Koppelstangen

1996 - 2001
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Koppelstangen

Beitrag von Galaxyq »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das meinte ich ja, am KZJ90 (und in diesem Fred gehts ja um den J9) war es ohne Stabi, bzw mit gebrochener Koppelstange ein furchtbares Fahrverhalten. (Vorne IFS)

Am Samurai mit Starrachsen und Schraubfedern war es kein Problem. (gut ist auch eine andere Gewichtsklasse)
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Koppelstangen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ich glaub, hier muss einmal über passive :hmmm: und schaltbare :shock: und aktive :bulb: Stabis diskutiert werden, um wieder Sinn reinzukriegen.

Lg, kommentarlos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Koppelstangen

Beitrag von Feldi »

Endlich mal wieder 'n Stabi-Fred. :bb: Wo sind die Chips?

BTW
Ich bin meinen auch schon (zwangsweise) ohne Stabi gefahren. Der Unterschied war drastisch.
Erinnerte irgendwie an Seefahrt....ähhh...nee.....Quatsch....Schiffe haben ja auch Stabilisatoren. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Koppelstangen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Ham die auch Ärger beim TÜV , wenn man die Gummiknochen zu viel abnagt?

Ich hab Lebkuchen, die Chips sind schon gefressen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Koppelstangen

Beitrag von fsk18 »

ich hatte mal an meinen - Gott habe ihn seelig - Daihatsu Rocky, mit Starrachsen UND Blattfedern rundum sowie Phanardstab vorne, den Stabi vorne mal weggelassen. Gemerkt hatte ich da unter Normalbedingungen auch nichts. Da braucht es auch nicht unbedingt einen, trotzdem hatte ich mir dafür aushängbare gebaut gehabt. Sicher ist sicherer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“