Kontrollleuchten Turbo im Tacho

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Bergler70
Beiträge: 18
Registriert: So 3. Mär 2019, 23:43

Kontrollleuchten Turbo im Tacho

Beitrag von Bergler70 »

Hallo zusammen
Nachdem ich meinen 2,4 lit Bj . 1990 4 Runner endlich zugelassen habe samt H Kennzeichen.
Eine wahre Undendliche Geschichte!
Habe ich noch ein Problem mit der Kontrollleuchte vom Turbo im Tacho.
Die grüne Leute geht aus während der Fahrt aber die orange brennt immer.
Hat vielleicht Jemand eine Ahnung was das bedeutet.
Ich habe nur eine Italienische Beschreibung und da steht nicht wirklich viel drüber drin
Müssten ja auch die Hilux auch haben

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4RunnerToni
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Nov 2023, 23:50

Re: Kontrollleuchten Turbo im Tacho

Beitrag von 4RunnerToni »

Moin Bergler,

Ich hab auch einen 2.4 4 Runner aus 94.

Es gibt eine Grüne Kontrolleuchte für den Turbo?

Ich habe im DZM eine rote Kontrolleuchte. Die geht immer dann an wenn der Ladedruck voll anliegt.

Ansonsten weiß ich über die Kontrollleuchten auch nicht mehr. In den Betriebsanleitungen steht auch nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frankypa
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:52

Re: Kontrollleuchten Turbo im Tacho

Beitrag von frankypa »

Hallo,

bei meinem HDJ80 und bei meinem LJ73 ist jeweils im Drehzahlmesser eine grüne und eine rote Kontrolllampe.

Die grüne geht an wenn Ladedruck anliegt und die rote zeigt Überdruck an.
Sprich geht die grüne erst gar nicht an wird kein Ladedruck aufgebaut, geht die rote an stimmt etwas mit der Ladedruckregelung nicht und es liegt zu viel Druck an.

Bei dir scheint die grüne Lampe richtig zu funktionieren aber die rote scheint aus irgendeinem Grund immer zu leuchten. Logisch ist das nicht, ich vermute einen elektrischen Fehler und keinen Fehler im Ladedruck.

An deiner Stelle würde ich eine Ladedruckanzeige nachrüsten dann hast du den Ladedruck immer im Blick und kannst die Lämpchen getrost ignorieren.

Grüße
Frank
https://www.instagram.com/sa_fra_ri/

My Trucks:
HZJ78 Dessert Tec Aufstelldach
HDJ80 Heckverlängerung Toms Fahrzeugtechnik
LJ73 Huber Softtop,
Corvette C4, BMW M135i, Opel Olympia A, Hakotrac T6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“