Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Klappdächer J7 / J8

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 31. März 2008, 23:08
Schade das ein eigentlich völlig harmloser Thread einige Leute dazu veranlasst die Sau in sich rauszulassen und aufeinander rumzuhacken........
Rolling Eyes
ARMSEELIG!

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiti
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 02:23
Liebe Buschtaxler,

Ich wollte mit meinem Beitrag hier keinem persönlich auf die Füsse treten. Anscheinend ist aber genau das eingetreten und ich muss gestehen, das meine Worte tatsächlich so verstanden werden können.

"Daneben" ist wahrscheinlich die passende Formulierung.

Daher möchte ich mich bei allen Beteiligten in aller Form entschuldigen, auch oder insbesondere bei Timo.

Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 07:35
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10520 Wohnort: 76356 Weingarten
Extrem anständig, Reiti, so geht Gesprächskultur!

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Timo
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 10:37
OK, sorry, bin auch etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Von Reitis Beitrag fühlte ich mich direkt angesprochen und massiv auf die Füße getreten. Das konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn zum einen kennen wir uns gar nicht persönlich und ich wüßte auch nicht, was in meinem ersten Beitrag dazu Anlass gegeben hätte. Meine Antwort habe ich ein zweitesmal editiert.

Dann ist von mir aus auch alles wieder in Butter.

Zurück zum Thema:
Es ist durchaus möglich, einen straff sitzenden Zeltbalg hinzubekommen, der sich genau aus diesem Grund beim Zusammenklappen auch ohne inneren Gummi-Expander oder sonstige Gummi-Hilfsmittel wie von selbst nach innen legt - siehe Bilder.

Zuletzt bearbeitet von Timo am Di, 13. Mai 2008, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 10:42
Danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 11:30
Guten Morgen werte Gemeinde!

Um auf das eigentliche Thema wieder zurück
zu kommen:

Ist eigentlich bekannt, was diese Kunststoffdächer
kosten?

ulidoc
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 13:01
Hallo Reiti und Timo!
Hut ab!Finde Euch gut.
Gruß Uli

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bandeirante
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 13:50
Zur 1-teiligen Klappe:
Ich bin recht glücklich mit der 2-teiligen;
zum einen kann man sich draufstellen (beim 60er zumindest) und kommt bequem an den Dachträger,
zum anderen kann man sich bei entsprechender Parkposition draufsetzen und hat dann den Schatten vom Oberteil.

Grüsse Axel O

Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 20:19
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 1627 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Heinz hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen werte Gemeinde!

Um auf das eigentliche Thema wieder zurück
zu kommen:

Ist eigentlich bekannt, was diese Kunststoffdächer
kosten?

Um die 8 tausend für den HDJ80 - also im üblichen Rahmen der Aluhauben

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedtaxi
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 22:04
Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 344 Wohnort: Landkreis Augsburg
Bezüglich der zweiteiligen Klappe stimme ich Axel O zu.

Das Oberteil taugt als Regenschutz, das Unterteil als Trittfläche, Sitzgelegenheit, Ablagefläche und als Tisch zum Kochen.

Falls ein Reserveradträger vorhanden ist, lässt es sich prima lüften, wenn man im Auto schläft, ohne dass die Klappe von einem Unbedarften so ohne weiteres geöffnet werden kann.

Kurzum, ich möchte die zweiteilige Klappe nicht missen

Grüße

Chris

~~~~~~~~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romain
Verfasst am: Di, 01. Apr 2008, 22:08
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 1627 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Zweiteilig gibt es die Heckklappe auch in GFK bei Roy créations. Ob dann der untere teil allerdings so trittfest ist vermag ich nicht zu beurteilen.
De einteilige ist als Regenschutz (da grösser) wahrscheinlich noch besser geeignet. Das Argument mit dem Tisch respektive der Ablagegelegenheit ist allerdings für die geteilte Klappe ein vorteil

- Romain -
Heinz
Verfasst am: Mi, 02. Apr 2008, 09:21
@ Romain

Thanx!

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Fr, 09. Mai 2008, 19:00
Beim seri4.fr Treffen waren auch einige J8 mit dem Klappdach von Roy Creations vor Ort, ich hab die gelegenheit genutzt und noch paar Bilder gemacht.

Einmal die Totale und gleichzeitig eine Heckansicht.

Die Lüftungsklappe im Dachbereich erleichtert das abdünsten des Schwitzwassers.

Die Ablagekästen links und rechts sind auch eine Roy-Creation und ersetzen die hinteren Seitenscheiben.

Und das schärfste.......Roycreations sponserte zwei *Le Toy Papa* für die Tombola! Cool

Diese Skulpturen stellt er ebenfalls in seiner Werkstatt her.

Wie mir zugetragen wurde wird Roycreations auch auf der Messe in Bad Kissingen zugegen sein, wer also unbedingt eines dieser J4 Kleinode für seine persönliche Sammlung haben muss oder sich seine diversen Produkte ansehen mag hat dazu gelegenheit. Cool

Romain
Verfasst am: Mo, 12. Mai 2008, 21:34
Hallo Freunde der Klappdächer.
Ich hatte ein langes Wochenende Zeit mit Philippe Roy mich zu unterhalten und seine Kreationen zu begutachten.
Erstmal möchte ich aber bestätigen was Peter schon hörte:
Philippe Roy wird mit seinem HDJ80 in Bad Kissingen sein. Auf dem Stand von Allrad Keba werdet ihr ihn finden. So einige seiner Arbeiten ( wie zB die BJ Skulpturen) kann man dort kaufen.
Der Kerl ist supernett, versteht allerdings kein Deutsch. Anscheinend ist aber jemand vorhanden der übersetzen kann.

Meine Meinung zu seinen Arbeiten?
Wenn ich keins hätte, würde ich heute ernsthaft überlegen ob ich mein Aufstelldach bei ihm kaufen würde. Das Dach ist belastbar auch wenn man es "Plastik" vielleicht nicht zutraut. Sein Preis liegt einiges unter dem Preis von üblichen Aufstelldächern. Einige kleinere Aenderungen wird er noch an seinen Arbeiten vornehmen. Er hat ein offenes Ohr für die Wünsche und Kritiken seiner eventuellen Kunden.

[/img]
Er ist sich auch sofort dabei wenn es gilt das Auto einzusauen In BK wird man sehen dass sein HDJ auch genutzt wird und nicht nur ein Showcar ist.

Der Mann links ist Philippe Roy. Er ist nicht so grimmig wie er hier ausschaut. Laughing

Seine Motorhaube wiegt etwa 20 Kilo weniger als die originale. Ebenfalls gut 20 Kilo weniger hat seine einteilige Heckklappe.
Bei der einteiligen Heckklappe sehe ich schon einige Vorteile. Das Argument mit dem fehlenden Tisch kann man schnell lösen in dem Man an seinen Möbeln oder seinem Reserveradträger ein klappbares Tischchen anbringt

Hier einPrototyp eines Wasserbehälters der in die Trittstufen der hinteren Seitentüren kommt und dann vor der Sitzreihe rundum läuft. Etwa knappe 70 Liter passen rein. Kinder können die Sitzreihe so noch nutzen. Wenn man einen dritten Erwachsenen mitnehmen will bietet sich an den Wasserbehälter nur für eine Seite zu nehmen.

- Romain -
Godzilla
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 19:03
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 197 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
Hallo Romain,

weisst du was so ein Wassertank kosten soll?

Wäre interessiert.

Habe auch schon so was gesehen, nur die wollen 2000 Euro für den GFK-Tank!

http://www.compositesvalley.com/

Gruss

Beat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots