Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- KFZ Steuer für Euro 2 + Euro 3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Che
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 06:49
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 920 Wohnort: Western Black Forest Territory
Hi,

heute Morgen im SWR 1 gemeldet.

Und hier:

http://www.bild.de/BILD/auto/2008/04/co2-steuer/wird-fuer-alte-autos-teuer,geo=4354848.html

Jetzt bin ich endlich bei Euro 3, und der Spass hält keine 4 Wochen an.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 07:32
Na Klasse , da Fahre ich schon sauber mit LPG in
meinem Runner ( Euro 2 ) und muss dafür noch richtig bluten, dann kann ich mir doch nen HDJ 80 kaufen.

Ralph

Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 08:37
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 2564 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Tja, ist doch nur zu unserer aller bestem! Damit diese ganzen alten Stinker endlich von der Straße kommen!

Und schliesslich hat ja unser Staat auch eine Verantwortung den Arbeitnehmern in der Automobilindustrie gegenüber - habe gestern gehört, daß VW da momentan so eine runde Millarde plus gemacht hat... das muß doch noch besser werden.

Was die Leute machen sollen, die die Kohle für einen neuen Wagen nicht haben, da schweigt man sich drüber aus - ach ja, können ja einen Kredit aufnehmen..

Könnte mich schon wieder aufregen

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 14:17
Wozu aufregen.......zahlen und fertig, dann wird eben kein neues Auto mehr gekauft und wenn dann ein billiges, wird sich doch keiner sein Traumauto vermiesen lassen wegen sowas.
Solange die monatliche KFZ Steuerlast 50% unter einem Neuwagenleasing liegt geht sich das aus.

Unser Staat will das so und genauso wird er es bekommen. Laughing

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackDoKa
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 14:30
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Wozu aufregen.......zahlen und fertig....

Aber genau daß ist das Problem.

Da wir immer alles mit uns machen lassen, kann der Staat machen was er will! Wenn wir immer nur zahlen und uns nicht aufregen erhöht er immer weiter!

Bald sind die steuergünstigen Autos in der Anschaffung so teuer, daß wir immer bluten, egal was wir machen!

Viele halten sich ihr Traumauto, und können es sich grad so leisten! Sie sehen es als Hobby, und verzichten für das Auto auf einiges!

Wenn es noch teurer wird, können solche Leute sich dieses Hobby nicht mehr leisten!

Ich finde es eine Schweinerei, daß sie momentan immer die Umwelt als Ausrede nehmen!

Von vollen Staatskassen wird die Umwelt auch nicht besser!

HZJ syttini
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 14:55
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 2247 Wohnort: 72401 Haigerloch
Witziger Weise waren die Grünen in ihrer Regierungszeit nicht einen Bruchteil so teuer, wie die jetzige Regierung SmileSmile

Euro 2 könnte ich ja noch irgendwo nachvollziehen - aber jetzt Euro 3 zu verteufeln, dass ist ne Frechheit.

Wobei keiner spart, wenn er einen Golf TDI mit Euro 2 oder 3 mit einem Golf TDI mit Euro 4 tauscht - der unkontrollierte Mehrverbrauch reicht nicht für die Mehrsteuer.

Ist doch schön, wenn die Wirtschaft regiert SmileSmile

Gruß

Andi

Stammtisch Bodensee
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 19:04
Mittlerweile muss man bei unserem wachsenden Überwachungsstaat ja aufpassen was man schreibt, dennoch muss ich zumindest theoretisch eingestehen das ein jeder der sein Auto, das er nicht mehr bezahlen kann brennend ins näxte Finanzamt steuert, meinen Beifall hätte.
Natürlich nur Samstagabends wenn da eh keiner ist und niemand gefährdet wird und wenn die Hausmeisterwohnung verschont bleibt.

Vorher sollten die schadstoffhaltigen Reifen demontiert werden damit die Umwelt nicht leidet......ach nee tut sie ja nicht...hörte ich letztens im Radio als ein ganzes Reifenlager abbrannte *Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit irgendeine Gefahr!*

Nee mal im ernst........glaubt auch nur einer dass hier in D noch Wunder geschehen? Laughing
Die letzte Offenbarung war das verschwinden des Ozonloches und der damit verbundenen Fahrverbote direkt nach dem Wechsel zu Rot-Grün, da wär ich fast wieder in die Kirche eingetreten Laughing

However......egal wen DU wählst......ALLE bisher bekannten Politiker haben das Rückrat einer Feuerqualle und sind völligst Volksblind sobald sie das erreicht haben was sie immer anstrebten: MACHT!

Irgendwann such ich mir dann einfach mal andere Politiker. Cool

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gue
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 19:26
Na ja , wenn ich mir unsere Politiker so anschau ......

Sowas soll en Volksvertreter sein ?????
Wohl eher en Geldvampir !!!

Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 21:01
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 91 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Manchmal frage ich mich was ich dafür kann dass mein Auto die Abgasnormen von 1993 erfüllt... Warum werde ich dafür bestraft?

Wir deutsche sind viel zu Obrigkeitshörig!

In Frankreich kippen die Bauern die Autobahnen mit Gülle zu, die Italiener kippen ihre Tomaten vors Parlament, nur der Deutsche schluckt und zahlt!

Gruß,

Michael
beboe
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 21:54
Ich soll also jetzt noch mal eben für 1600€ meinen HZJ auf Euro 3 bringen, damit ich überhaupt weiter fahren darf (Fahrverbotszonen Rhein- Ruhr) und dann soll ich ab dem neuen Jahr gleich wieder einen Strafzoll zahlen, weil ich nur Euro 3 habe? Ich habe ja nicht mal die letzte Steuererhöhung wg SUV und Womo richtig verdaut.

Die haben ja wohl einen Knall.

Und ab wann werden Euro 4 Autos unbezahlbar?

Wer soll denn in Zukunft überhaupt noch Auto fahren dürfen, außer Firmenmanagern und Politikern?

Welche nicht rechtsradikale Partei ist denn noch wählbar, bzw vertritt noch einen minimalen Rest von Bürgerinteressen?

Ich muss es hier leider noch 10 Jahre bis zur Rente aushalten, sonst wäre ich morgen weg.

Bernhard

Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 23:26
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7159 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
http://anti-plakette.de/?cat=1

Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 00:14
Hallo Bernhard,

...wann EURO 4 unbezahlbar wird?

Na sobald die ersten 30% Marktanteil an -vorzugsweise von der deutschen Autoindustrie angebotenen Neuwagen- die EURO 5 erfüllen.

Das ist die beste "Pflichtfahrzeugwechselstrafsteuerpolitik" überhaupt. Damit ist der Autoindustrie der Absatz der -natürlich nur wegen verringertem Schadstoffausstoß deutlich teureren Modelle mit der nächsthöheren "EORO-Zahl" (bald erhöht sich diese "Zahl" am Ende eines jeden Quartals ) und die damit verbundenen Gewinne gesichert!!!

Oder warum sind die im Mobile.de zu findenden Preise von:

Toyota HiLux Double Cab 4x4/double cabine — EUR 14.800 inden Emiraten -außerhalb der EU möglich???

Das ist der "Innereuropäische Euroschadstoffnorm Monopolzuschlag" den wir hierzulande (zusätzlich zu den "etwas" höheren KFZ-Steuern als in den Emiraten "Zwangsbezahlen"!!!

...hat jemand einen guten Engineering Job in den Emiraten??? Wer wandert mit aus, aus diesem "Sozialen regierten Land "???

...aber was passiert, wenn sich unser Steueraufkommen wegen zu hoher Auswandererrate nur noch aus den Abgaben von Top-Managern und Harz-4 Zuzahljobbern finanziert nur mit unseren armen Politikern??? Werden die dann auch auswandern??? In die Emirate???

fraschumi
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 02:54
Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 1408 Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin,
Die allergrößte denkbare Ironie an der Geschichte ist doch, das jetzt, wo die Grünen raus sind, so richtig spürbar wird, das es durchaus noch schlimmer geht.
Denn nicht allzu wenige, auch hier, wären dankbar auf den Zug aufgesprungen.
Ich hoffe, das da jetzt was angekommen ist, an Erkenntnis.
Ganz allgemein.
Nein, nicht das es mit den Grünen besser wäre, unbedingt, nur eben, das es ohne sie auch noch schlechter kommen kann, als man dachte.

Also geht es einzig und allein nur und wirklich nur um Kohle, und....eigentlich war es immer so. Soll heißen, auch wenn sich grüne Politiker reinen persönlichen Gewissens für irgendeine Umweltgeschichte stark machten, und da auch nur irgendwas durchsetzen wollten, hatten die ne minimale Chance auch nur irgendwas durchzusetzen, ohne sich mit der heimischen Wirtschaft zu arrangieren? Glaubt doch keiner, oder?
Es geht nicht um bessere oder schlechtere Lösungen, es geht nur und einzig allein um Lösungen, an der die heimische Industrie verdient. Und wenn die noch nicht so weit iss, diese Lösungen präsentieren zu können, wird verteufelt, gelogen, beschissen, eigentlich das ganze Programm.......bis sie soweit ist.
Bis sich diese Industrie innovativ zeigen kann, mit Lösungen, die andere schon vorher hatten, zur Not.
Gleichzeitig wird die Gesetzgebung natürlich auch auf die besonderen Fähigkeiten der gleichen Hersteller geradezu...zugeschnitten....alles rein zufällig...natürlich.
Dabei ist es wurscht, ob andere Hersteller diese Vorgaben vorzeitig übererfüllen, sowas wird natürlich nicht gefördert. Pech gehabt halt, die Deutschen waren halt noch nicht so weit, Scheiss auf die Umwelt........Wink

Was wir hier haben ist die Gates-Strategie, Windows war damals eigentlich auch, wenn man ehrlich ist, ein Scheiss-Betriebssystem.

Das ist jetzt kein Sarkasmus, das ist reales Leben...Wink

Gruß Frank
Che
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 08:45
Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 920 Wohnort: Western Black Forest Territory
beboe hat Folgendes geschrieben:
Ich soll also jetzt noch mal eben für 1600€ meinen HZJ auf Euro 3 bringen, damit ich überhaupt weiter fahren darf (Fahrverbotszonen Rhein- Ruhr) und dann soll ich ab dem neuen Jahr gleich wieder einen Strafzoll zahlen, weil ich nur Euro 3 habe? Ich habe ja nicht mal die letzte Steuererhöhung wg SUV und Womo richtig verdaut.

Bernhard

Hi,

was mich am meisten nervt.
Euro 3 , heißt wir bezahlen wegen Gewicht nach Euro 2.
Bisher war das kein sprürbarer Unterschied.
Das könnte sich aber ändern, wenn Euro 2 auf das Niveau angehoben wird ohne Einstufung.

Grüsse Gerhard

Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 12:20
Laut Radiobericht gestern und Zeitungsartikel heute ist die Erhöhung für Euro2 und Euro3 schon wieder vom Tisch.

War "nur" ein Arbeitspapier, das bereits wieder verworfen wurde.

Bin gespannt, wann es der nächste wieder aus dem Papierkorb holt.

Es wird Zeit, endlich öffentlich und laut kundzutun, dass das Umweltfeindlichste immer noch der Kauf resp. der Bau eines neuen Autos ist.

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots