Keine Lestung nach kurzer Standgasphase

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Keine Lestung nach kurzer Standgasphase

Beitrag von der_o »

Servus Gemeinde!

Ich bin gestern, mit meinem N25, 2,5l Extracap, von meiner kleinen alljährigen Polentour gekommen. Auf dem Rückweg ist mir folgendes aufgefallen.

Ich stand im Stau, habe mich ca. 5 min. nicht bewegt. Allerdings lief aufgund der Hitze draußen die Klima und damit auch der Motor.

Als ich wieder los fahren wollte, nahm der Motor nur extrem langsam das Gas an, mehr als 1500 Umdrehungen waren nicht drin. Ich habe es noch genau halb bis auf den Standstreifen geschafft, danach ein kurzes Schütteln, dann war er aus.

Ich habe sogleich den Motor neu gestartet (ich stand ja zur Hälfte auf der Bahn). Nach dem Neustart, keine Auffälligkeiten... der Hilux läuft wie immer...

Gleiches Bild kurze Zeit später im selbigen Stau wieder, allerdings habe ich viel kürzer gestanden.
Dann an einer Ampel wieder, Standzeit vielleicht 30 sek.
Später wollte ich über eine Bordsteinkante fahren, schön langsam, sodass der erste Verusch scheiterte. Mit etwas mehr Gas dann kein Problem, allerdings unmittelbar hinter der Bordsteinkante Motorstottern und dann war er wieder aus.
Daheim wollte ich rückwärts auf die EInfahrt, es reichte für das oben beschriebene Symptom exakt das Einlegen des Rückwärtsgangs.

Wenn ich die Haube öffne, dann sehe ich auf der Fahrerseite, knapp unter der Abdeckung ein silbernes Teil mit na beweglichen Stange dran. Die habe ich mal eingeschoben, danach hat er sich dolle geschüttelt und war danach aus. hängt das miteinander zusammen?

Was kann es sein?

AGR?

Grüße aus Berlin!
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Re: Keine Lestung nach kurzer Standgasphase

Beitrag von der_o »

Achso, hier noch das Bild von dem Teil mit der Stange dran, keine Ahnung wie das heißt :ka:

Bild
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“