Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von j8 RR »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also eigentlich ist ja nun wirklich schon alles gesagt :rofl:

Trotzdem äußerere ich hier meine absolut unmaßgebliche Meinung zum Thema:

Mach es wie "landcruiser" schrieb, schmier Fluid Film drauf!
Idealerweise mit der Druckbecherpistole, es geht auch mit dem Saugbecher.

Das Zeug ist einfach zu verarbeiten, es kriecht in die letzte Ritze, es unterwandert Feuchtigkeit (nicht Nässe, obwohl, bei den Ballasttanks der Schiffe soll das wohl auch funktionieren) und schützt mit Sicherheit besser als nix!
Dazu noch extrem umweltfreundlich, da auf Basis Schafwollfett, also Lanolin.

Lanolin schmieren sich viele Leute auch in Form von Handcreme oder anderen Kosmetika auf die Haut oder gar ins Gesicht.....

Aufwendige Konservierungsarbeiten würde ich auch auf die nächste warme Jahreszeit verschieben.
Alternativ ist Hydrauliköl auch nicht schlecht.

Wie schon jemand schrieb: ALLES ist besser als nichts!

Mein Favorit ist seit jetzt wohl 12 Jahren Fluid FIlm in diversen Viskositäten, wobei mir die dünnen immer die liebsten sind, weil ich eben faul bin.
Einfach einfüllen und Druckluft dran, volle Pulle, und alles einsprühen, es funktioniert.
Auch wenn da noch ein wenig Staub drauf ist, umso besser. Da wird die Schicht eben dicker :lol:

Es hält nicht ewig, ist aber relativ kostengünstig, sehr einfach zu verarbeiten, aber, man muß einfach dranbleiben.

Nein,
ich habe keinen Vertrag mit der Firma Hodt, ich bekomme meine Gebinde nicht geschenkt oder billiger und ich mache auch keine Werbung dafür.

Ich bin einfach davon überzeugt und faul :aetsch:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von _Malte_ »

Damit wäre man jetzt wieder wie bei allen anderen Korrosionsschutzfreds am Ende der Fahnenstange angelangt.
Sanders, Fluid Film, Dinitrol, Seilfett.
Der endlose Reigen im Kreis kann beginnen. :lol:

Was eingangs interessant gewesen WÄRE, wäre zu wissen, ob der Themenstarter Druckluft und Pistole zur Verfügung hat, ob es einfach und schnell gehen soll, ob es von Dauer oder erst mal nur für den kommenden Winter sein soll. :ka:
Schnell und ohne viel Aufwand ist Seilfett aus der Sprühdose oder gepinseltes FF Gel.
Da kann man erst mal an den gefährdetesten Stellen anfangen und pö a pö (plattdüütsch) weiter machen.
Tu ich auch so tun, weil ich kein Freund von großen Aktionen bin. Hab besseres zu tun, als den ganzen Tach lang die dicke, aber favorisierte Fluid Film-Pampe zu verpinseln oder hinterher alles aufzuräumen oder Geräte zu reinigen.
Pause und morgen weitermachen zB. :bulb:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von karrizek »

[quote="j8 RR"]
Mein Favorit ist seit jetzt wohl 12 Jahren Fluid FIlm in diversen Viskositäten, wobei mir die dünnen immer die liebsten sind, weil ich eben faul bin.
Einfach einfüllen und Druckluft dran, volle Pulle, und alles einsprühen, es funktioniert.
Auch wenn da noch ein wenig Staub drauf ist, umso besser. Da wird die Schicht eben dicker :lol: [/quote]

Lustig, exakt so mit der Druckluft mach is es mir auch :rofl: Bin auch überzeugter Fluid Filmer, man muß nur immer dran bleiben und nachsprühen. Wenn es in die Umwelt gelangt hat man ein besseres Gewissen da "Wollwachsfett".

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 253
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von christian_ztal »

Hier Bilder von meiner Dinitrol Kur.
Zuerst dünnflüssiges Penetrant drauf, das gibts auch in Spraydosen. Damit hab ich die Hohlräume mit der Schlauchsonde behandelt. Türfalze mit der Spraydose. Und den kompletten Rahmen innen und aussen. Wo aussen kein Rost ist, könnte man sich das sparen, da reicht das braune dicke Zeug.
Das kann man alles kalt verarbeiten, Druckluft reicht.

Verflixt, das mit den Bildern klappt nicht. Muss dafür an den PC. Kommen gleich.

Edit: hier hoffentlich die Bilder.



Gruß Christian
Dateianhänge
Ein Teil des Materials.
Ein Teil des Materials.
Folie untergelegt, damit man überall reinsaftln kann bis es raustropft. Den Auspuff habe ich mit Folie eingekleidet, ebenso die Räder.
Folie untergelegt, damit man überall reinsaftln kann bis es raustropft. Den Auspuff habe ich mit Folie eingekleidet, ebenso die Räder.
So schaut der ganze Rahmen, die Achsen und Unterboden aus :-)
So schaut der ganze Rahmen, die Achsen und Unterboden aus :-)
Unterfahrschutz abmontiert, um wirklich überall hin zu gelangen.
Unterfahrschutz abmontiert, um wirklich überall hin zu gelangen.
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von bowhunter »

Moin,

wenn Du einen Lackierer mit Kabine kennst stell ihn einfach eine Nacht lang in die gewärmte Kabine nach dem Waschen / Kärchern und leg am nächsten Morgen los mit dem Einnebeln. Dann geht das alles auch bei niedrigen Außentemperaturen...........

Ansonsten ist schon so alles geschrieben.

Übrigens, ein eingeschalteter) :lol: Staubsauger im Innenraum der von "draußen" ansaugt und damit für leichten Überdruck in der Fahrerkabine sorgt, verhindert weitgehend dass irgendwelcher "Korrosionsschutznebel" bis in den Innenraum gelangt. Außen den Lack mit Malerfolie aus dem -aumarkt abdecken. Ansonsten schlägt sich der unvermeidliche K.-nebel auch da nieder wo man ihn eben nicht haben will. :roll: :roll:

Gruß, der Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

Wie schon mal beschrieben - ich benutzte das. Der Vorbesitzter benutzte auch mehr etwas dick Auftragendes - aber das war nicht effektiv.

http://innotec.info/produkte/lacke-rost ... p-wax-pro/

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Konservierung fehlgeschlagen - Nie wieder Wachs!

Beitrag von bikemaniac »

Ich habe bei mir an meinem PKW ein Test im Radlauf des Hinterrades gemacht. Ganz viele verschiedene Produkte draufgepinselt. Zum Timemax und Mike Sanders kann ich folgendes sagen: Es zieht nicht magisch Staub und Sand an. Die Oberflächen sind jetzt von Mikropartikeln schwarz aber eine Pampe ist es nicht geworden. Die Mikropartikeln sorgen dafür dass die Oberfläche automatisch trocken wird. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Produkten.

Lucas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“