Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
VS11
Beiträge: 1037
Registriert: Do 3. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten

Beitrag von VS11 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

coke hat geschrieben:Hatte jemand die Chance, sich den auf dem BTT mal näher anzuschauen und kann ein paar Worte darüber verlieren? Wäre super ;-)

Da mußt du dich aber ein Jahr gedulden ! :oops: :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten

Beitrag von FJ40 GARAGE »

coke hat geschrieben:Hatte jemand die Chance, sich den auf dem BTT mal näher anzuschauen und kann ein paar Worte darüber verlieren? Wäre super ;-)


Ich hab Osman beim Auf und Abbau geholfen und mir das Gerät natürlich auch angesehen.
Schlafen kann man darin auch mit 4 Leuten wenn das Wetter es erfordert, es gibt durch die aufgeklappte Frontklappe 2 Schlafebenen.
Der ausgestellte Anhänger war die Vollausstattung inklusive Warmwasserheizung, Standheizung, Brauchwassertanks und allem was der Hersteller eben so anbietet.
Gut ist die Einzelradaufhängung mit Fangbändern, da kommt eine Starrachse nicht mit.
Auflaufeinrichtung und sicherheitsrelevantes Zubehör ist aus deutscher Fertigung und natürlich Tüv konform.
Bild
Der Auf und Abbau erfordert etwas Übung, ist aber in jeweils 10 Minuten zu bewerkstelligen.
Wie schon vorher erwähnt ist der Anhänger nicht gedämmt, das könnte beim Wintercamping Kondenswasser bedeuten..........wäre da nicht die optionale Standheizung die man dazunehmen sollte wenn man unbedingt im Winter damit campen möchte.
Ich find den Trailer sehr durchdacht und durchaus auf der günstigen Seite, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue.
Die Grundausstattung mit den persönlich als nötigen Extras und den Rest lernt man/ kauft man / installiert man dann eben nach Bedarf.
Bild
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von HJ60Vienna »

Gibt es zum Crawler mittlerweile schon Erfahrungen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5184
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Leider ist mit persönlich bisher niemand, ausser Osman, bekannt der hier in Deutschland einen erworben hat.
Einer meiner Freunde hat sich einen Aufbau für seinen Tacoma machen lassen und ist, bis auf kleine Dinge, zufrieden.
Einen offiziellen Händler hats direkt bei ihm um die Ecke https://www.camping-adventure.eu , der bietet neben anderen Herstellern auch den Crawler an.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von Klaus-BT »

Ein Bekannter hat sich kürzlich den Crawler in schwarz gekauft und ist nun auf eine längere Reise gestartet.
Werde gerne mal seine Erfahrung hier teilen, speziell was Wintertemperaturen betrifft. Ist gerade im salzburger Land und hat kaum Probleme mit Kondensation aufgrund der Standheizung. Nur in den Ecken isses a bisserl feucht. Da muss nochmal eine nächträgliche Dämmung rein.

Offizieller Importeur in D ist Wheelhouse, allerdings sind die Preise schon recht sportlich gemessen am Originalpreis in der Türkei (27-30k€). Beim aktuellen Wechselkurs der Lira lohnt sich der Selbstimport allemal, die liegt man dann bei ca 15k€ inkl. Fracht, Zoll etc.
.
In D würde ich wenn dann zum grösseren UEV 490 tendieren, da der voll aufgerödelt mit Allem drin und dran bei rund 37k€ liegt.

Darüber hinaus gibt es mittlerweile ein Upgrade von Crawler mit Isolierung aus Keramik.
Auch haben die grad einen Prototypen eines Doppelachsers der stark an den Bruder EXP-6 erinnert.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5080
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von GRJ78 »

Hmmm

Ich hab den auf der Messe in Eigeltingen gesehen und die Details/Beschläge und sonstige Feinheiten waren eher „DIY-Niveau“.

Wie lange das bei sachgerechtem Gebrauch hält?

Für die Glampingfraktion halt Blingblingoptik ...

Nur das ich nicht falsch liege, das war der hinter dem US-SilverSURFER Verschnitt auf dem Bild hier?

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von HJ60Vienna »

Nur das ich nicht falsch liege, das war der hinter dem US-SilverSURFER Verschnitt auf dem Bild hier?


Ja genau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von HJ60Vienna »

Klaus-BT hat geschrieben:Werde gerne mal seine Erfahrung hier teilen, speziell was Wintertemperaturen betrifft. Ist gerade im salzburger Land und hat kaum Probleme mit Kondensation aufgrund der Standheizung. Nur in den Ecken isses a bisserl feucht. Da muss nochmal eine nächträgliche Dämmung rein.


Weisst du da schon was Neues?

Er hat also noch das "alte" Model ohne Dämmung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60Vienna
Beiträge: 46
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:44
Wohnort: Taschkent
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von HJ60Vienna »

So ich habe heute den neuen Crawler bestellt und erwarte ihn dann im August.
Sobald ich ihn habe und ein paar Mal unterwegs war mit ihm werde ich gerne hier berichten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 5080
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kontaktdaten "Crawler" Wohnanhänger / LC-Restaurationen

Beitrag von GRJ78 »

Bin gespannt auf die Erfahrungen!
Allzeit gute Fahrt und viele Bilder machen!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“