Kleines Modellauto des HDJ80

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 07:12
Wohnort: Koblenz/Rhein
Kontaktdaten:

Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von Kobelix »

Ein freundliches "Hallo" in die "Landcruiser-Schwarmintelligenz" :)

Ich suche schon länger ein Modell meines Toyo HDJ80. Super gerne natürlich in dem dunkelblau, wie wir ihn im Original fahren(ähnlich oben Titelbild). Weder im Internet, noch auf Flohmärkten bin ich bis dato fündig geworden. Auch der Fachhandel konnte mir nicht weiterhelfen. Bis heute fand ich lediglich ein Platik-Bastel-Modell.

Ist von Euch schon jemand im Besitz seinesToyos im Miniausführung? Wenn ja, woher habt ihr ihn bezogen?
Über Tipps würde ich ich freuen :-)

Vorweihnachtliche Grüße
Kobelix (Holger)
HAKUNA MATATA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von Nightwolve »

Man kann ihn sogar in 1:9 als ferngesteuertes Auto bauen. Die Karosserie dazu gibt es im Internet käuflich zu erwerben, z.B. bei RCModelex oder Ebay.

Das Projekt steht bei mir irgendwann 2019 an 8) Als Ergänzung zu meinem ferngesteuerten 75er :biggrin: Erstmal muss aber der Jimny für die Dame des Hauses fertig werden, da gibt's noch viel viel zu tun.
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 07:12
Wohnort: Koblenz/Rhein
Kontaktdaten:

Re: Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von Kobelix »

Hallo Dagober, hallo nightwolve,
vielen lieben Dank. Mir ist es wirklich schleierhaft, warum ich diese Modelle auf deisen Plattformen nicht selbst gefunden habe. :ka:
Grüße aus Koblenz
Holger (Kobelix)
HAKUNA MATATA

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von j8 RR »

vorne.JPG
Hallo Holger,
irgendwann in 1992 hatte ich meinen ersten 80er in echt. Den mit den 15 Zoll Felgen wie beim Modell.
Irgendwann zu der Zeit habe ich noch ganz ohne Internet einen Tamiya Bausatz gefunden. Ganz normal in der Modellbauabteilung eines damals noch existierenden Kaufhauses.....
Kostete damals ca. 30 DM.
Das war genau der Plastik- Bastel-Bausatz den Du ja nicht willst :wink:
Ich habe den dann relativ schnell und lieblos zusammengeschustert, irgendwelche Farben gemischt um auf grau zu kommen.
Polster, Lenkrad und Innenraum entsprachen damals der Originalversion in D.
Reserveradträger und Frontstoßstange nicht, war mir aber egal
Schau Dir einfach die Bilder an.
Das Modell ist ca 21 cm lang, 8,5 cm breit und etwas mehr als 8 cm hoch, es sollte 1:24 sein.



4_sitze.JPG

5_Lenkrad.JPG

P1010036.JPG

schräg_hi.JPG

schräg_vo_3.JPG

seite_7.JPG
Dateianhänge
P1010049.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PJ1607
Beiträge: 325
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:50

Re: Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von PJ1607 »

Hallo Holger,

ich hab noch irgendwo einen nagelneuen, eingeschweißten Tamiya Bausatz rumliegen, soll ich den mal suchen?

Müsstest Du halt zusammenbauen aber da ich bei den 6ern hängengeblieben bin, würde ich den Bausatz abgeben :bulb:
Grüße aus Franken

Peter 8)

Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Kleines Modellauto des HDJ80

Beitrag von Harald KJ70 »

Ich könnte Dir den hier anbieten, steht rum weil doppelt. Maßstab 1:18
Dateianhänge
8C7F8F5D-4DCF-42E6-9E93-DDEC00AABF16.jpeg
453CC365-AC98-4ACA-9881-495D78C27D49.jpeg
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“