|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Klimakompressor warten |
|
|
| cypress |
Verfasst am: Mi, 02. Apr 2003, 18:03 |
|
|
|
|
Seit einiger Zeit fängt der Keilriemen beim kalten Motor zu quietschen an. Nach genauerem hinhören merkte ich dass der Klimakompressor auch Geräusche macht (Schleifgeräusche) .
Frage: muss man den Kompressor regelmässig warten? Wie kann ich diese Schmieren
Ansonsten läuft die Klimaanlage problemlos .
Gruss
Andy |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| willio |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2003, 08:28 |
|
|
|
|
Hi Andy,
die klimakompressoren sind weitgehend wartungsfrei. das einzige was du machen kannst ist der kuhlmittel bei ein fachmann austauschen und eine kleine menge spezieller klimakompressor öl beimengen. besser ist du tauscht auch die keilriemen, da möglicher weise schon veraltet sind. ist der spuk nicht vorbei, musst du eine teure reparatur in kauf nehmen (meistens sind die kugellager über'n jordan).
Cruis aus Wien
willio |
_________________ Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at |
|
| Nach oben |
|
| cypress |
Verfasst am: Do, 03. Apr 2003, 12:41 |
|
|
|
|
Der Keilriemen ist neu (müsste nur mal nachspannen). Ich habe WD40 gesprüht und die Geräusche sind weg. Das wird aber wohl keine Dauerlösung sein. Der Kugellager hat kein Spiel , also müsste es ok sein.
Danke für die Info - ich hatte es mir fast gedacht (wartungsfrei...leider) |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|