| Autor |
Nachricht |
|
|
-- klimaanlage |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| gbmuc |
Verfasst am: Sa, 04. Aug 2001, 16:19 |
|
|
|
|
Die Hitze der letzten Tage hat mir doch ziemlich zugesetzt und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht doch nachträglich eine Klimaanlage in meinen 78er einbauen sollte.
Wer hat eine solche bzw. kann mir weiterhelfen bezüglich nachträglichem Einbau, Kosten usw.
Vielen Dank
Georg |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Oliver |
Verfasst am: So, 05. Aug 2001, 08:25 |
|
|
|
|
Hallo Georg,
der HZJ wird Werksseitig ohne Klimaanlage ausgeliefert. Diese wird wohl immer beim Toyta-Händler nachträglich eingebaut. Dürfte somit also kein Problem sein. Die Kosten belaufen sich auf ca. 3300 DM (beim Neuwagen).
Gruss
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
| MikeM |
Verfasst am: So, 05. Aug 2001, 12:06 |
|
|
|
|
| Wie gut ist die Klimaanlage? Irgendwelche Erfahrungen? |
|
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: So, 05. Aug 2001, 12:09 |
|
|
|
|
| Wir hatten in der Schweiz in den letzten Tagen bis 35 Grad. Die Klimaanlagekühlt einwandfrei, man hat das Gefühl im Kühlschrank zu sitzen |
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| eberhard |
Verfasst am: So, 05. Aug 2001, 12:30 |
|
|
|
@franky
...genau das ist aber auch einer der Gründe, warum ich erst gar keine Klimaanlage haben will! Du weisst, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich weiss genau, wenn sich "meine weitaus bessere Hälfte" erstmal an die Klimaanlage gewöhnt hat, dann wird sie (die Klimaanlage) auch in der Wüste immer auf ganz kalt gestellt. Ich mag aber genau dieses nicht, weil "nix schlimmeres, als 'nen Schnupfen in Afrika". Und außerdem wären dann -aus genau o.a. Gründen- ständige Diskussionen ob nun "An" oder "Aus" vorprogrammiert. |
_________________ __ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich... |
|
| Nach oben |
|
| Franky |
Verfasst am: So, 05. Aug 2001, 13:05 |
|
|
|
|
@eberhard
Du hast mal wieder recht. das Beispiel Kühlschrank sollte nur die Leistungsfähigkeit darstellen. Ich stelle mein Klima immer auf ca 2 grad unter Aussentempertaur ein. Dann hast Du es angenehm bekommst keinen Schnupfen und auch keine Fata Morgana.
Ausserdem nutze ich mein Auto ja auch geschäftlich und da erwarten einige Kunden einen Anzug und nicht das ich aussehe wie Indiana Jones.
Also zusammengefasst eine gute Sache für mich wenn man damit richtig umgeht.

|
_________________ FRANKY
LC 100www |
|
| Nach oben |
|
| Michael 2 |
Verfasst am: Do, 03. Jul 2003, 19:57 |
|
|
|
|
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand die Teileneummer einer kompletten nachzurüstender Klimaanlage in einen HZJ nennen. |
_________________ Gruß aus dem wilden Süden |
|
| Nach oben |
|
| Theo Horsthemke |
Verfasst am: Do, 03. Jul 2003, 21:10 |
|
|
|
|
Hallo Georg,
ich bekomme meine Klimaanlage am 14.07.03 nachträglich eingebaut. Meiner Frau war es im Urlaub zu warm. Toyota hat mir einen Festpreis von 1750 Euro gesagt. Die Anlage ist bei Toyota ab Lager lieferbar.
Gruss Theo |
_________________ Holzlemke |
|
| Nach oben |
|
| andrewm |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 08:11 |
|
|
|
|
Ich habe die auch drinnen und fuer in die Stadt rum fahren kann ich es auf jeden fall empfellen (fuer dir leute die vorne sitzen - sass nie hinter su kann ich nicht beurteilen)...
Ich sehe nur das problem das meine Freundin es in Africa auch benutzen will... Keine gute idee wenn du mich fragst...
Andrew |
_________________ It must be Thursday, never could quite get the hang of Thursdays...
Arthur Dent, The Hitchhikers Guide to the Galaxy |
|
| Nach oben |
|
| Rainer |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 08:21 |
|
|
|
|
hey,
und was ist bei kolonnenfahrt im staub?
da ist die klima genial....innenluft + kühlen + fenster zu....aber jeder wie er will.
gute entscheidung theo.....und pass auf, daß gerlinde halt keinen schnupfen bekommt... |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| andrewm |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 09:26 |
|
|
|
|
@Rainer
Problem habe ich geloest mit abstand und ein hoheres fahrwerk :)
Andrew |
_________________ It must be Thursday, never could quite get the hang of Thursdays...
|
| Nach oben |
|
| Rainer |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 12:02 |
|
|
|
|
@andrew,
is klar, wenn die fuhre kippt wird der abstand automatisch größer......aber wirds deshalb kälter ?  |
_________________ cu rainer
www.rso4x4.de
4x4Augsburg |
|
| Nach oben |
|
| andrewm |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 14:20 |
|
|
|
|
@Rainer
wo do recht hast, hast du recht!
Die beste Klima anlage fuer die Wueste (in my opinion) ist einen Wasserzerstaeuber und einen offenen Fenster.
Haelt richtig kuehl, und kann as waffen am Lagerplatz abends benutz werden.
Andrew |
|
| Nach oben |
|
| Soenke |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 17:01 |
|
|
|
andrew, manchmal ist der Wind so warm, daß man das Fenster freiwillig schließt... Nach zwei Reisen in die Sahara im Sommer (mit BJ unverfälscht warm) haben wir die Klima im HZJ genossen. Optimal für die schnellgefahrenen Verbindungsetapen. Man kommt fast erholt an, auf Piste bzw im Gelände ist sie dann natürlich wieder aus und das Fenster offen.
Gruß Sönke
PS wie Franky die 2° Einteilung hinbekommt ist mir schleierhaft, unsere funktioniert nur digital an/aus.
(Edited by Soenke at 18:01 am 4. July 2003) |
|
|
| Nach oben |
|
| andrewm |
Verfasst am: Fr, 04. Jul 2003, 18:43 |
|
|
|
|
@Soenke
Hab ich mich auch schon ueber die 2 grad gewundert...
Er muss ziemlich gute eingebaute Temperaturfuehler haben und dann enscprechend selber regeln
Andrew |
|
| Nach oben |
|
|
|