Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Klimahysterie!

Beitrag von 1958 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn man berücksichtigt das die Messergebnisse sehr stark nach dem umgerechnet worden sind - was man zu beweisen wollte.

Fest steht - leider - das nicht alle Daten eingegeben wurden - nur die die nützlich für den Beweis waren.

Das heißt - möchte ich beweisen das es in Deutschland im Jahr 2014 die Durchschnittstemperatur um 2°C steigt - nehme ich Messdaten von Deutschland und lasse alle Daten weg wo die Temperatur niedriger ist als 10°C.

Aus diesem Datensatz errechne ich einen Durchschnittswert der dann aus dem Resultiert was ich haben möchte.

Um das ganze zu verdecken werde ich einfach halber mal ein paar werte unter 10°c mit einfließen lassen und einige andere Werte weglassen - so habe ich den perfekten Temperaturanstieg in Deutschland.

Leider so geschehen von den " Wissenschaftlern " des Klima Hypes. Nur haben sich inzwischen ein paar der Mitstreiter etwas Argwohn bekommen und haben noch mal auf eigene Faust alle Daten sich zukommen lassen - Diese auch Veröffentlicht - im Gegensatz zu den " Klima experten " und kamen auf ein ganz andres Resultat.

Dies hat nicht mit dem zu tun das wir einen Schritt weiter gehen müssen in unserer Entwickelung.
Wir werden früher oder Später doch zum E-Mobiel und E - was weis ich noch alles kommen.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Makrele
Beiträge: 1394
Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:44
Wohnort: Ostfalen

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Makrele »

Feldi hat geschrieben:Den Diskurs könnt Ihr Euch sparen.

Die ganze Klimaschutz/Ressourcen-Geschichte beruht ausschließlich auf Milchmädchenrechnungen - hüben wie drüben.
Das ist alles viel zu komplex, als daß da irgendjemand belastbare Zahlen liefern könnte.

Fakt ist:
Keine einzige der Klimamodellrechnungen, auf denen der ganze Hype fußt, funktioniert.
Und das wird einfach ignoriert. :angryfire:

:unwuerdig: So sieht´s aus!

Auch eine Solarzelle oder wat weiß ich produziert Schadstoffe allein bei der Herstellung,vom Entsorgen mal ganz zu schweigen.
Und CO² ist ja längst nicht alles. Wat ist z.B. mit Methan,angeblich noch schädlicher und Unmengen davon werden wohl bald dem Permafrostboden entweichen bei fortschreitender Erwärmung.
Dat Ding ist gegessen,die Erde ist am A... äähm stinkt! :wink:

Als ob sich an der Weltwirtschaft auch nur irgendwat ändern würde.
Der Mensch schafft es ja nicht mal,aufzuhören sich zu bekriegen... wat dat allein ne Umweltverschmutzung ist!
Und du kannst noch so viele Sparbirnen reindrehen,im Gegensatz zu den Mio-Metropolen die rund um die Uhr vollbeleuchtet- und beschallt werden,ist dat auch nur´n Furz!

Und das läßt sich so unendlich weiter ausführen... :hier:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 610
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JL »

Die Relativitätstheorie heisst auch Theorie, wenn es auch eine wissenschaftliche ist.

Wenn man so will, könnte man auch Klimatheorie sagen.
Bloß besteht der Unterschied, dass die "Klimatheorie" in der Praxis von Politik und Wirtschaft dazu missbraucht wird, um vermeintliche Ökoprodukte besser und teurer, teils mit erheblichem politischen Druck zu verkaufen.

und darum geht es hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stephan Walter
Beiträge: 694
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 09:37
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Stephan Walter »

Feldi wrote:
Den Diskurs könnt Ihr Euch sparen.

Die ganze Klimaschutz/Ressourcen-Geschichte beruht ausschließlich auf Milchmädchenrechnungen - hüben wie drüben.
Das ist alles viel zu komplex, als daß da irgendjemand belastbare Zahlen liefern könnte.

Fakt ist:
Keine einzige der Klimamodellrechnungen, auf denen der ganze Hype fußt, funktioniert.
Und das wird einfach ignoriert.

So sieht´s aus!

Auch eine Solarzelle oder wat weiß ich produziert Schadstoffe allein bei der Herstellung,vom Entsorgen mal ganz zu schweigen.
Und CO² ist ja längst nicht alles. Wat ist z.B. mit Methan,angeblich noch schädlicher und Unmengen davon werden wohl bald dem Permafrostboden entweichen bei fortschreitender Erwärmung.
Dat Ding ist gegessen,die Erde ist am A... äähm stinkt!

Als ob sich an der Weltwirtschaft auch nur irgendwat ändern würde.
Der Mensch schafft es ja nicht mal,aufzuhören sich zu bekriegen... wat dat allein ne Umweltverschmutzung ist!
Und du kannst noch so viele Sparbirnen reindrehen,im Gegensatz zu den Mio-Metropolen die rund um die Uhr vollbeleuchtet- und beschallt werden,ist dat auch nur´n Furz!

Und das läßt sich so unendlich weiter ausführen...

Mal auf die Schnelle und auf die Gefahr hin, ich hätt mir meine Meinung ergooglet. Links zum Bücherregal sind erfreulicherweise nicht umsetzbar.
http://othes.univie.ac.at/21238/1/2012- ... 104586.pdf



Die Relativitätstheorie heisst auch Theorie, wenn es auch eine wissenschaftliche ist.

Wenn man so will, könnte man auch Klimatheorie sagen.
Bloß besteht der Unterschied, dass die "Klimatheorie" in der Praxis von Politik und Wirtschaft dazu missbraucht wird, um vermeintliche Ökoprodukte besser und teurer, teils mit erheblichem politischen Druck zu verkaufen.

und darum geht es hier.

Das ist gar nicht mal so falsch. Du vergisst aber, unsere gesamte Weltwirtschaft basiert darauf, Leuten Sachen zu verkaufen. Warum das in diesem Fall plötzmlich schlimmer sein soll als z.B. das Gezocke der Bankenkonnte mir noch Keiner erklären.
Beispiel Fotovoltaik, aktuell produziert eine f' Strom für etwa 13ct/kWh. Nicht selbst genutzter Strom
wird vom EVU für den gleichen Betrag vergütet. Der Bezug kostet mehr als das doppelte.
Auch ohne direkte Vernetzung mit dem NSA -Server kann man ganz stressfrei Zuhause den Eigenverbrauch so weit optimieren, dass sich das schnell rechnet. Nicht für grosse Konzerne, Banken oder die böse Regierung, sondern für den kleinen Häuslebauer und zumindest Teilweise für kleine Handwerksbetriebe vor Ort.
Dagegen ist beim Strompreis z.B. der auch ohne Energiewende (blödes Wort) der Rückbau der Kernkraftwerke und die Entsorgung nicht mal im Ansatz eingepreist. Da schreit kein Mensch "Verarsche".

Beispiel eigene Wohnung, die Umrüstung auf energiesparende Leuchtmittel a(keien Energiesparlampen) hat sich nach einem Jahr amortisiert, ein Endkunde hätte ein paar Monate länger gebraucht.
ein Endkunde hätte ein paar Monate länger gebraucht.

Wenn man sich nicht in weltabschaulichen Ressentiments bewegt, sondern den Kopf frei hält, mrkt man vielleicht, dass alles nicht ganz so schlimm ist, wie es die Horrorszenarien herbeireden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 610
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JL »

Stephan Walter hat geschrieben:Du vergisst aber, unsere gesamte Weltwirtschaft basiert darauf, Leuten Sachen zu verkaufen


Vergesse ich doch garnicht, vielmehr möchte ich doch genau das sagen, dass es nicht um die "Verbesserung der Luft geht, wenn wir uns ein "EcoGreen" etc. Auto kaufen" sondern um die Steigerung der Verkäufe.
Es ist also nur ein manipulierendes Werbemittel.

Und, dass das schlimmer ist, als das Bankengemurkse, hat hier glaube ich keiner behauptet.

Man kann nicht bestreiten dass die Klimahysterie und deren "Abfälle" zum Beispiel die Fahrer alter Autos (wie viele hier) trifft.
Aus welchem Grund auch immer man einen alten Wagen fährt, sei es Überzeugung oder finanzieller Grund, man wird bestraft, obwohl man durch das Steigern der Lebensdauer eines Autos (oder generell Produktes) das Maximum an Ökologie und Umweltbewusstseins erreicht.

Und da sind die alten Land Cruiser eben ein Paradebeispiel. Sie halten lange, brauchen im Verhältnis wenig Energie und Rohstoffe und sind trotzdem im steuerlichen Unterhalt unwahrscheinlich teuer. Die Steuer wird, das wissen wir alle, am im Betrieb "gemessenen" Schadstoffausstoß (Schadstoffklassen) bemessen.
Und das ist falsch, da wie schon gesagt, die gesamt-ökologische Bilanz des bspw. Autos allein entscheidend für das tatsächliche Maß an der Belastung der Umwelt ist.
Aber das ist zumindest hier eine alte Leier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Oh Mann, die Relativitätstheorie heranziehen als Zeugen. Ich sag nur CERN. Naja, egal! Lies halt mal nach wie das so ist mit Wissenschaft. Beweisführung ist immer nötig um glaubwürdig zu sein. Ob du es glaubst oder nicht. Wie gesagt, ich bin kein Missionar oder Evangelist der jemanden bekehren will.

"Wir dachten, dass dieses System extrem genug sein könnte, um einen Zusammenbruch der allgemeinen Relativitätstheorie zu zeigen", sagte Paulo Freire vom Max-Planck-Institut für Radioastronomie in Bonn. "Stattdessen haben sich Einsteins Vorhersagen ziemlich gut behauptet."


http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... Stand.html
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stephan Walter
Beiträge: 694
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 09:37
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Stephan Walter »

Stephan Walter wrote:
Du vergisst aber, unsere gesamte Weltwirtschaft basiert darauf, Leuten Sachen zu verkaufen


Vergesse ich doch garnicht, vielmehr möchte ich doch genau das sagen, dass es nicht um die "Verbesserung der Luft geht, wenn wir uns ein "EcoGreen" etc. Auto kaufen" sondern um die Steigerung der Verkäufe.
Es ist also nur ein manipulierendes Werbemittel.

Und, dass das schlimmer ist, als das Bankengemurkse, hat hier glaube ich keiner behauptet.

Man kann nicht bestreiten dass die Klimahysterie und deren "Abfälle" zum Beispiel die Fahrer alter Autos (wie viele hier) trifft.
Aus welchem Grund auch immer man einen alten Wagen fährt, sei es Überzeugung oder finanzieller Grund, man wird bestraft, obwohl man durch das Steigern der Lebensdauer eines Autos (oder generell Produktes) das Maximum an Ökologie und Umweltbewusstseins erreicht.

Und da sind die alten Land Cruiser eben ein Paradebeispiel. Sie halten lange, brauchen im Verhältnis wenig Energie und Rohstoffe und sind trotzdem im steuerlichen Unterhalt unwahrscheinlich teuer. Die Steuer wird, das wissen wir alle, am im Betrieb "gemessenen" Schadstoffausstoß (Schadstoffklassen) bemessen.
Und das ist falsch, da wie schon gesagt, die gesamt-ökologische Bilanz des bspw. Autos allein entscheidend für das tatsächliche Maß an der Belastung der Umwelt ist.


Ich denke, Du vermischt da Dinge, die nicht zusammen gehören.
Die Disskussion über den Schadstoffausstoss ist Jahrzehnte älter als die Klimageschichte.
So lange nur eine Handvoll Leute alte Autos fahren, wäre das ja völlig ok, weil es nicht ins Gewicht fällt.
Hätte man gar nichts gemacht, was glaubst Du, wie die Welt haute aussehen würde. Die Chinesen spielen das gerade durch. Die Industrie hätte kein Interesse, Autos zu bauen, die sauberer und sparsamer sind als ihre Vorgängergeneration, die Käufer auch nicht. Neue Autos werden aber, jenseits vom echten Bedarf, gekauft.

Wir reden, speziell bei den grossen Geländewagen, von insgesamt nur wenigen Autos, die spielen statistisch gesehen kaum eine Rolle.Die fallen einfach durch's Raster, im Guten wie im Schlechten.
Die meisten Leute kaufen sich ein neues Auto und freuen sich, das 1000Spielereien drin sind, dass es wenig verbraucht und abgeht wie ein Prosche von 1971. Die paar Leute, die das anders machen, berücksigt man nicht, wie auch. Da wird keine Extrawurst gebacken. Was nutzt es da,sich darauf zu berufen, das man eigentlich mit dem alten Auto alles viel besser macht?

Was wirklich weh tut und die Fahrer von grossen Dieseln trifft, die Feinstaubverordnung, hat hat ja gar nichts mit Klimaschutz zu tun. Da bleibt nur nachrüsten oder HKennzeichen. Diese Regelung ist nachweisbar sinnlos und wirkungslos.


by RobertL » Sat, 26. Jul 2014, 22:01

Oh Mann, die Relativitätstheorie heranziehen als Zeugen. Ich sag nur CERN. Naja, egal! Lies halt mal nach wie das so ist mit Wissenschaft. Beweisführung ist immer nötig um glaubwürdig zu sein. Ob du es glaubst oder nicht. Wie gesagt, ich bin kein Missionar oder Evangelist der jemanden bekehren will.


Ich schrieb, "beweise", nicht schick mir einen Link dazu.
Du wirst in beiden Fällen glauben müssen, darum ging's mir. Du wirst mit Sicherheit Wisenschaftler finden, die da ganz andere Ideen haben. Macht natürlich keinen Sinn. Hier wie da ist es die Mehrheit, die die Richtung vorgibt, sozusagen der wissenschaftliche Mainstream.

Selbst wenn sich allgemein durchsetzt, dass die bestehenden Klimamodelle falsch sind, der Nebeneffekt des Klimaschutzes bleibt. Klimaschutz schont -überwiegend und mit Ausnahmen- Ressourcen, innerhalb eines Systems, das mit echter Nachhaltigkeit zusammenbrechen würde. Für mich also kein Grund, pauschal meine eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Ich mag alte Geländewagen auch und habe warscheinlich mehr besessen als die Meisten hier. Ich erwarte aber nicht, dass sich die Welt darum schert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 610
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JL »

Die "Abwrackprämie" oder auch "Umweltprämie" zum Beispiel führte die Begriffe Schadstoffausstoß und Klimaschutz konkret zueinander.
Und die Masse an funktionierenden Autos auch mit Kat und Euro usw. die dabei zerstört wurde und durch Neuproduktion ersetzt wurde hat nichts mit der Verringerung des Schadstoffausstoßes geschweige denn Klimaschutz zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stephan Walter
Beiträge: 694
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 09:37
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Stephan Walter »

Stimmt. Hier hat man den Umweltstempel drauf gepappt, drin war was Anderes.
Es ging darum,die Automobilindustrie durch die Finanzkrise zu schieben.
Wer mit der Automobilindustrie zu tun hat, weiss welche Panik da geherrscht hat.
Insofern verständliche Vorgehensweise, gekostet hat's den Staat m.M.nach vergleichsweise wenig und der tatsächliche Nutzen ist schwer zu beziffern.
Nur, gezwungen wurde niemand, sein Auto zu verschrotten, das war ein wesentlicher Kritikpunkt an der Umweltprämie. Man bekommt Geld für einen ohnehin zu tätigenden Autokauf.
Mit Umwelt und Öko kann Man prima Geld verdienen, das wissen wir. Aber Missbrauch ändert nix an der Sache selbst, oder?
Ich ärgere mich einfach darüber, dass hier sämtliche Fassetten pauschal in den Öko=Böse=Verasche-Topf geworfen werden. Gerade so, als gehöre die Ablehnung zur Grundausstattung eines waschechten Offroaders, gleich nach der Tarnhose und dem "Bullenfänger". Als wäre die Welt so einfach.
Rechne doch mal, wie wenig Autobesitzer tatsächlich betroffen sind.
Ich weiss schon, wovon ist spreche, ich hab' jahrelang zähneknirschend die Steuer für meinen dicken Diesel bezahlt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 610
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Klimahysterie!

Beitrag von JL »

Dass die massenweise gekauften Autos damals alle nicht unbedingt nötig waren hört man aus Gesprächen mit Leuten heraus, die da mit gemacht haben.
deshalb bezweifle ich etwas dass diese Käufe damals "ohnehin zu tätigen waren"
Natürlich wurde niemand gezwungen, aber so ist es ja so oft mit der Werbung.

@Stephan Walter

Du solltest diese Diskussion nicht als Anti-Öko-Aktion verstehen.
Vielmehr wird hier doch die "Klimahysterie" in der Hinsicht schlecht dargestellt, dass sie oft allein zur Vermarktung dient und nicht zur Umweltschonung.
Und an der Stelle kann man es doch denjenigen, die zum Bespiel allein aus wirtschaftlichen Gründen einer unberechtigten, finanziellen Mehrbelastung unterliegen, nicht übelnehmen, wenn sie sich mal gehörig darüber aufregen.
Eine Antwort, doch einfach mitzumachen, wollen besonders hier einfach viele nicht akzeptieren.

Wir sind hier keine Anti-Öko-Gemeinschaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Stephan - so wie du dich verhältst macht eine Diskussion keinen Sinn. Schreibst viel Unsinn! U.a. von mir "beweise" zu verlangen, also dass ICH irgendetwas wissenschaftlich beweisen soll ist einfach nur behämmert. Bezüglich Relativitätstheorie hat bisher kein einziges Experiment inklusive Messwerten die Theorie nicht bestätigt. Keine Schwächen also bisher!! So muss es sein, und nicht wie bei den Klimahysterikern wo KEINE EINZIGE der Messwertreihen die Theorie bzw. kein einzigen Klimamodell bestätigen. Glauben ist eine Sache von Religion, nicht von Wissenschaft.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stephan Walter
Beiträge: 694
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 09:37
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Stephan Walter »

Du sagst Wissenschaft und meinst Glauben.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die Relativitätstheorie experimentell, zumindest in Teilen, betätigt wurde.
Ihre absolute Richtigkeit ist auch heute noch keineswegs unumstritten, ganz im Gegenteil. Viele Bekannte Phänomene erklärt sie nämlich nicht.
Allerdings ist sie allgemein in der Wissenschaft anerkannt, man arbeitet mit Ihr, sie ist sozusagen der wissenschaftliche Mainstream, den Du anprangerst und ins Lächerliche ziehst.
Mit den Klimamodellen ist es genau so, es gibt eine deutliche Mehrheit in der Wissenschaft, die sie für so weit richtig hält, dass man auf die eine oder andere Art handeln sollte und es gibt wenige, die das pauschal anzweifeln.

Es geht hier um Indizien, weniger um exakt im Vorfeld beweisbare Fakten.
Du könntest mit der gleichen Ignoranz auch sagen, "beweise mir, dass jemals irgend eine Versicherung brauche" .
Du weisst es nicht, ich auch nicht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Du ausreichend versichert bist, weil es nötig sein könnte. Du gibst Geld dafür aus, auch wenn es sich mit möglicherweise nicht rechnet.
Wenn Du wartest, bis Du die Versicherung brauchst, ist es zu spät.
So ähnlich könnte man den Klimaschutz auch sehen.

Im Übrigen verwendest nicht nur Du eine Schlechtredepolemik, die auf Empörung, Aufregung, Horrorvisionen, Behauptungen und Unterstellungen beruht.
Würde man sich sachlich dem Thema nähern, käme ja vielleicht was dabei raus. Ablehnung ist keine Lösung und Lösungsvorschläge kommen keine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 02:40

Re: Klimahysterie!

Beitrag von chen »

Servus,

bin neu hier im Forum. Klimawandel und Treibhauseffekt lag teilweise in meinem Forschungsgebiet, evtl. kann ich dazu Fragen beantworten, wenn es welche geben sollte. Das war's erstmal, wollte nur mal Hallo sagen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

Hi chen,
ich glaube dich schickt der Himmel.. :bulb: :D

Sonst? Geht's dir gut?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

Stephan Walter hat geschrieben:
by RobertL » Fri, 25. Jul 2014, 11:15

Ablehnend gegenüber nicht belegten Hypothesen zu sein halte ich für eine gute Sache! Menschen wurden lange genug durch Dogmen und Irrlehren geleitet. Das hat nichts mit neu zu tun. Die CO2 Geschichte ist einfach ein mittlerweile fast 35 Jahre alter Hoax, der nur vielen Profiteuren jede Menge Kohle bringt. Sonst nix!! Wenn man sich mit den Fakten tatsächlich beschäftigt kann man zu keiner anderen Einsicht gelangen, wenn man Mainstream nachplappert natürlich nicht. Aber ich bin ja kein Evangelist, jedes Individuum kann die Sache ja betrachten wie es möchte.

Das ist ja auch nur eine laienhafte Vorstellung, Beweisen und Belegen kannst Du ja auch nix, oder? Ausser vielleicht ein paar Spinnern,glauben, die behaupten schlauer als der Rest zu sein, kommt doch nix.


Stephan, Du hast Dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt - da macht eine Diskussion keinen Sinn.
Nur soviel:
AGW ist lediglich eine Hypothese, bis zur Theorie fehlt's da noch weit.
Nur die echten Propagandisten reden von "Prognosen", etwas seriösere Wissenschaftler lediglich von "Szenarien" - warum wohl?

Das und nur das ist die Grundlage des Klimahypes - nicht sehr vielversprechend, oder?
Bild
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

@Feldi . dem ist nichts hinzuzufügen! Das hilft auch der beste Glaube nix! :rofl:

@chen
Wenn du grad mal da bist bring uns mal von den Glaubenssätzen von Stephan weg und lass uns wissen ob es einen eindeutigen wissenschaftlichen Beleg für die alleinige Ursache von anthropogenen CO2 für den Anstieg der globalen Temperatur zwischen 1976 - 2000 gibt. Und wenn ja, bitte auch die dazugehörige Quelle! Seit 2000 ist ja kein Temperaturanstieg mehr zu messen so wie ich das sehe. Danke!
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“