Klackern im Motorraum

1996 - 2001
Antworten
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Klackern im Motorraum

Beitrag von saxe »

Servus Gemeinde

Bin Gestern erschrocken als plötzlich, Fahrzeug lief mal wieder im Standgas, ein unrytmisches Klackern aus dem Motorraum zu hören war.
Als ich die Haube öffnete wurde mir richtig mulmig, das hörte sich gar nicht gut an. Es war schon fast ein leises Schnalzen, das da zu hören war.....
Nach einiger Zeit meinte ich zu hören das es in der Nähe vom Klimakompressor war, ich schalte den Klimakompressor an, und das Klackern wurde leise, und plötzlich irgendwie gleichmässig.
Ich fuhr mit eingeschalteter Klimaanlage los, Stop nach 5min, es war nichts mehr zu hören. Klimaanlage ausgeschaltet, und das Klackern war auch weg.
Hat schon mal Jemand etwas Ähnliches gehabt oder gehört?
Ich fahr jetzt dann weg...mal hören ob es Heute wieder auftritt, evtl im kalten Zustand?
Schaun ma moi...

Danke für evtl Antwort oder Tip

Saxe
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Klackern im Motorraum

Beitrag von Hydro »

Ich hatte sowas noch nicht , könnte mir aber vorstellen dass entweder Magnet oder Viscokupplung von Lüfter , Kompressor defekt ist/sind . Lief denn der Motor an sich normal ?

Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: Klackern im Motorraum

Beitrag von saxe »

Servus Oli

Lief Alles normal, kein ruckeln, nix....nur dieses unregelmässige leichte Knallen.
Bis ich die Klima anmachte.
Seitdem ist wieder Alles ruhig.....werd jetzt öfter die Klima mal anmachen, soll man eh im Winter manchmal laufen lassen.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“