Kompressorkühl bei Aldi

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
GRJ78
Beiträge: 5083
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von GRJ78 »

https://www.sued.aldi-liefert.de/mobico ... hlbox.html

Aldi verkauft nun auch Kompressorkühlbox MCF40
Geht wohl von 10‘C bis -10‘C runter
38Liter Inhalt
11,5 kg Leergewicht

12/24/230V
€290,xx

Wer probiert sie aus?

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von 80-Series »

Hallo,

ich habe neben Waeco seit mehreren Jahren eine Kompressorkühlbox (FR40) von Mobicool im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Meine ist zwar nicht von Aldi, ist aber der dort angebotenen Kühlbox sehr ähnlich.
Meine Mobicool Kühlbox hat ein etwas weniger dickes Gehäuse verglichen mit meiner Waeco Kühlbox,
Preis-Leistung stimmt aber denn Sie hat nur die Hälfte der Waeco gekostet.

Mobicool und Waeco gehören übrigens beide zur Dometic-Gruppe. Mich würde es nicht wundern wenn sogar die gleichen Komponenten verbaut wären.

Würde ich wieder eine Kühlbox von Mobicool kaufen ?
Ja, bisher spricht für mich nichts dagegen.

Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von RobertL »

80-Series hat geschrieben:Mobicool und Waeco gehören übrigens beide zur Dometic-Gruppe.

Waeco gibts seit geraumer Zeit als Marke bei Kühlboxen nimmer, es ist also Unsinn zu sagen dass Waeco zu Dometic gehört. Tut zwar nix zur Sache, die Aussage ist aber trotzdem falsch.

https://www.dometic.com/de-at/at/lp/waeco-dometic-general
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von 80-Series »

80-Series hat geschrieben:Waeco gibts seit geraumer Zeit als Marke bei Kühlboxen nimmer, es ist also Unsinn zu sagen dass Waeco zu Dometic gehört. Tut zwar nix zur Sache, die Aussage ist aber trotzdem falsch.


Hallo,

Waeco-Dometic schreibt selbst auf ihrer Homepage (in dem Link welchen du zitiert hast) "aus Waeco wird Dometic".
Also wurde aus Waeco irgendwann mal (in naher Vergangenheit) Dometic.
Und Waeco-Kühlboxen kann ich immernoch kaufen. Was also ist falsch an meiner Aussage ?
Waeco und Dometic gehören also nicht zusammen bzw. zur gleichen Unternehmensgruppe ?
Ok, dann ist es eben der gleiche (ein und der selbe) Hersteller.
Aber danke für deinen wertvollen Beitrag welcher uns Allen weitergeholfen und neue wichtige Erkenntnisse in diese Diskussion eingebracht hat.

Liebe Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2459
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von Landkind70 »

GRJ78 hat geschrieben:https://www.sued.aldi-liefert.de/mobicool/Mobicool-MCF40-Kompressor-Kuehlbox.html

Aldi verkauft nun auch Kompressorkühlbox MCF40
Geht wohl von 10‘C bis -10‘C runter
38Liter Inhalt
11,5 kg Leergewicht

12/24/230V
€290,xx

Wer probiert sie aus?

VG Flo


Wir haben die Mobilcool , identisch zu dieser angebotenen, seit 3 Jahren neben der Engel im zweit Cruiser. Damals gab es sie mal für 225€ irgendwo im Angebot. Heute ab 258€ im www.
Tut was sie soll!
Denke drüber nach eine weitere für den dritt Cruiser zu kaufen. Preis Leistung passt.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RobertL
Beiträge: 17453
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kompressorkühl bei Aldi

Beitrag von RobertL »

80-Series hat geschrieben:
80-Series hat geschrieben:Waeco gibts seit geraumer Zeit als Marke bei Kühlboxen nimmer, es ist also Unsinn zu sagen dass Waeco zu Dometic gehört. Tut zwar nix zur Sache, die Aussage ist aber trotzdem falsch.


Hallo,

Waeco-Dometic schreibt selbst auf ihrer Homepage (in dem Link welchen du zitiert hast) "aus Waeco wird Dometic".
Also wurde aus Waeco irgendwann mal (in naher Vergangenheit) Dometic.
Und Waeco-Kühlboxen kann ich immernoch kaufen. Was also ist falsch an meiner Aussage ?
Waeco und Dometic gehören also nicht zusammen bzw. zur gleichen Unternehmensgruppe ?
Ok, dann ist es eben der gleiche (ein und der selbe) Hersteller.
Aber danke für deinen wertvollen Beitrag welcher uns Allen weitergeholfen und neue wichtige Erkenntnisse in diese Diskussion eingebracht hat.

Liebe Grüsse
Hab mich falsch ausgedrückt und wollte eigentlich sagen dass es Waeco nicht mehr als Firma gibt. Die wurden vor Jahren von Dometic gekauft, so wie viele andere Kühlgeräte- und Komponentenhersteller. D.h. Waeco gehört nicht zu Dometic-Gruppe weil es diese Firma nicht mehr gibt weil sie aufgekauft wurde. Bei uns gab es bis vor ein paar Jahren einen Waeco Werksservice, der wurde im Zuge der Firmenübernahme geschlossen. Leider.

Dass Dometic anscheinend den ehemaligen Firmennamen als Marke/Untermarke verwendet ändert nix an der Tatsache dass Waeco nicht zur Dometic-Gruppe gehört weil nicht mehr als Firma existent. Aber egal, mir isses ja egal wenn jemand glaubt es gäbe noch eine Firma mit dem Namen Waeco.

:-)
lg Robert

Nächster Stammtisch am 4.4.2024 ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“