Kompressor Tmax 160 unter Fahrzeug montieren. Wasserdicht?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Tanenui
Beiträge: 248
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen

Re: Kompressor Tmax 160 unter Fahrzeug montieren. Wasserdich

Beitrag von Tanenui »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kuul zu wissen dass dies bei euch gut funzt.

habt ihr die Tanks unter dem Fahrzeug montiert? Wie gross ist sinnvoll? Eigentlich müsst es bei mir vor allem mal ausreichen, den Luftfilter kräftig auszublasen und sicher als Möglichkeit, die Reifen etwas schneller voll zu haben... Ich fürchte dabei allerdings das Mehrgewicht durch den Tank.
Habe auch schon gehört, dass man das Reserverad als Drucktank nehmen kann...Ich würde mich aber nicht getrauen da 8 bis 10 bar reinzuhauen...
Hat jemand damit Erfahrung?
...das lässt sich ändern...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Kompressor Tmax 160 unter Fahrzeug montieren. Wasserdich

Beitrag von imdek »

Übrigens. Wir haben gar keinen Lufttank verbaut, weil der TMax 160 schnell genug ist 33-12.5-15 auf die Felge zu setzen. Muss man halt etwas üben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Kompressor Tmax 160 unter Fahrzeug montieren. Wasserdich

Beitrag von PerfectDrug »

Ich habe das so gelöst:
So fahre ich das ganze Gedöns nur Spazieren, wenn es von Nöten ist.

Bild
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Detlef123
Beiträge: 439
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:40

Re: Kompressor Tmax 160 unter Fahrzeug montieren. Wasserdich

Beitrag von Detlef123 »

Ich glaube, ihr unterschätzt die Grösse des Tmax 160. Hier ein paar Bilder. Wenn der in den Motorraum passt, soll mir das sehr recht sein, ich halte es allerdings für unmöglich. Gleiches gilt für den Innenraum/Radkasten.

Ich zerlege das Teil mal und schaue mir an, wie wasserdicht es aussieht.

Zum Thema Peripherie (Tank, Rückschlagventil....) starte ich einen neuen Thread.
Dateianhänge
IMG_2284.jpg
IMG_2283.jpg
IMG_2281.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“