komisches Geräusch bei Tempo 100 Km/h

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: komisches Geräusch bei Tempo 100 Km/h

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

4 mal aufbocken, Sperren rein, Kollegen an die Pedale und dann nach vorne fahren, Handbremse dazu mit Gefühl und immer mit Holzstab gegen Ohrknorpel die Verdächtigen Stellen abhören, dann halt Rückwärtsfahren und weiterhören. Für Belastung am vorderen Diff die Fußbremse leicht drücken.
Radlager abhören geht so aber nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: komisches Geräusch bei Tempo 100 Km/h

Beitrag von Hase Productions »

bergfuehrer hat geschrieben:... Was mir aufgefallen ist, ist dass die Karre beim Rückwärtsfahren quietscht... vorwärts rollt der Bock leicht und macht keine Geräusche. ...



Das klingt ein wenig nach hängenden Bremsbelägen in der Trommelbremse.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: komisches Geräusch bei Tempo 100 Km/h

Beitrag von bergfuehrer »

Der Krach scheint jetzt weg zu sein, tritt zumindest bei Geschwindigkeiten bis 110 km/h nicht auf und schneller konnte ich auf unseren kurvigen Strecken noch nicht fahren.
Ich tippe im Nachhinein auf die Kreuzgelenke, denn die habe ich zwischenzeitlich abgeschmiert und sonst nichts geändert ...

danke für die vielen Tipps
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“