| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Klackern J10 2006 |
|
|
| tonke |
Verfasst am: So, 25. März 2007, 15:28 |
|
|
|
|
Hallo,
mein J 10 macht beim Gasgeben, lauter beim fahren als im Stand ganz leise Klickergeräusche. Hört sich fast so an wie das Geräusch wenn die Antenne ganz eingefahren wird. Manchmal auch wie ein dünnes Blech. Geräusche kommen als kurzes Klack vor, aber auch mehrfach schnel hintereinander. Immer nur beim Gasgeben.
Abgestellt wurden zunächst Vibrationen aus dem Bereich des Untersetzungshebels. Dort ist es jetzt ruhig, das Klackern blieb. Mehrere weitere Untersuchungen ergaben keine Ursache. Ich habe immer auf ein Geräusch aus dem Kombiinstrument getippt. Eventuell Drehzahlmesser. Vom Fahrer aus hörte sich das so an. Nun wurde das Kombiinstrument ausgewechselt, das Klickern blieb. Das Geräusch nervt, obwohl es nicht laut ist und tageweise unterschiedlich stark auftritt.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist praktisch nicht möglich. Aber vielleicht hat sich ja ein J 10 Fahrer schon einmal damit rumgeschlagen. Kann es von der elektronischen Gasregelung kommen, irgendwelche Relais, ich bin ratlos.
Gruß Tonke |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| landcruiser |
Verfasst am: So, 25. März 2007, 15:37 |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| tonke |
Verfasst am: So, 25. März 2007, 18:43 |
|
|
|
|
Hallo,
hat nichts mit dem Motor zu tun. Trotzdem danke für de Hinweis!
tonke |
|
|
| Nach oben |
|
| PlasticBertrand |
Verfasst am: So, 25. März 2007, 18:49 |
|
|
|
| Tritt das Geräusch auch auf wenn die Klimaanlage vollständig abgeschaltet ist? |
_________________ Das Leben ist schön!  |
|
| Nach oben |
|
| Berliner |
Verfasst am: Mo, 26. März 2007, 09:29 |
|
|
|
|
...und wie haben die die Vibrationen am Untersetzungshebel weg gekriegt? Das summt bei meinem nämlich auch in manchen Drehzahlbereichen...
Der Berliner |
|
|
| Nach oben |
|
| FRMAK80 |
Verfasst am: Mo, 26. März 2007, 22:48 |
|
|
|
Ich kenn das! Das nerft irrsinnig!
Hast du irgend etwas eingebaut, wie z.B. andere Radio, CB, Freisprecheinrichtung, GPS o.d.G.
Ich hatte das halbe Amaturenbrett zerlegt, bis ich drauf kam.
Bei mir war´s z.B., die Lösemechanik der Handyhalterung.
LG Mak |
|
|
| Nach oben |
|
|
|