von ila » Mo 6. Sep 2010, 11:18
Hallo Zusammen,
ich habe ein Klappern/Dröhnen im Armaturenbrett auf der Beifahrerseite zwischen ca. 1600 und 1900 U/Min. Erst dachte ich, es wurde beim Einbau der FSA ein Kabel nicht korrekt verlegt - der Freundliche meint, dass hätte er bei einem Basisfahrzeug ohne Einbauten auch.... Es würde eine Anfrage bei Toyota laufen, von wegen Lösungsmassnahme.
Wie sieht es bei Euch aus, kennt ihr das?
Gruss ila
-
ila
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von greasy » Mo 6. Sep 2010, 12:45
Ich hatte auch ein Klappern, dass ich ewig gesucht hatte. Bei mir war es aber etwas ganz profanes: Die Gurtschnalle schlägt auf der Beifahrerseite (wenn da niemand sitzt) gegen die Plasikverkleidung der B-Säule. Klappert schön laut.
Abhilfe: Gurt etwas zum Sitz rausziehen.
-

greasy
-
- Bilder: 7
-
von ila » Mo 6. Sep 2010, 13:05
Hallo Greasy,
danke - aber negativ, es klappert auch mit angeschnalltem Beifahrer
Gruss ila
-
ila
-
-
von simten » Mo 6. Sep 2010, 17:34
Hallo ila,
bei meinem Wagen tritt das gleiche Dröhnen im rechten Armaturenbrett/A-Säulenverkleidung auf. Anfänglich hatte ich den Lautsprecher in Verdacht, dann die Lüftungsgitter....
scheint aber aus dem Inneren zu kommen...
Das Dröhnen gehört sicherlich zur Serienausstattung
Man kann sich an alles gewöhnen...siehe Federung...
natürlich wäre es toll wenn mal eine Lösung gepostet werden sollte...
Gruß
simten
-
simten
-
-
von ila » Mo 6. Sep 2010, 19:38
Hallo Simten,
genau das meine ich auch...... - also scheint Toyota dort ein echtes Problemchen zu haben..... Ich hatte schon den Verdacht, dass der Freundliche da evtl. "flunkert".
Ich danke Dir - sobald ich was weiss, poste ich es hier....
Gruss ila
-
ila
-
-
von peter völk » Di 7. Sep 2010, 08:51
hallo ila,
ich hatte ein nerviges klappergeräusch in meinem j12 von anfang an im bereich rechts des navi bildschirmes.
es hat sich angehört, als wenn ein loses metallstück auf plastik aufliegt und bei erschütterungen klimpert und klappert.
darauf angewiesen hat die werkstatt den kompletten armaturenträger entfernt, hinterher war das geräusch weg.
aber was genau die ursache war, habe ich schlicht und einfach vergessen zu fragen...
gruss
peter
-
peter völk
-
-
von Nordmann » Fr 10. Sep 2010, 11:27
Mein Tipp: Ansaugstutzen des Luftfilters - das Ding sitzt zumindest beim J12 ziemlich lose im linken Kotflügel, vielleicht auch beim J15?
Das war bei mir die Ursache für ein Geräusch, von dem ich mir zuerst recht sicher war, dass es aus dem Innern kommt(Armaturenbrett, tendenziell eher rechts, allerdings bei etwas niedrigerer Drehzahl: ca. 1200-1300 u/min). Ich habe dann etwas Schaumstoff zwischen Luftfilterkasten und Karosserie geklemmt. Das half. Bei Gelegenheit will ich den Stutzen mal "verkleben".
Gruss
Boris
-
Nordmann
-
-
von moss » Mi 20. Okt 2010, 20:14
Hallo!
Die Lösung des Klapper-Problems bei ca 1500 RPM ist folgende (zumindest bei meinem):
Außen an der Windschutzscheibe ist unten eine Kunststoffleiste, die von links nach rechts verläuft und in den Ecken liegt eine zusätzliche Kunststoffverkleidung darüber. Die ist der Übeltäter. Man kann sie mit Dichtmasse oder ähnlichem befestigen und so das Schnarren beseitigen. Als Test kann man auch zuvor etwas gefaltetes Papier unterlegen, damit die Teile unter Spannung stehen und eine Proberunde drehen.
Bei mir hats jedenfalls so geklappt. 
kzj95 ´97
-
moss
-
-
von Roland123 » Mi 15. Dez 2010, 22:09
Mein Euro 5 dröhnt auch .... an welchen Schlafmützen bei Toyota liegt es denn ? .... das Ihr sowas ausliefert ?????? Habt Ihr Info Probleme ???? Oder liegt es an meinem Toyo Händler ????? Antwortet doch mal.... wenn Ihr " Schlau " seit lest Ihr hier mit, oder pennt weiter .... Ich habe keinen Lada Niva gekauft !!!! 
KDJ 155
-
Roland123
-
-
von Sandman » Do 16. Dez 2010, 16:46
nana... doch nicht gleich so ruppig.
das problem ist hier sicherlich nicht die intelligenz der einzelnen mitglieder sondern das wir alle einer "berufung" nachgehen und nebenbei noch versuchen ein sozialen leben sprich privatleben zu führen, daher kann hier nicht immer sofort auf jedes problem geantwortet werden.
zu deinem problem kann ich nur sagen, du hast noch lange zeit garantie auf das fahrzeug und wirst sicher eine erste testfahrt gemacht haben. ist dir das problem da nicht schon aufgefallen? und wenn es erst vor kurzem aufgetreten ist, dann klapper die freundlichen ab, irgendeiner wird dir schon helfen können.
"hold my beer and watch this!"
-

Sandman
-
-
von LC7 » Do 16. Dez 2010, 19:17
Roland123 hat geschrieben:...an welchen Schlafmützen bei Toyota liegt es denn?....Antwortet doch mal....wenn Ihr "Schlau" seit lest Ihr hier mit....
Sandman hat geschrieben:...das problem ist hier sicherlich nicht die intelligenz der einzelnen mitglieder... daher kann hier nicht immer sofort auf jedes problem geantwortet werden.
Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Roland123 mit schlau, antworten und mitlesen die Jungs vom Hersteller meint... oder? Grüße Karin und Uwe
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz  | Dolomitgrau 
-

LC7
-
- Bilder: 21
-
von Roland123 » Do 16. Dez 2010, 20:47
 .... na klar meine ich den Hersteller. Anfang September gab es schon ne Anfrage bei Toyota und wenn jetzt immer noch ausgeliefert wird ohne Lösung des Problems frage ich mich wem das egal ist Hersteller ? Händler ? .... und soviel Langeweile habe ich auch nicht in der Garantiezeit  .... mal sehen wer hier noch so in den nächsten Wochen dröhnt ! 
KDJ 155
-
Roland123
-
-
von LC7 » Do 16. Dez 2010, 21:00
@Roland123 Scheint ja doch einige mit diesem Problem zu geben  . Da hatten wir mit unserem J125 bisher wohl Glück, da klappert und dröhnt nix, außer der Motor, wenn er kalt ist  . Sehen gerade, Du fährst ja auch ´nen 3-Türer. Da gehören wir bei den neueren Modellen sozusagen zur Minderheit  . Grüße Karin und Uwe
KDJ 125 Luna | D4D | Automatik | Baujahr 2009 | 173 PS | Rundum-Plastik-Schutz  | Dolomitgrau 
-

LC7
-
- Bilder: 21
-
von Cid » Do 16. Dez 2010, 23:22
Nur mal so zum Verständnis: Toyota Deutschland ist nicht Hersteller sondern bloß Importeur. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die Beanstandungen weitergegeben, die Lösung wird garantiert nicht in D erarbeitet  .... Gib ihnen ein wenig Zeit..... Übrigens -und das meine ich nicht bös- muss man davon ausgehen, dass ein Fahrzeug die eine oder andere Kinderkrankheit hat, wenn man ein Fahrzeug der ersten Serie(n) kauft. Ist nicht schön, gilt aber marken- und segmentübergreifend. Viele Grüße und regt Euch jetzt nicht so auf Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG AT/MT 265/70, pulverbeschichtete Felgen| Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank --------------------------------------- Der LandCruiser-Club
-

Cid
-
-
von One fifty » Fr 17. Dez 2010, 14:08
Hab ich bei mir auch. Vor allem jetzt, wenn die Temperaturen aussen bei fast minus 20 Grad sind. Auch bei bestimmter Drehzahl. 
-

One fifty
-
-
|
|