Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lustig zu sehen wie sich die Sache seit langer Zeit im Kreis dreht. Scheint so als ob teilweise ziemliche Gedächtnislücken zu beklagen sind in der Schweiz! Alles schon besprochen, alles schon erklärt - trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Wie bei meinen Enkeltöchtern! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Dieses ganze Thema um CO2 ist doch mittlerweile nur noch als Religion zu bezeichnen. Wissenschaftlichen Argumenten ist in diesem Bereich doch niemand mehr aufgeschlossen....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:Lustig zu sehen wie sich die Sache seit langer Zeit im Kreis dreht. Scheint so als ob teilweise ziemliche Gedächtnislücken zu beklagen sind in der Schweiz! Alles schon besprochen, alles schon erklärt - trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Wie bei meinen Enkeltöchtern! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Na dann hilf meinem Gedächtnis doch mal auf die Sprünge: Wo waren denn die Beweise gleich nochmals?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JWD »

Ich weiß grad mal wieder nicht, ob ich lachen oder weinen soll... 8)

Kachelmann in einer aktuellen Talkshow:
"-Man sieht noch keine statistisch signifikante Häufung von Starkregen und Starkwinden in Deutschland
-Man sieht noch keine statistisch signifikante Häufung von Hurrikanen, auch keine Häufung von starken Hurrikanen im Bereich Karibik-USA"
Und bezog sich dabei nach seinen eigenen Aussagen auf die aktuellen Angaben der NOAA.

Bärbel Höhn bei Twitter:" ich bin auch Politikerin, die rechtzeitig handeln muß. Kachelmann behindert mit seiner Argumentation rechtzeitiges Handeln von Politik..."
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Lustig zu sehen wie sich die Sache seit langer Zeit im Kreis dreht. Scheint so als ob teilweise ziemliche Gedächtnislücken zu beklagen sind in der Schweiz! Alles schon besprochen, alles schon erklärt - trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Wie bei meinen Enkeltöchtern! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Na dann hilf meinem Gedächtnis doch mal auf die Sprünge: Wo waren denn die Beweise gleich nochmals?

Tom - falls du es noch nicht bemerkt haben solltest oder noch nicht gelesen haben solltest: ich habe keine Lust mehr mit dir über IRGENDETWAS zu diskutieren. Mir ist meine Zeit zu kostbar dafür. Unter andern aus eben den genannten Gründen. Deine Antwort darauf kann ich mir vorstellen - ist mir aber egal. Ich lass das einfach so stehen und bitte auch dich mich nicht mehr "in die Pflicht zu nehmen". Das wird nix mit uns beiden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15983
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Klimahysterie!

Beitrag von landcruiser »

JWD hat geschrieben:
Bärbel Höhn bei Twitter:" ich bin auch Politikerin, die rechtzeitig handeln muß. Kachelmann behindert mit seiner Argumentation rechtzeitiges Handeln von Politik..."


Seit wann lassen sich Politiker von Argumenten beeindrucken?

Die Grünen interessiert ja nichtmal das Grundgesetz, wie die damalige Bundestagsvizepräsidentin Roth eindrucksvoll dargelegt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=J78MSbnCPqk

Solange wir von solchen Menschen regiert werden, können wir beruhigt schlafen.

Und die beiden sind nicht allein!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Lustig zu sehen wie sich die Sache seit langer Zeit im Kreis dreht. Scheint so als ob teilweise ziemliche Gedächtnislücken zu beklagen sind in der Schweiz! Alles schon besprochen, alles schon erklärt - trotzdem immer wieder dieselben Fragen. Wie bei meinen Enkeltöchtern! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Na dann hilf meinem Gedächtnis doch mal auf die Sprünge: Wo waren denn die Beweise gleich nochmals?

Tom - falls du es noch nicht bemerkt haben solltest oder noch nicht gelesen haben solltest: ich habe keine Lust mehr mit dir über IRGENDETWAS zu diskutieren. Mir ist meine Zeit zu kostbar dafür. Unter andern aus eben den genannten Gründen. Deine Antwort darauf kann ich mir vorstellen - ist mir aber egal. Ich lass das einfach so stehen und bitte auch dich mich nicht mehr "in die Pflicht zu nehmen". Das wird nix mit uns beiden...

Dann tu uns beiden doch den Gefallen und mach auch keine derartigen Bemerkungen mehr ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JWD »

Ich weiß, Uwe... :( :( :(

Trotz meines Pessimismusses (an anderer Stelle bereits erwähnt :biggrin: ) hoffe ich tief in mir drin halt immer noch auf den strahlenden Ritter in rostiger Rüstung, der mit nem weißen, offenen J4 übers Land fährt und tödliche Dieselschwaden über all diese Idiot-en/-innen bringt. Auf dass das Antlitz der Erde getilgt sei von Schwachmatismus, Borniertheit, moralischen Imperativen und sonstigen Geschwüren...

Äääh - wo war ich?

Einen schönen Dienstag! :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

JWD hat geschrieben:Kachelmann in einer aktuellen Talkshow:
"-Man sieht noch keine statistisch signifikante Häufung von Starkregen und Starkwinden in Deutschland
-Man sieht noch keine statistisch signifikante Häufung von Hurrikanen, auch keine Häufung von starken Hurrikanen im Bereich Karibik-USA"
Und bezog sich dabei nach seinen eigenen Aussagen auf die aktuellen Angaben der NOAA.

Kann garnicht sein...
(wir brauchen dringend 'nen Kotz-Smiley)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5719
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JWD »

Auf was für Seiten treibst du dich denn rum?

Erschreckend. Ich mußte meinem Hund grad ganz schnell die Augen zuhalten.

Also - demnächst bitte nur noch mit FSK Empfehlung!
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Leseempfehlung: http://diepresse.com/home/ausland/welt/5344712

Es wird wohl immer wärmer! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von TomB »

Verwechselst du wieder mal Wetter mit Klima Robert? Ich les da nix von Klima

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6614
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Peter_G »

landcruiser hat geschrieben:
JWD hat geschrieben:
Bärbel Höhn bei Twitter:" ich bin auch Politikerin, die rechtzeitig handeln muß. Kachelmann behindert mit seiner Argumentation rechtzeitiges Handeln von Politik..."


Seit wann lassen sich Politiker von Argumenten beeindrucken?

Die Grünen interessiert ja nichtmal das Grundgesetz, wie die damalige Bundestagsvizepräsidentin Roth eindrucksvoll dargelegt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=J78MSbnCPqk

Solange wir von solchen Menschen regiert werden, können wir beruhigt schlafen.

Und die beiden sind nicht allein!


Frau Höhn muss doch nur behaupten Herr K hätte sie belästigt. Dann ist er
wieder paar Jahre weg vom Fenster und kann die Politik nicht mehr behindern.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

In diesen beiden Beiträgen kommen Dinge zur Sprache, über die ich noch nie nachgedacht habe! :wink: Und wahrscheinlich viele andere "Normalos" ebenfalls nicht.

Den Ersten finde ich besonders gut und völlig unplakativ.

The Solar Planetary Hypothesis - Roger Tattersall
https://youtu.be/sH2dnPnm4mY

Sea Level and CO2 - Thomas Wysmuller
https://youtu.be/3z5QwwRNJ-M

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Interessanter Gedanke in VIdeo 1, aber mit Korrelationen muss man immer vorsichtig sein und sie näher untersuchen.
Gefunden sind die nämlich immer schnell :) (Störche und Geburten zb, gibt glaube ich sogar ein lustiges tool im Google Lab dafür)


edit:
habe mir jetzt auch mal video 2 angesehen, ist im prinzip das, was kirstein sagt, in der komprimierter form.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17529
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

muelli hat geschrieben:Interessanter Gedanke in VIdeo 1, aber mit Korrelationen muss man immer vorsichtig sein und sie näher untersuchen.
Gefunden sind die nämlich immer schnell :) (Störche und Geburten zb, gibt glaube ich sogar ein lustiges tool im Google Lab dafür)


edit:
habe mir jetzt auch mal video 2 angesehen, ist im prinzip das, was kirstein sagt, in der komprimierter form.


Genau das kommt ja im Video 2 ganz gut heraus: "correlation is not causation".

Diese Semantik kann möglicherweise auch nicht jeder verstehen. :wink:
Wikipedia hat geschrieben:Eine Korrelation (mittellat. correlatio für „Wechselbeziehung“) beschreibt eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Merkmalen, Ereignissen, Zuständen oder Funktionen. Zwischen Merkmalen, Ereignissen oder Zuständen braucht keine kausale Beziehung zu bestehen: manche Elemente eines Systems beeinflussen sich gegenseitig nicht; oder es besteht eine stochastische (= vom Zufall beeinflusste) Beziehung zwischen ihnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korrelation

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“