Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von TimTiller »

Hallo
An meinem 2018 Hilux blinkt seit gestern abend nach abziehen des Zündschlüssels die rote Kontrollleuchte auf dem Amaturenbrett. Nach einstecken des Zündschlüssels hört sie wieder auf. Hat die ersten 40000 km nicht geblinkt.:-)
Batterie im Schlüssel schon gewechselt. Habe ich versehentlich etwas aktiviert? Kann man es wieder deaktivieren?
Tim

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Tim,

genauso gehört das. Schlüssel raus LED blinkt, Schlüssel rein LED aus. Ob man da was dran ändern kann, weiß ich nicht. Ist nur seltsam, dass es bei dir vorher nicht so war, oder hast Du es nicht beachtet?

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von Lender »

Das hat jedes halbwegs moderne Fahrzeug. Gibt es in unzähligen Variationen. Ich vermute es fiel dir einfach erst jetzt auf ;)
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von Hydro »

Den Eindruck hatte ich aber jüngst an meinem 120er auch - ich meine sogar im Zusammenhang mit meiner neuen Batterie ?!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von TimTiller »

Habe ja auch erst an mir selbst gezweifelt. aber es viel nicht nur mir auf. War die ersten rund 40000 km wirklich nicht. Aber wenn das Verhalten jetzt der Normalzustand ist, ists ja gut so.
Danke jedenfalls für das Feedback

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6621
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von Peter_G »

TimTiller hat geschrieben:Hallo
An meinem 2018 Hilux blinkt seit gestern abend nach abziehen des Zündschlüssels die rote Kontrollleuchte auf dem Amaturenbrett. Nach einstecken des Zündschlüssels hört sie wieder auf. Hat die ersten 40000 km nicht geblinkt.:-)
Batterie im Schlüssel schon gewechselt. Habe ich versehentlich etwas aktiviert? Kann man es wieder deaktivieren?
Tim


Offensichtlich berechtigt der Besitz eines Revo dazu, besonders
putzige Fragen zu stellen. Deine Mutti konnte wohl nicht helfen ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von jan413 »

:rofl: Der Mann hat echt Probleme.
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimTiller
Beiträge: 107
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:46

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von TimTiller »

Langeweile , keine Freunde und keinen Hilux: Armer PeterG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von muelli »

Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten, sieht man hier mal wieder.
Ich denke immer mal wieder an meine Frage, wie ich den Tageszähler im GUN125 zurücksetzen kann, weil ich den Taster einfach nicht gesehen habe.

Aufgrund solcher dämlichen Postings werden einfach nur Leute verschreckt, das muss doch nicht sein.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerländer-Lux
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:17

Re: Kontrollleuchte Wegfahrsperre

Beitrag von Sauerländer-Lux »

108.jpg
So etwas passiert immer mal wieder. Plötzlich leuchtet da eine Lampe die vorher nie aufgefallen ist.
Die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre hat das bestimmt die letzten 40.000km so genacht. :D

Falls Du die große Bedienungsanleitung noch nicht hast, hier der Link zu Toyota. Sind 672 Seiten.
Brauchst nur deine Fahrgestellnummer eingeben.

https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eManual

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“