Ich gieße da halt gerne mein Kännchen Öl ins Feuer, Mark...

Re: km-Zähler instandsetzenNun, so`n IT-Fuzzi empfindet ein sich langsam abnutzendes Plastiknäschen schon als Horrorszenario.
Ich gieße da halt gerne mein Kännchen Öl ins Feuer, Mark... ![]() Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer Bosch Waschmaschine
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenMartin,
sehr schön geschrieben ![]() Aber: Es fehlen die Bilder! Die Bilder der fettigen Finger, die Bilder der fettigen Zahnrädchen, gefettet mit Modellbaufett ![]() Eigentlich fehlen alle Bilder dieser nostalgischen Tachomanipulation ![]() Reinhold
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzen
Gestern auf der Fahrt nach Hause gelang mir ein Bild in der Nähe von Martins Halle. Es müssen wohl doch geringe Mengen des Fetts entwichen sein. Die letzten Aufräumarbeiten sollen heute morgen beendet worden sein. ![]()
Jau, und auch der Martin hat richtig "Farbe" abbekommen. War´s das Öl oder war´s die Sonne? ![]() Reinhold
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenAlso Leute,
Nur weil ich für meine "unkonventionellen" Ölwechsel bei uns uns in der Halle einen zweifelhaften Ruf genieße, müsst Ihr ja nicht gleich das Schlimmste annehmen. ![]() Nach knapp 2000 km mit dem 45er funktioniert übrigens der Kilometerzähler noch einwandfrei. Rostbulli, ohne Geländereifen, mit 69PS, Kühlschrank
Leider alle Bedenken um sonst ![]() Der Tacho funktioniert seit 8 Jahren ohne Mucken und Zucken... Grüße Wolfgang
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenhallo
habe heute im Buschtaxi rumgesurft und deinen Beitrag gefunden und was soll ich sagen. ![]() Dank deiner Hilfe und dem ,ich weiß nicht was ich heute Abend machen soll Syndrom,ist es mir gelungen meinen Kilometerzähler wieder gangbar zu machen. ![]() Auf zu den nächsten 500.000 km. ![]() gruß Carsten
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenJuhuuu! Endlich hat's jemandem genützt!
![]() LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
![]() facebook.com/buschtaxi.net instagram.com/buschtaxi_net
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenJa, wenn’s dich freut.
Ich habs au scho braucha kenna, nur halt andersrum, zum da Tacho stillsetza. Aber des hängt ma net glei an die groß Glock.
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenHallo,
ich habe letzte Woche meine erste Ausfahrt mit dem BJ40 gemacht und war einfach nur begeistert ![]() Doch irgendwie bewegte sich beim Tacho nur die hundert-meter-Scheibe ![]() Kurz im J4 Forum gesucht und gleich auf diesen tollen Beitrag gestoßen. Also Tacho ausgebaut, ab in die warme Stube, zerlegt, gereinigt, geflucht dass der Tacho jetzt plötzlich schon bei 500 Meter den nächsten Kilometer mitnimmt ![]() ![]() Da ich dann stutzig war, habe ich in den Papieren nachgeschaut und musste feststellen, dass der Tacho kurz nach der Einzelgenehmigung 1989 (35628km) seinen Dienst eingestellt hatte. Aus diesem Grund habe ich den Tacho auf 0 gestellt, aber alles mit Bildern für die Nachwelt dokumentiert. Besten Dank nochmal für die tolle Anleitung und anbei noch ein paar Beweisfotos ![]() Gereinigt habe ich übrigens mit Wundbenzin und geschmiert habe ich mit nichts. Ich hatte vor dem wild umherschleudernden Schmiermittel ganz große Angst ![]() Ich bin gespannt, ob ich den Tacho desshalb nochmal zerlegen muss.
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzen![]() ![]() Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenHallo Cruisermaddin,
richtig erkannt (das Geschirrtuch) aber Stress habe ich keinen bekommen. War ja nachher nicht verschmutzt nur eben aufgefalltet, als Unterlage verwendet, vom Staub befreit, zusamengelgt und zurück in die Schublade ![]()
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzen...und schnell wieder in die Schublade, als wär nix gewesen...
![]() LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenZurück in die Schublade ist noch schlimmer wie dreckig machen
![]()
0 persons like this post. Re: km-Zähler instandsetzenAber nur, wenn sie's merkt!
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
0 persons like this post. |
|
Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series
Users browsing this forum: Ingeniere, MSN [Bot] and 9 guests