Knarzende OME Blattfedern

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Knarzende OME Blattfedern

Beitrag von muelli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einmal durchgeschmiert und das knarzen ist weg, danke!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ToyoLux
Beiträge: 46
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:08

Re: Knarzende OME Blattfedern

Beitrag von ToyoLux »

Kann ich mich nur anschließen, lautes Krarren an der linken Blattfeder am vorderen Lager.
Aufgetreten ab ca. 8000km am OME BP 51 mit der schwachen Blattfeder und abschmierbaren Schäkeln hinten, für vorne gab es leider keine.
Abhilfe schafft schmieren, aber nach kurzer Zeit wieder da! Macht mich irre!!!
Hilux Revo, Executive, Doka, OME BP 51, Delta Avventura, 265/70R17 Goodyear Wrangler Duratrac, Mountaintop Roll, Delta Bügel, Lazer Lamps Triple R 1000 Elite 2, Lazer Lamps ST-2R, T-Lift, TimeMax Versiegelung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Knarzende OME Blattfedern

Beitrag von hakim »

Hallo,
für den Hilux N25 gibt es abschmierbare Bolzen für die vorderen Blattfederaufnahmen - u.a. von ToughDog. Für den REVO habe ich mal kurz recherchiert, habe aber noch nichts am Markt gefunden. Weder bei Milner, noch bei RoughTrax, noch bei Euro4x4Parts. Wird aber sicher noch angeboten werden in einiger Zeit. Dann würde ich umgehend tauschen, solange die Serienbolzen noch nicht vom Rost mit den Distanzhülsen zusammengebacken sind.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motonik
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 23:54
Wohnort: Siegerland

Re: Knarzende OME Blattfedern

Beitrag von motonik »

Hallo,
bei meinem Hilux knarzten die OME Blattfedern ebenfalls.
Habe die Schmiernippel montiert und ausreichend gefüllt.
Alle möglichen Fette und Schmiermittel an den Blattfedern ausprobiert.
Das einzige was bei mir über einen längeren Zeitraum geholfen hat, ist das Einsprühen mit Motul Kettenspray Offroad. Mein Vorteil: Ich verkaufe das Zeug. Beim Einsprühen hat mir dann mein Toyo Händler geholfen. Wagen auf die Bühne und dann die H-Achse Anheben und noch zusätzlich mit einem dicken Schraubenzieher die einzelnen Federn auseinanderdrücken, damit die grüne Pampe auch überall hinkommt.
Jetzt nach 3 Monaten und starkem reinigen des Unterbodens mit dem Hochdruckreiniger fängt es wieder an zu knarzen.
Der Vorgang wird jetzt noch einmal wiederholt, bleibt dann aber über Nacht beim Händler stehen, damit das Fett trocknen kann.
Macht man beim Motorrad ja auch so, nie kurz vor der Fahrt schmieren, sondern nach Tourende.

Gruss
Roland
HiLux 2,4L DoKa, Exe, MT, Bj.17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop, 265/65R18 BFG AT KO2, 2x30mm H&R Spurpl., 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpf., Haubendämpf., DZ Gordigear165, Toyo Dachtr. 75kg, FS Lazer, RIVAL Rockslider, AHK, Foliendekor, Windabw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“