KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von quackderbruchpilot »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fürs Protokoll: Der Scheinwerfer satz kommt ohne stellmotor :oops:
Suche also nach wie vor, habe jetzt aber zusätzlich nen scheinwerfer den ich nicht brauche :(
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von Hydro »

Na dann schau doch nochmal nach den Nachbauteilen die wir in Ebay oder im Shop gefunden hatten...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von quackderbruchpilot »

Von der LWR gibt keine Nachbauteile soweit ich das sehen kann.
Teilenummer auf dem Ding: 37221 75044 52454, 8 poliger kabelbaum.
Ist scheinbar noch in einigen daihatsu und anderen toyotas verbaut gewesen.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von _Malte_ »

Und mit der Nummer finde ich hier sogar einen gebrauchten Carina-Scheinwerfer mit dem Motor in Deutschland.
Für 44 EUR.
https://www.ebay.de/itm/Toyota-Carina-S ... 1304922608

Könnte man für Fragen sogar anrufen, Nummer ist im Angebotsimpressum.
Leider Kabel abgeknipst.

Einzelne gebrauchte Motoren mit Stecker für 10 EUR findet man im Ausland auch über diese Teilenummer. Nur die Finnen wollen immer 40 haben.

Der Hersteller ist scheinbar Koito, aber du hast ja das Original.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von quackderbruchpilot »

Ich hatte schon ein paaar leute wg. gebraucht angeschrieben, allerdings bislang ohne reaktion.
Hab heute bei Toms Fahrzeugtechnik bestellt, ~ 175 € sind zwar viel Geld aber die alternative ist stundenlang das internet zu durchforsten oder zu telefonieren... :ka:
Ich hoffe mal das klappt jetzt, wäre auch nicht das erste mal das das Teil als verfügbar gemeldet wurde und dann doch nicht da ist.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1038
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: KJ 77 Stellmotor Scheinwerfer

Beitrag von quackderbruchpilot »

So, Teil ist eingebaut, funktioniert auch. :D
Die Teilenummer ist eig. für varianten mit runden scheinwerfern, die LWR passt trotzdem. Lediglich die Sicherungsschraube sitzt wo anders, lässt sich aber mit einer etwas längeren blech schraube trotzdem klemmen.
Natürlich waren auch 2 Kontakte aus dem stecker (auto seitig) abgegammelt, ergo jetzt eingelötet und schrumpfschlauch drum. Ist eh besser, kann jetzt auh unterwasser betrieben werden ...
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“