Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

12HT hat geschrieben:Köstlich!
Wenn man von Braunkohle im Osten die Kohle abzieht, was bleibt da noch übrig?


Mit solchen (verunglimpfenden) Pauschalurteilen kann ich wenig anfangen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Feldi hat geschrieben:Interview mit Sebastian Lüning
....Lünings Ausführungen sind aber hörenswert.
:thumbsup: :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Sherlock Holmes im Einsatz! Wer hätte es gedacht, Bäume zu pflanzen stoppt den Klimawandel bzw. kann ihn effektiv bekämpfen!
https://www.tagesschau.de/ausland/klima ... h-101.html

Witzig dabei: Bei Kaiserslautern zum Beispiel, wird abgeholzt was nicht niet- und nagelfest ist. Hier mal 1-2ha für ein neues Windrad (oh sorry, ich meine Vogel- und Insektenshredder) mitten im Pfälzerwald, dort mal das ein oder andere Hektar für neue Industriegebiete (Einsiedlerhof und sog. Opelwald).
Wen juckts, dass dadurch das Stadtklima nur noch beschissener wird? Keinen!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Und vielleicht sollte man mal drauf drängen, dass die Abholung der Regenwälder gestoppt wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Klimahysterie!

Beitrag von lehencountry »

Es wird eng in der Zukunft. Wir müssen uns gewaltig umstellen.
Unser Entsorger gibt jetzt neue orange Mülltonnen raus – einiges kleiner damit man weniger Müll erzeugt.

Bild




Platzsparend sind sie ja, aber es passt nicht viel rein.

Werde wohl noch an die 100 Stück nachbestellen, wenn ich die alte abgeben muss.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Also wenn man diesem reißerischen Artikel auf Heise glauben schenkt, dann ist eh schon alles zu spät. 8)
https://www.heise.de/tp/features/Weltklima-auf-der-Kippe-4456028.html?seite=all

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Ich werde übrigens aus der Sache "seit Milllionen Jahren gefrorene Böden" gar nicht schlau. Angeblich seit ewig gefroren und man findet im auftauenden Permafrost in Sibirien & Alaska immer wieder Mammuts und andere Tiere, die vor 10-40.000 Jahren gestorben sind, datiert nach Radiokarbonmethode.

Wie geht das? Wie kommen die da hin wenn die Böden dort angeblich seit Jahrmillionen gefroren sind?? Wird uns da ein Märchen aufgetischt? Waren die doch nicht für so lange Zeit gefroren? Und wieso war der Boden in Alaska & Sibirien am Ende der letzten Eiszeit, die genau in dieser Periode endete, dann nicht gefroren? Da müssten damals eigentlich Alaska & Sibirien unter einem dicken Eispanzer gewesen sein.

Ich kenn mich wirklich nicht aus, vielleicht durchblickt das jemand hier? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben:Also wenn man diesem reißerischen Artikel auf Heise glauben schenkt, dann ist eh schon alles zu spät. 8)
https://www.heise.de/tp/features/Weltklima-auf-der-Kippe-4456028.html?seite=all

Au Mann, ey!

Man muß sich nur mal diesen Absatz bewußt durchlesen, eigentlich reicht schon der erste Satz....bzw. die ersten vier Wörter.
Die neuen, realistischen Prognosen gehen von 62 bis 238 Zentimetern aus - also bis zu mehr als zwei Metern. Vor sechs Jahren warnte der IPCC noch vor einem Anstieg von 35 bis 94 Zentimetern bis zum Jahr 2100. Die Folgen dieses Anstiegs wären laut den befragten Polarforschern schlicht katastrophal: Im Endergebnis bedeutete dies einen weltweiten "Verlust von 1,79 Millionen Quadratkilometern Küstenfläche, inklusive der darin enthalten Landwirtschaftsflächen, sowie die Umsiedlung von bis zu 187 Millionen Menschen."
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15999
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Klimahysterie!

Beitrag von landcruiser »

RobertL hat geschrieben:Also wenn man diesem reißerischen Artikel auf Heise glauben schenkt, dann ist eh schon alles zu spät. 8)
https://www.heise.de/tp/features/Weltklima-auf-der-Kippe-4456028.html?seite=all


Das kann nicht sein, sonst würden die doch nicht in D den Preis für Benzin, Diesel und Heizöl um 0,10 € erhöhen um den Klimawandel einzudämmen - oder?

Aber es wird dadurch ja niemand belastet, da alles wieder ausgeglichen wird - irgendwie - oder doch nicht?

Oder nur für Deutsche?

Und klagt Österreich dann wieder? Oder Griechenland?

Oder nicht?

Zurück zum Spocht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Wenn ich richtig gehört habe, sollen es so roundabout 0,50 € pro Liter sein, die der Sprit im Schnitt teurer werden soll über die Jahre. Da könnte sich ein Zusatztank und das Tanken in .fr schon lohnen :D
Aber gut, es muss Geld in die Kasse kommen für die explodierenden Rüstungsausgaben und andere "Löcher".
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

RobertL hat geschrieben:Ich werde übrigens aus der Sache "seit Milllionen Jahren gefrorene Böden" gar nicht schlau. Angeblich seit ewig gefroren und man findet im auftauenden Permafrost in Sibirien & Alaska immer wieder Mammuts und andere Tiere, die vor 10-40.000 Jahren gestorben sind, datiert nach Radiokarbonmethode.

Wie geht das? Wie kommen die da hin wenn die Böden dort angeblich seit Jahrmillionen gefroren sind?? Wird uns da ein Märchen aufgetischt? Waren die doch nicht für so lange Zeit gefroren? Und wieso war der Boden in Alaska & Sibirien am Ende der letzten Eiszeit, die genau in dieser Periode endete, dann nicht gefroren? Da müssten damals eigentlich Alaska & Sibirien unter einem dicken Eispanzer gewesen sein.

Ich kenn mich wirklich nicht aus, vielleicht durchblickt das jemand hier? :ka:


Sicher sind das Falschmeldungen. Verschwörungstheorie! Ungeheuerlich, was das bedeuten würde. Kommt sicher aus derselben Ecke wie die in Bergen unter Schnee und Eis auftauchenden Baumstümpfe. Alles gelogen, da ist seit Jahrmilliooooonen Permafrost und das Eis war immer da und WIR sind jetzt Schuld weil es verschwindet.
*Aluhut aufsetzt*
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Naja, eventuell gibt es ja eine plausible Antwort auf die Frage: 'Wie kommt das Mammut in den Permafrost?". Mir hat sie sich bisher nicht offenbart. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Klimahysterie!

Beitrag von willio »

RobertL hat geschrieben:'Wie kommt das Mammut in den Permafrost?".


Jössas na, Du stellst Fragen....die haben sich "ganz einfach verirrt..." Oder ? :rofl:

cruis cool
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1361
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

Denkt doch mal ein bisschen nach, Herrgott!
Die sind oben drauf gestorben, die Körperwärme hat dann den Boden angetaut und sie sind im Schlamm versunken. Ebendieser ist danach wieder gefroren und voila, Mammut im Permafrost.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17542
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

muelli hat geschrieben:Denkt doch mal ein bisschen nach, Herrgott!
Die sind oben drauf gestorben, die Körperwärme hat dann den Boden angetaut und sie sind im Schlamm versunken. Ebendieser ist danach wieder gefroren und voila, Mammut im Permafrost.

Ist zumindest mal ein Ansatz! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JWD »

Mammuts waren Nagetiere und haben in Erdhöhlen gelebt 8)

Btw. Die Experten (gröhl :rofl: ) haben heute in der FAZ 65 Cent Aufschlag auf Sprit und Kerosin empfohlen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“