Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Ausrüstung / Equipment

-- Klappdächer J7 / J8

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Romain
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 20:11
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2222 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Hallo Beat
Der Wassertank ist bisher noch ein Prototyp und bedarf laut Philippe noch einiger Verbesserungen. Unter anderem gedenkt er noch einen kleinen Abwasserhahn an der tiefsten Stelle anzubringen.
Vielleicht kann er in BK schon mehr dazu sagen, ansonsten frag ich ihn am WE des 7 Juni wo wir uns höchstwahrscheinlich auf einem Treffen wiedersehen.

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Di, 13. Mai 2008, 20:36
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2222 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Noch einige kleine Anmerkungen zu Dach und einteiliger Heckklappe. Ich kann jetzt da ich die Dinger begutachten konnte ja wohl meine Meinung dazu kundtun ohne grosse Spekulationen rauszulassen.

Das Heckklappenunterteil als Tisch und als Trittfläche zu nutzen ist ja ein gutes Argument. Allerdings kann man entweder eine Leiter oder Trittecken anbringen und einen Tisch kann mal leicht ausziehbar oder ausklappbar am Innenmöbel oder am Reserveradträger anbringen.

Das Dach hebt sich vorne leicht an und somit hat man mehr Fussfreiheit als ZB beim Innovation Campersdach. Da er nicht einfach nur so andere Konstrukteure kopieren wollte und da es nicht ganz einfach ist eine gerade Linie (Hut ab vor der Kunst von Innovation Campers dixit P. ROY) vorne am HDJ zu finden wo man ein Scharnier anbringen kann, hat Philippe ROY sein Dach vorne ebenfalls leicht angehoben. Das umlaufende Gummi hat in meinen Augen einige Vorteile. Ich plage mich immer ein wenig damit ab das Zeltstoff einzuziehen wenn ich mein ganzes Schlafgedöns oben liegen habe. Sein Zeltstoff ist schwerer als jenes von Innovation Campers hat sich aber im Marinebau bewährt.
Der Preis seines Daches ist schon mal fast unschlagbar. 6400 und ein paar Zerquetschte inklusive zusammenklappbaren Bettgestell und Dachluke.
Ob jetzt Alu oder GFK ist wohl Geschmackssache. Haltbar scheint sein Material auch zu sein.
Bisher hat er darauf verzichtet seine Dächer als Dachgalerie zuzulassen da er den Menschen die damit leben wollen nicht traut. 100 Kilo kann man aber trotzdem daraufladen und genau so wie bei anderen Konstrukteuren liegt das Limit halt an den Gasdruckdämpfern.
70 Mehrkilo wiegt das Innovation Campersdach (laut TüV Wiegeschein). Mehrkilo heisst, es wurde ja auch das alte Dach inklusive Glasschiebedach weggeschnitten. Das GFK Dach wiegt insgesamt nur gute 30 Kilo.

Preis und Mindergewicht sind aber wohl gute Argumente und wie immer .... über Farbe und Geschmack des einzelnen lässt sich streiten.

- Romain -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Fr, 23. Mai 2008, 22:48
Heute waren wir in BK am Stand von Allrad Keba wo auch roycreations seine Produkte vorstellte.

In dem Getümmel um seinen J8 war Philippe Roy gar nicht so leicht zu finden.

Kein Wunder, der hatte so einiges dabei was die Augen der Cruiserfreunde diverser Baureihen zum glänzen brachte.

Schränkchen für die J8 zum Beispiel.

GFK Einsätze für die hinteren Seitenscheiben, ebenfalls J8.

Ein Bild vom vorher erwähnten Innenraumtank hab ich auch nochmal gemacht.

Philippe wird seine Creationen auch zum BTT-2008 mitbringen, da musst du mir dann aber mit dem übersetzen helfen!

Der ist wirklich viiieeel netter als er auf deinem Bild aussah. Very Happy

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 10:57
Hat er fest zugesagt ?
Auf alle Fälle werde ich ihn am 7 Juni noch ein wenig bearbeiten Laughing

Er wär ja echt ne Bereicherung für's Gallierdorf

- Romain -
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 13:30
Zitat:
Hat er fest zugesagt ?
Auf alle Fälle werde ich ihn am 7 Juni noch ein wenig bearbeiten
Er wär ja echt ne Bereicherung für's Gallierdorf

Jau hat er!

Ich hab ihm gesagt er soll www.serie4.fr Scheffe Guilliaume und Rotwein in diesen praktischen Kanistern mitbringen. Laughing
Im gegenzug bring ich Feuerholz und Krümmerwürste mit.

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romain
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 13:35
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:

Ich hab ihm gesagt er soll www.serie4.fr Scheffe Guilliaume und Rotwein in diesen praktischen Kanistern mitbringen. Laughing

Guillaume hat mir für's BTT zugesagt und diese Rotweinkarton's hab ich auch immer. Ist praktischer auf Reisen als Flaschen.

- Romain -
Gue
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 13:37
@ Romain & Peter

Sagt mal : Wisst ihr zufällig ob der auch Zubehör für die xJ 73er baut ? Insbesondere Scheibenrahmen ?!?

Gruss Gregor

Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 13:41
Gue hat Folgendes geschrieben:
@ Romain & Peter

Sagt mal : Wisst ihr zufällig ob der auch Zubehör für die xJ 73er baut ? Insbesondere Scheibenrahmen ?!?

Gruss Gregor

Hallo Gregor. Er baut fast alles für unsere Toyota's
Scheibenrahmen

- Romain -
Gue
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 15:24
Hehe , geil !
Was der gute Mann alles im Angebot hat !
Die Hecktüren würden mich auch noch reizen !

Das muss ich mir auf`m BTT mal genauer anschauen !

Gruss Gregor

Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 16:40
Laughing ich sag ihm er soll mit nem Hänger anreisen

- Romain -
Romain
Verfasst am: Sa, 24. Mai 2008, 19:33
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Laughing

Für die Wurst bin ich zuständig Laughing Er konnte nicht genug von meinen Käsemettwürsten und ähnlichen Grillswürsten bekommen

- Romain -

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots