| Autor |
Nachricht |
|
|
-- KFZ Steuer für Euro 2 + Euro 3 |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| AndreasHirsch |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 15:42 |
|
|
|
|
Naja, vielleicht sollten wir die Abgaben einfach mal in
gewinnmindernde Betriebskosten verwandeln !
Dann machen wir ebend keinen Urlaub mehr, sondern
Scout-Begleitungen.
GRuß aus der Zone |
_________________ AndreasHirsch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| beboe |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 15:43 |
|
|
|
|
Ein Autokauf war für mich bisher immer eine langfristige Angelegenheit mit angestrebten Nutzungszeiten von deutlich über 10 Jahren, oder bis der Rost uns scheidet.
Bei diesem Durcheinander geht das wohl nicht mehr, eine Kostenplanung ist nicht mehr möglich dank der Irrwische in der Regierung. Also werde ich das nächste Fahrzeug nur noch leasen und nach vier Jahren weitersehen.
Umbauten wie beim HZJ sind dann leider nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ich in Rumänien mit EU Fördermitteln eine Firma gründen, den HZJ dorthin verkaufen und dann zurückmieten.
Oder irgendwas Ähnliches, es gab hier im Forum vor einiger Zeit doch schon mal die Idee mit dem Dorf in Spanien.
Bernhard |
_________________ http://www.australia.kunstvirus.de |
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 01:35 |
|
|
|
|
beboe hat Folgendes geschrieben: Ein Autokauf war für mich bisher immer eine langfristige Angelegenheit mit angestrebten Nutzungszeiten von deutlich über 10 Jahren, oder bis der Rost uns scheidet.
Bei diesem Durcheinander geht das wohl nicht mehr, eine Kostenplanung ist nicht mehr möglich dank der Irrwische in der Regierung. Also werde ich das nächste Fahrzeug nur noch leasen und nach vier Jahren weitersehen.
Umbauten wie beim HZJ sind dann leider nicht mehr möglich.
Vielleicht kann ich in Rumänien mit EU Fördermitteln eine Firma gründen, den HZJ dorthin verkaufen und dann zurückmieten.
Oder irgendwas Ähnliches, es gab hier im Forum vor einiger Zeit doch schon mal die Idee mit dem Dorf in Spanien.
Bernhard
Hi,
Irgendwas zu besitzen, ist heut wohl eher nix mehr wert. Ich hab schon vor zehn Jahren gesagt, es wird die Zeit kommen, wo Autos im besonderen nur noch geliehen werden, es ist soweit, allerdings früher als ich dachte. Etwas eklig bei der Angelegenheit allerdings ist, das man sich von an sich Besitzlosen.......auch noch anpupen lassen muß, was für eine "Mühle" man dann durch die Gegend fährt.
So in der Art ...nicht mal für einen A4 hat es gereicht...und das sagen dann Leute, die keinen einzigen eigenen Cent in "ihr" Auto investieren mußten....grins...
Dummerweise...haben diese Maulhelden aber irgendwie auch recht.
Der Gesetzgeber gibt Ihnen Recht, und das sind wir leider alle...dummerweise auch ich....
Gruß Frank
P.S. : Natürlich würd ich das sehr gerne ändern, bin aber machtlos... |
|
|
| Nach oben |
|
| Lindenbaum |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 18:47 |
|
|
|
fraschumi hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Irgendwas zu besitzen, ist heut wohl eher nix mehr wert. Ich hab schon vor zehn Jahren gesagt, es wird die Zeit kommen, wo Autos im besonderen nur noch geliehen werden, es ist soweit, allerdings früher als ich dachte. Etwas eklig bei der Angelegenheit allerdings ist, das man sich von an sich Besitzlosen.......auch noch anpupen lassen muß, was für eine "Mühle" man dann durch die Gegend fährt.
So in der Art ...nicht mal für einen A4 hat es gereicht...und das sagen dann Leute, die keinen einzigen eigenen Cent in "ihr" Auto investieren mußten....grins...
Der Gesetzgeber gibt Ihnen Recht, und das sind wir leider alle...dummerweise auch ich....
Gruß Frank
P.S. : Natürlich würd ich das sehr gerne ändern, bin aber machtlos... 
Gibts eigendlich noch die Aufkleber "alt aber bezahlt!"??
Gruß,
Michael
PS: Wer meint dass (Steuer) Politik noch etwas mit Sachverstand zu tun hat macht sich wohl die Hose mit der Kneifzange zu...
Ich versuche gerade die Kinderbetreungkosten für meine Jüngste in Elster einzutragen und kriege die Krise!!!! |
|
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: So, 27. Apr 2008, 02:41 |
|
|
|
|
Lindenbaum hat Folgendes geschrieben: fraschumi hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Gruß Frank
P.S. : Natürlich würd ich das sehr gerne ändern, bin aber machtlos... 
Gibts eigendlich noch die Aufkleber "alt aber bezahlt!"??
Gruß,
Michael
PS: Wer meint dass (Steuer) Politik noch etwas mit Sachverstand zu tun hat macht sich wohl die Hose mit der Kneifzange zu...
Ich versuche gerade die Kinderbetreungkosten für meine Jüngste in Elster einzutragen und kriege die Krise!!!!
Den Aufkleber gibt es ganz sicher noch,.......zeitgemäß wäre allerdings ein Aufkleber...., so in der Art: Neu, und auch selbst bezahlt. Allerdings wäre das wohl so selten, das es eine Neuauflage nicht lohnen würde.... ich weiß schon Sarkasmus pur, aber deshalb nicht weniger wahr. Davon leben auch große Firmen. Auch davon, das der normale Steuerzahler....so einen Humbug auch noch finanzieren darf, deutlicher...geht in Richtung Subvention. Nicht bei Bedürftigen....natürlich, ne andersrum, bei Leuten, die sich solche Dinge ohnehin kaufen könnten, und auch würden.
Ich würde uns als Familie nun auch nicht als "arm" bezeichnen, Hartz IV ist weit weg, reich sind wir sicher auch nicht, aber ....Scheisse...als solche, sollte auch so benannt werden dürfen. Da stimmt so einiges nicht.
Heißt auch.......ich bin sicher nicht der mit der Kneifzange.....
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| Onkelchen |
Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 09:56 |
|
|
|
Aufkleber ?
"CO2-arm durch Langlebigkeit"
Viele Grüße
Onkelchen |
_________________ 2 Starrachsen, 4 Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. |
|
| Nach oben |
|
| Nordlicht |
Verfasst am: Mo, 28. Apr 2008, 10:43 |
|
|
|
|
| der is guuut ! |
_________________ Gruss Thore |
|
| Nach oben |
|
| Rolf Blank |
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 07:38 |
|
|
|
Genau! Diesen Aufkleber will ich unbedingt haben!!
Buschtaxi sollte ihn drucken lassen. |
|
|
| Nach oben |
|
| Stippo |
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 12:42 |
|
|
|
Der Spruch ist sehr >>> treffend <<<
Statt Aufkleber sollten die geknechtete Autofahrernation mit Transparenten aufmarschieren und ihren Unmut zeigen
Wie kann man´s den Machthabern aber deutlich machen, daß der "Belastungsbogen" schon lange überspannt ist??? |
_________________ > Am allerbesten sagt man das <
>>>> was man ernst meint <<<<
>>>>>>> nur im Spaß <<<<<<<< |
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 15:51 |
|
|
|
Stippo,
Du hast am 80er schon die richtige Massnahme getroffen.
Werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Wenn ich in Dein heiliges Mobil Home schauen darf.
Anerkanntes WOMO bietet wohl die beste Planungssicherheit hinsichtlich Steuer.
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| landcruiser |
Verfasst am: Di, 29. Apr 2008, 18:28 |
|
|
|
|
Che hat Folgendes geschrieben: ...
....
Denke ich auch. Da weißte gleich von vorneherein, dass Du in absehbarer Zeit die volle Steuer zahlen darfst.
(Wenn ich das "Modell" richtig verstanden hab, andernfalls möge man mich berichtigen.) |
_________________ Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst! "When nine hundred years old you reach, look as good you will not." |
|
| Nach oben |
|
| fraschumi |
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 00:21 |
|
|
|
|
landcruiser hat Folgendes geschrieben: Che hat Folgendes geschrieben: ...
....
Denke ich auch. Da weißte gleich von vorneherein, dass Du in absehbarer Zeit die volle Steuer zahlen darfst.
(Wenn ich das "Modell" richtig verstanden hab, andernfalls möge man mich berichtigen.)
Grins,
Volltreffer...versenkt...
Gruß Frank |
|
|
| Nach oben |
|
| Che |
Verfasst am: Mi, 30. Apr 2008, 07:09 |
|
|
|
fraschumi hat Folgendes geschrieben: landcruiser hat Folgendes geschrieben: Che hat Folgendes geschrieben: ...
....
(Wenn ich das "Modell" richtig verstanden hab, andernfalls möge man mich berichtigen.)
Grins,
Volltreffer...versenkt...
Gruß Frank
Es ist zumindest ein max. Wert definiert. In Verbindung mit günstigem Versicherungstarif.
Die Gewichtsbesteuerung für die langen Radstände mag erfolgversprechend sein, aber für mich erst sicher wenn es ein entsprechendes Urteil gibt.
LKW mit 2 Sitzplätzen, am WE kein WW kein Hänger ziehen bei hohem Versicherungstarif ist für mich keine brachbare Alternative.
Boys klärt mich auf, was ist die bessere Alternative wenn wir mit Euro 2 in Regionen kommen wie jetzt ohne Schadstoffklasse ( ca. 1.600 € / a )?
Grüsse Gerhard |
_________________ carpe diem |
|
| Nach oben |
|
| 4x4-fox |
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 08:10 |
|
|
|
|
. Vorher sollten die schadstoffhaltigen Reifen demontiert werden
Nee mal im ernst........glaubt auch nur einer dass hier in D noch Wunder geschehen?
Die letzte Offenbarung war das verschwinden des Ozonloches und der damit verbundenen Fahrverbote direkt nach dem Wechsel zu Rot-Grün, da wär ich fast wieder in die Kirche eingetreten
However......egal wen DU wählst......ALLE bisher bekannten Politiker haben das Rückrat einer Feuerqualle und sind völligst Volksblind sobald sie das erreicht haben was sie immer anstrebten: MACHT!
Irgendwann such ich mir dann einfach mal andere Politiker. [/quote]
Da fliessen denn u.a. sogn. Entwicklungsgelder nach Ghana und keiner schert sich denn drum, was dort mit entwickelt wird.
Noch werden alte, abgefahrene Autoreifen dazu benutzt, geschlachtete Ziegen zu "räuchern". - Leuts, das Zeugs wird dort gegessen.
Altöl wird völlig wertfrei und völlig ahnungslos in die offene Kanalisation von Accra (Hauptstadt v.Ghana) verfrachtet und direkt, unmittelbar ins Meer geleitet. - Hat sich daran was verändert????
Ich befürchte nicht !!! -
Denn es gab dort auch mal zum halben Preis deutsches Corned-Beef
mit dem Aufdruck "Gift from the Federal Republic of Germany" auf den Märkten zu kaufen. - Das Zeug war meiner Meinung nach völlig ungeniessbar. - Ich wollt ein Foto davon machen ... und sie hätten mir fast den Film aus der Kamera gerissen und beschimpften mich "this white guy wants to spoil our business!"
Sogn. Care-Leistungen entpuppen sich wohl letztlich als billigste Entsorgungsmöglichkeit in die dritte Welt. - Ihr werdet Staunen, frittierte Hühnerärsche werden dort heiss geliebt und man findet sie dort tonnenweise tiefgefroren importiert. -
Alte Kühlschränke werden dorthin exportiert - früher auch noch aus Deutschland. - Das PCB läuft überall mal in die Umwelt hin und keiner schert sich mal drum.
Nur unsere Herren Politiker hängen den teutsch-weissen Saubermannkittel vor und scheren sich "keinen Dreck" von unseren entfernten Nachbarn. Im Gegenteil !!! - Sie treten es mit Füssen
no fun - the fox on the run |
|
|
| Nach oben |
|
| Prowler |
Verfasst am: Fr, 02. Mai 2008, 20:33 |
|
|
|
|
Dazu gibt es nicht viel/garnichts mehr zu sagen!!!!!
Ich denke mir mein teil!
Verkaufe mein Haus in D!
Schoene gruesse aus Island
Prowler
PS
Mein FJ und BJ nehm ich aber mit! Nich das da der eine o andere auf falsche Gedanken kommt! |
_________________ Wer luegt betruegt sich selber!
Es is Boeses im Busch
64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W |
|
| Nach oben |
|
|
|