Kontrolllampe Allrad

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
norbertbln
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Berlin

Kontrolllampe Allrad

Beitrag von norbertbln »

Hallo,

die Kontrolllampe für den Allradbetrieb funktioniert bei meinem HJ61 nicht.
Der Allradbetrieb selbst funktioniert bei gedrücktem elektrischen Schalter.
Am Lämpchen liegt es nicht.Das Lämpchen selbst ist in Ordnung, habe es auch gegen ein neues Lämpchen ausgetauscht.

Vorgestern - zu meiner großen Verblüffung - leuchtete besagtes Kontrolllämpchen plötzlich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank für Tipps

Gruß
Norbert
HJ61 ... läuft einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kontrolllampe Allrad

Beitrag von Hydro »

Warum leuchtet es ? Hast du den Allrad drin ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kontrolllampe Allrad

Beitrag von TimHilux »

Ich kenne den 61er nicht, vermute aber dass er einen Schalter hat der die Funktion des 4WD testen soll.
Soweit ich weiss ist das ein pneumatisches System. Wenn der 4WD problemlos funktioniert und die Lampe dabei unzuverlässig leuchtet dann würde ich sagen es liegt am Kontrollschalter im Drucksystem.

Ohne die Technik zu kennen und ohne das Auto zu kennen.
Guck dir doch mal den Druckschalter an :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
norbertbln
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Berlin

Re: Kontrolllampe Allrad

Beitrag von norbertbln »

Hallo,

das Problem ist gelöst. Am Verteilergetriebe befinden sich zwei Schalter für besagtes Kontrolllämpchen.
Nach einer äußeren Reinigung der Schalter und Kontaktspray funktioniert jetzt alles wieder.

Gruß und Dank für die Aufmerksamkeit und den per PN eingegangenen Tipp.
Norbert
HJ61 ... läuft einfach!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“