Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Klackern im Motorraum    

1996 - 2001

Klackern im Motorraum

Postby saxe » Thu 8. Nov 2018, 10:22

Servus Gemeinde

Bin Gestern erschrocken als plötzlich, Fahrzeug lief mal wieder im Standgas, ein unrytmisches Klackern aus dem Motorraum zu hören war.
Als ich die Haube öffnete wurde mir richtig mulmig, das hörte sich gar nicht gut an. Es war schon fast ein leises Schnalzen, das da zu hören war.....
Nach einiger Zeit meinte ich zu hören das es in der Nähe vom Klimakompressor war, ich schalte den Klimakompressor an, und das Klackern wurde leise, und plötzlich irgendwie gleichmässig.
Ich fuhr mit eingeschalteter Klimaanlage los, Stop nach 5min, es war nichts mehr zu hören. Klimaanlage ausgeschaltet, und das Klackern war auch weg.
Hat schon mal Jemand etwas Ähnliches gehabt oder gehört?
Ich fahr jetzt dann weg...mal hören ob es Heute wieder auftritt, evtl im kalten Zustand?
Schaun ma moi...

Danke für evtl Antwort oder Tip

Saxe
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 798
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.

Re: Klackern im Motorraum

Postby Hydro » Thu 8. Nov 2018, 12:10

Ich hatte sowas noch nicht , könnte mir aber vorstellen dass entweder Magnet oder Viscokupplung von Lüfter , Kompressor defekt ist/sind . Lief denn der Motor an sich normal ?

Gruß Oli
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1424
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Klackern im Motorraum

Postby saxe » Thu 8. Nov 2018, 15:32

Servus Oli

Lief Alles normal, kein ruckeln, nix....nur dieses unregelmässige leichte Knallen.
Bis ich die Klima anmachte.
Seitdem ist wieder Alles ruhig.....werd jetzt öfter die Klima mal anmachen, soll man eh im Winter manchmal laufen lassen.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade
saxe
 
Posts: 798
Joined: Sun 30. Oct 2005, 21:00
Location: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests