sehen für mich aus wie Original-Teile.
4 Stabis + Buchsen + Verpackung und Versand Ca 120,- Euro tutto-completto.

Re: Koppelstangemeine Stabis von Milner-offroad, nach 4 Tagen waren sie da.
sehen für mich aus wie Original-Teile. 4 Stabis + Buchsen + Verpackung und Versand Ca 120,- Euro tutto-completto. ![]() Servus - Werner
Re: KoppelstangeHallo,
Antwort vom Ebay Händler bei der Nachfrage ob Originalteile: ist vom Hersteller Mapco. Alle Teile sind in Erstausrüster Qualität. Gruß A. Moderator in www.werkzeug-news.de/forum
Re: KoppelstangeHast du schon mal einen Händler gesehen dessen Teile NICH in HERSTELLERQUALITÄT waren?
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik, weiss Aeroklas elektr. Deckcover, Getriebe-Zusatzölkühler, Getriebeölthermometer, AHK, CB-funk, OME mittel, 265/70-17 Toyo Open Country AT
Re: KoppelstangeSo,
![]() mir ists jetzt auch passiert. Das Gummilager der hinteren linken Koppelstange war anscheinend so porös, dass sich der obere Teil verabschiedet hat (240000 km). Da auch bei den anderen 3 Lagern schon Risse zu sehen sind, hab ich kurzerhand bei Milner Offorad einen kompletten Satz bestellt. Bin gespannt wie lange die Lieferzeit nach Ö ist. Soll man jetzt eigenltich beide Koppelstangen pro Achse immer gleichzeitig erneuern oder ist es egal? thx LG Flo
Re: KoppelstangeHallo Flo
bei den günstigen Preisen von Milner ist es kein Problem alle auszuwechseln. Hab ich auch gemacht . "Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist" (Meister Yoda)
Gerhard KZJ90 285 75 R 16 BFG MT -Schnorchel-OME mittel /hart Nitrocharger, Spur + 60 mm , CB,UFS Alu 8+10mm, SV Ramme mit 5,4o ton Winde http://cruisergerd.offroad-blogs.net/
Re: KoppelstangeHallo !
Hat einer von euch auch schon mal die Traggelenke von Millner -Offroad in echt gesehen ? Ist ja ein etwas wichtigeres Teil als eine Koppelstange. Wenn das nichts taugt hängt ja das Rad ganz schön schief da.Also lieber org.oder auch von Millner ? Wer hat die Teile von Millner schon länger im Test ? Gruß Volker
Re: KoppelstangeKurzes update
Die Teile sind mittlerweile eingetroffen. Gedauert hat es 5 Werktage, vorrausgesetzt dass die Teile auf Lager sind. Positiv aufgefallen ist, dass das von MO angenommene Gewicht bei der Bestellung (beeinflusst den Preis für den Versand) sehr genau war (angenommen 4,28 kg, gemessen 4,25 kg). Am WE werd ich mich an den Einbau ranmachen. LG Flo
Re: KoppelstangeHab mir die Teile von MO jetzt gerade genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Scheibe 48817V (90948‑02127) nicht mitgeliefert wird (http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1997_TOYOTA_LAND+CRUISER_KZJ95L-GKMNTW_4804.html).
Auch sind die Gummis auf der Stirnfläche komplett plan. Die originalen haben anscheinend eine kleine Erhöhung an der Stirnfläche. Ist auf diesen Fotos schön zu sehen http://www.toyota-4runner.org/3rd-gen-t4rs/104883-rust-belt-rear-axle-housing-swap.html (zwar ein 4-Runner aber es sind die gleichen Teilenummern). Da sich bei mir der obere Gummi gelöst hat ist die Scheibe auch weg. Habt ihr beim Austausch die original Scheibe wiederverwendet oder einfach weggelassen? LG Flo
Re: KoppelstangeAlso ich konnte nicht glauben, daß es die Gummis für die Koppelstangen nur bei Toyota für 18Euro pro Stück gibt.
In England wollte ich nicht bestellen nur wegen den 2 Gummis, denn alle anderen Teile hatte ich schon. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und Drehstablager von Mercedes (ich glaube Sprinter) gekauft. Dann musste ich leider auch noch Toyota Stabigummis kaufen zwecks Vergleichbarkeit. Beim Mercedesteil musste ich mit dem Teppichmesser unten 5mm abschneiden, dann hat man die gleichen Maße wie das originale Toyota Gummi. Das Teil (A906 326 09 81) ist bei Mercedes meist vorrätig und das Beste ist, es kostet original nur 3 Euro! Gruß Volker
Re: KoppelstangeHi,
nach einer längeren Abwesenheit möcht ich noch ein paar Infos nachreichen zum Koppelstangeneinbau. Ich hab vorerst doch nur die Hinterachse gewechselt da die an der Vorderachse noch gut sind. Mir ist aufgefallen dass die Koppelstange von Milner Offroad etwas kürzer sind als die originalen. Am Foto ist gut zu sehen das die untere Tellerscheibe tiefer sitzt. Da Milner Ofroad nur 2 Tellerscheiben pro Koppelstange mitliefert (original braucht man 3) hab ich mir selber aus einer normalen Unterlagescheibe gebogen. LG Flo
Re: KoppelstangeHallo,
ich war heute auch mal wieder unter meinem Toyo und habe gesehen das die Gummis der vorderen Koppelstangen total zusammengeritten sind, dass Gelenk unten ist noch in Ordnung. Ich meine diese beiden schwarzen Hülsenförmigen Gummis, auf dem Bild oberhalb von Hewmet sind sie schön zu erkennen. Weis jemand ob es die irgendwo einzeln gibt? Oder sonst ne Altenative???? @VolkerJ Deine Bilder und Infos zu den Gummis des vorderen Quer-Stabi´s finde ich Klasse, solche Tips sind einfach unbezahlbar! Grüße, Gerhard
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste