von Schmotzhand » Mo 23. Jan 2012, 16:53
Danke für euer Lob. Kotflügel kommen natürlich noch drann, Unterfahrschutz brauch ich unter 3,5 To nicht (glaub ich...erfahr ich aber morgen). Der Kran wird durch die 2. Bordwand nicht behindert, ich geb zu es ist verdammt eng aber ich wollte dem mikrigen Kran nicht noch mehr Platz einräumen. Da der Pumphebel normal zum Fahrerhaus zeigt muß ich eh was abändern, da schweiß ich ein Rohr an die Hydraulik und fertig.
Ich halt euch bei weiteren Umbauten auf dem Laufenden....
Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.
-

Schmotzhand
-
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Colt » Mo 23. Jan 2012, 17:15
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von pemue » Mo 23. Jan 2012, 20:10
Schmotzhand hat geschrieben:Danke für euer Lob. Der Kran wird durch die 2. Bordwand nicht behindert, ich geb zu es ist verdammt eng aber ich wollte dem mikrigen Kran nicht noch mehr Platz einräumen. Da der Pumphebel normal zum Fahrerhaus zeigt muß ich eh was abändern, da schweiß ich ein Rohr an die Hydraulik und fertig.
Hallo Schmotzhand, vermutlich ist dies der erste Kran, der nicht rechts montiert wurde (dann würde die Pumpe auch richtig stehen). Aber du wirst schon wissen, wo du ihn brauchst. Gruß, Peter
J4, J7, J8, J9 und jetzt: 2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Eurolight 210 Fernscheinwerfer, Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.
-

pemue
-
-
von Schmotzhand » Mo 23. Jan 2012, 21:48
pemue hat geschrieben: .......du wirst schon wissen, wo du ihn brauchst. Gruß, Peter
Das hat tatsächlich einen Grund. Die Pumpen die ich aus und einbau sind meist in tiefen Schächten, da der Ausleger recht kurz ist muß ich ziemlich genau mein Auto positionieren (Ne kleine Unachtsamkeit mit der Pumpe am Domdeckel und es fatzt ein Stück Guss ab  )....wenn nun die Pumpe links am Kran hängt, kann ich auch ohne Einweiser noch korrigieren. @Colt, erst kommt der Starrachsenumbau, der Cummins Diesel und die Knicklenkung....dann erst die Sattelplatte 
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.
-

Schmotzhand
-
-
von Colt » Mo 23. Jan 2012, 22:13
Schmotzhand hat geschrieben:@Colt, erst kommt der Starrachsenumbau, der Cummins Diesel und die Knicklenkung....dann erst die Sattelplatte 
Also wenn du etwas hin machst: Schmotzhand hat geschrieben:der Starrachsenumbau
drei Tage, noch einen halben zusätzlich für die Eintragung Schmotzhand hat geschrieben:der Cummins Diesel
noch vier Tage Schmotzhand hat geschrieben:dann erst die Sattelplatte 
Also in ner starken Woche fängst dann damit an  
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
von Feldi » So 29. Jan 2012, 14:03
Hmmmm....... 
Feldi (ganz im Süden) . 
-

Feldi
-
-
von 3lux » So 29. Jan 2012, 14:45
Jawollo! Dann klappt´s auch mit dem Wohnkübel...!
Der Udo!
Wenn´s gut werden soll, lass dir helfen - wenn´s perfekt werden muss, mach´s alleine...!
-

3lux
-
von 3lux » So 29. Jan 2012, 14:47
...sarens, hat der echt eine Freilaufnabe an der 1. Hinterachse...?!
Wenn´s gut werden soll, lass dir helfen - wenn´s perfekt werden muss, mach´s alleine...!
-

3lux
-
von Tordi » Sa 11. Feb 2012, 23:08
Schmotzhand hat geschrieben:Sodele Fertig Ich hab heut die Bordwände zugesägt, alles vernietet und drangebaut.... und so siehts aus. Grüße Schmotzi
Servus, Hast Du einen Tipp wo man die Bordwandprofile in bezahlbar bekommt?
-

Tordi
-
von treefighter » Mo 13. Feb 2012, 20:45
Hofmann Uli hat geschrieben:Servus miteinander, ich hab mir vor zwei Jahren auch eine Komunalpritsche auf meinen DKer bauen lassen. inzwischen auch mit Planenaufbau. Länge 1,80m, Breite 1,78m.Bin selbständiger Maurermeister. Würde di Pritsche nicht um alles in der Welt wieder gegen die Originalpritsche tauschen. Meine Originalpritsche wäre übrigens zu verkaufen. ZUstand Neu Baujahr 2008. Ich versuch mal noch Bilder anzuhängen. Grüße Uli H Foto0217 (640x480).jpg
Hallo Uli! Eine 1,80m Pritsche auf dem Doka! Sowas hätte ich gerne auf meinem 99er Nissan Doka. Da gammelt mir die Pritsche langsam weg. Die Gesamtlänge des Autos steigt dadurch doch, nehm ich mal an. Musstest du das eintragen lassen? Muss man generell eine solche Änderung eintragen lassen, oder kräht da eh kein Hahn danach?
-
treefighter
-
von treefighter » Mo 13. Feb 2012, 20:49
Achja, und Schmotzis Singlecabkranpritschenvariante find ich spitze!
-
treefighter
-
von Schmotzhand » Mo 13. Feb 2012, 22:15
Tordi hat geschrieben: Servus,
Hast Du einen Tipp wo man die Bordwandprofile in bezahlbar bekommt?
Keine Ahnung was die normal kosten, ich kauf die beim örtlichen Händler. Ich hab fürs 40cm Profil 46€/m zzgl MwSt. bezahlt, mit Scharnieren, Verschluss, Gegenstück und Nieten war ich bei 700 € Gruß Schmotzi
-

Schmotzhand
-
-
von Tordi » Mo 13. Feb 2012, 22:48
Ja, das kosten die normal Deshalb dachte ich an "etwas" günstiger, gibt´s aber scheinbar nicht, bin schon länger auf der Suche.
-

Tordi
-
von Schmotzhand » Di 14. Feb 2012, 08:15
@Tordi, gibt es das gekantete Zinkblech, das an den billigen Baumarktanhängern verbaut wird, nicht auch irgentwo als Meterware? Wenn das sauber Lackiert ist sieht das bestimmt auch ordentlich aus.
Gruß Schmotzi
-

Schmotzhand
-
-
von Tordi » Di 14. Feb 2012, 08:23
Ja, bei Eisen kommt man auf rd. 10 Euro für Bordwandprofile, allerdings auch auf knapp 15 kg/lfm. Da hab ich dann schon mal 120 Kilo nur an Bordwand auf dem Hänger, ist ja auch doof.
-

Tordi
-
|
|