Knoff Hoff satt.

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Thomas »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Netzi:
und wie willst du verhindern, das sich Sand dazwischen setzt und den Lack wegschleift, mit der Konsequenz, das es dan sehr schnell rostet?
Im Prinzip nicht schlecht, aber einerseits Elastisch genug das nichts Kaputt vibriert, und andererseits nicht am Lack scheuern, aber trotzdem anliegen?
@Oliver:
tja, dann hab ich all die Jahre Im Gebirge wohl glück gehabt, aber warum hatte ich es mit Schutz nicht? und das gleich mehrmals.
Ist ja auch nur meine Meinung, Bau dir drann was du möchtest, ich wollte nur meine Bedenken äußern. und die berhuhen auf meinen persönlichen Erfahrungen.
Ach übrigens die Schutzrohre waren keine Schicken anbaudinger für die Schow.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Oliver »

Hallo Thomas,

habe das natürlich verstanden wie du es meinst. Hab halt nur andere Erfahrungen, mehr nicht. Natürlich kann das 100 Jahre gut gehen.
 
Grüsse
Oliver  

P.S. Schutzrohre für Show?? Was meinste damit?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Thomas »

na ich meine diese Schwellerschutzrohre in Chrom oder Va die so "schick" an alle modernen Mitsus etc angebaut werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Knoff Hoff satt.

Beitrag von netzmeister »

...poliertes VA hat aber einen geringeren Luftwiderstand, vielleicht wird die Kiste ja damit schneller...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

@ Netzi: Geh mal zum Frisör !!!!! :biggrin:

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Oliver »

Er hat die Bilder doch heute eingesetzt. Vieleicht war er schon da.Bild

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Knoff Hoff satt.

Beitrag von netzmeister »

...Hä???

Kursiert schon wieder das Gerücht, ich hätte lange Haare? Hmm...ich habe doch peinlich darauf geachtet, daß nirgends ein Bild von mir zu sehen ist...um meine wahre, geheime Identität zu verschleiern.

Denn mein großes Ziel ist ja immer noch die Übernahme der Weltherrschaft!

hihihi...

Euer Netzmeister und die Stimmen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Hallo Netzi,
das mit der Weltherrschaft wird natürlich nichts wenn du weiter die Frisur trägst wie auf dem gut versteckten Bild des Rhein-Main Stammtisches. :biggrin:
Aber das mit dem Frisör hat was anderes zu bedeuten. Suche mal im Internet (du weißt was das ist?? :biggrin: :biggrin:) nach westafrikanischen Mythologien.
Speziell der Fon und Ewe. :confused:
Viel Spaß und viele Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26109
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Knoff Hoff satt.

Beitrag von netzmeister »

Hmm...die Fon und die Ewe befinden sich in direkter Nachbarschaft zueinander und die Grenze durch die beiden Stämme ist gleichzeitig die Grenze zwischen Togo und Benin. Beide Völkergruppen sind in Stadtstaaten mit dezentraler Häuptlingsorganisation, Gottkönigtum und feudal-monarchischer Organisation, hochorganisierter Kosmologie / Religiosität, fortgeschrittener Metalltechnologie und Teilmanufaktur organisiert und gründen sich auf polytheistische Kulturen. Innerhalb des Ewe gehört das Maxi der Gruppe der Fon-Dialekte
an und wird in verschiedenen Regionen Togos und Bénins gesprochen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Ihr hiermit auf ein mir nicht bekanntes Ritual des Voodoo anspielt, der ja - wie wir alle wissen - seine Wiege im kulturellen Kreis der Ewe / Fon hat. Der Begriff "Voodoo" stammt ja auch aus der Sprache der Ewe-Fon (dem Yoruba) und bedeutet "Gottheit" oder "Geist".

Die Wiege dieser kulturellen Vision steht in der Bucht von Benin, dem ursprünglichen Siedlungsgebiet der Stämme Yoruba, Fon und Aja-Ewe.

Und wie Euch bekannt sein dürfte, ist auf dem Fundament der westafrikanischen Religion der Ewe-Fon eine sehr haitianische Götterwelt entstanden, die heute weite Teile der mythologischen Vorstellungen Haitis, Westafrikas und Südamerikas beeinflußt. Das Voodoo ist sozusagen die weltälteste spirituelle Tradition.

Was das ganze jedoch mit meinem Frisör zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis...das muß ich ihn mal fragen - aber er ist Perser und wird mir wenig dazu sagen können...

Euer verwirrter Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Knoff Hoff satt.

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@Netzi:

Ja ja, hattu gut gesucht und gefunden. Aber die einfachen Dinge übersieht man manchmal. Wenn in dieser Gegend ( Verbreitung bis nach Ghana) jemand zu viel unverständliches Zeug von sich gibt, dann rät man ihm sich mal ´nen Kahlschlag zu verpassen. Dann kommt mehr Luft an den Schädel, und dann bessert sich das im allgemeinen. Natürlich denkt jeder nicht - Toyota - Fahrer so über alle Teilnehmer des Forums, aber dafür haben wir ja auch alle schön viel Geld bezahlt.  Beim Benz ist einem die Tankfüllung sicher, beim Toy das Mitgefühl seiner Umwelt. :biggrin:

Grüße
Andreas:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“