dieses mal nicht das Problem. Ja der 2.8L Euro6 Motor gibt es aber nur baut ihn niemand in den Hilux ein.
Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | CapraCamper | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander M/T
Hinkommen wo andere davon Träumen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von netzmeister »

Noch nicht.

Womit wir ungefähr so weit wären wie vor fünf Seiten. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

lehencountry hat geschrieben:Typisch unflexibel von Toyota.
Im Land Cruiser sitzt der gleiche Motor mit Euro 6.


Anders gesagt man kann sich die Kundschaft auch mit Gewalt vergraulen, gerade jetzt wo die Konkurrenz zum Lux so gut aufgestellt ist wie lange Nicht macht man solche Marketingfehler. :brokenbulb:
Echt zum Davonlaufen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von PerfectDrug »

3,5 l V6....Tacoma und so... :wink:
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von mario_ca »

Der nächste bzw der dazu wird Benzin betrieben
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von robert2345 »

Es ist ein Hilux Hybrid geplant, wobei mir ein CNG mit dem 3,5L V6 aus dem Tacoma lieber wäre :wink:
http://carschase.net/2017-toyota-hilux-hybrid/
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von fsk18 »

robert2345 hat geschrieben:Es ist ein Hilux Hybrid geplant, wobei mir ein CNG mit dem 3,5L V6 aus dem Tacoma lieber wäre :wink:
http://carschase.net/2017-toyota-hilux-hybrid/



Joo, mit Drehzahlmesser und herkömmlicher Automatik sowie quer eingebauten Motor mit Frontantrieb in selbsttragender Karosse mit McPherson Fahrwerk vorne ... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von robert2345 »

Klar die Fotos sind wohl vom Rav4 usw. aber mein Kontakt bei Toyo meinte, dass wirklich an soetwas gearbeitet wird. Auf der anderen Seite hatten die In Thailand auch einen CNG Vorgängerlux, der es auch nie zu uns geschafft hat, obwohl das eine gute Idee gewesen wäre.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

Naja wirklich Neu ist die Info ja nicht dass Toyota eine extrem umfangreiche Modellpalette hat es aber nur wenige Modelle dann auch offiziell nach Europa schaffen. Liegt halt am hiesigen Importeur was er seinen Kunden verkaufen möchte - oder grad eben nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“