Kompressionstest / Ölverbrauch 12HT

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Milbert's Lex
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Re: Kompressionstest / Ölverbrauch 12HT

Beitrag von Milbert's Lex »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dürfte ich noch eine Frage stellen? :)
So eine HD-Kupplung hat doch auch eine stärkere Tellerfeder?
Beim Auskuppeln wir diese ja mittels Ausrücklager zusammengedrückt und in besagtem Zeitfenster wird der ausgeübte Federdruck weiter auf diese KW-Axiallager geleitet.
Ist dieser erhöhte Druck vetretbar für diese Anlaufscheibchen der KW?
Schöne Grüsse
Lex
Zuletzt geändert von Milbert's Lex am Mo 4. Mai 2015, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die dicksten Bauern ernten die dümmsten Kartoffeln :aetsch:
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HJ61-Freak
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Re: Kompressionstest / Ölverbrauch 12HT

Beitrag von HJ61-Freak »

Milbert's Lex hat geschrieben:Ist dieser erhöhte Druck vetretbar für diese Anlaufscheibchen der KW?

Kommt darauf an, wie hoch der Mehrdruck ausfällt. Die üblichen Verdächtigen halten die Axiallager schon aus, nur vermutlich nicht annähernd so lange wie im Zusammenspiel mit der Originalkupplung.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

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RinaMat
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Re: Kompressionstest / Ölverbrauch 12HT

Beitrag von RinaMat »

BimJoh hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich möglichst schnell diese Anlaufscheiben herbekomme?


Keba hat normalerweise alle Lager für den 2H/12H-T lagernd!
Ich hab die alle jedenfalls immer gleich bekommen (KW-Haupt und -axial, Pleuelfuß, Nockenwelle, ...)
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)

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