Korsika 06/17 Fotobericht

Alles rund um die Reise
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von tentoyo »

Hallo zusammen,
etwas verspätet zeige ich hier unseren Sommerurlaub. Wir waren zwei Wochen auf Korsika und eine dritte Woche in den Alpen für ein MTB Rennen. Ich werde mich mit Text zurück halten und einige Fotos zeigen.

Als erstes 1100km vom Niederrhein nach Savona. Wir haben es gut an einem Samstag bis zu Nachtfähre geschafft.

Bild

Nichts los an der Poolbar also ab in die Koje.

Bild

Am nächsten Morgen gutes und schwülwarmes Wetter.

Bild

Ankunft in Bastia

Bild

Wir wollen erstmal nichts tun und steuern den bekannten Paradisu Platz an.

Bild

Mit Geländewagen alleine eine Spazierfahrt. Als Basislager in der dritten Woche haben wir uns aber für den Zeltanhänger statt dem Dachzelt entschieden :D Dieser ist in Sachen Bodenfreiheit schnell am Limit, aber es geht. Max. zweiter Gang untersetzt ;)

Bild

Am nächsten Tag holen wir Freunde am Hafen ab. Schon war das Prado-Treffen komplett!

Bild

Wir bleiben drei Nächte. Saleccia Strand.

Bild

Zurück zur Hauptstraße.

Bild

Und die Westküste runter. Bei Calvi.

Bild

Eine Nacht im Fango-Tal. Leider ist der CP nicht so schön. Hier habe ich auch mein teuerstes Pietra Bier für 8,50€ :biggrin:

Bild

Jetzt fehlen ein paar Bilder von der Verbindung. Ein schöner Platz kurz vor Propriano. In einem Pool waren wir aber den ganzen Urlaub nicht. In Frankreich ein Ort der Verbote ;)

Bild

Aber es gibt ja genug natürliche Gewässer. Menschenleerer Strand zwischen Tizzano und Roccapina.

Bild

Tagesausflüge ins Bavellamassiv zu zwei traumhaften Flusswanderungen. An dieser Stelle ist der Rother Wanderführer wieder eine Empfehlung wert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir ziehen weiter in die Nähe von Porto-Vecchio. Von hier aus suchen wir nach der must-see offroad Piste Korsikas.
Das Geheimnis ist aber selbst im Internet recht gut gehütet, sodass wir erstmal von der falschen Seite kommen.

Bild

Also auf der anderen Seite wieder Runter und den richtigen Einstieg finden.
Hier sind wir richtig :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Streckenbegehung.

Bild

Kurzer Clip zu der Passage. Meisterhafte Linienwahl, Bodenfreiheit ist alles.

https://youtu.be/maBdBvSAIds

Bild

Gipfel erreicht!

Bild

Auf dem Rückweg noch was aus dem Toyo Konzern getroffen. Abartig große Plastikschürzen, passt aber nach Russland ;)

Bild

Am nächsten Tag Kontrastprogramm. Der einzige echte Städtebesuch des Urlaubs in Bonifacio. Hat uns sehr gut gefallen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch an diesem Tag darf die Natur nicht zu kurz kommen und es geht aufs Wasser.

Bild

Zur Lavezzi Insel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Captain fährt einige waghalsige Manöver, spaßig.

Bild

Bild

Bild

Wir sind dann an der Ostküste hoch und nach Westen ins Gebirge. Bei Lozzi verbringen wir die Nacht um am nächsten Tag auf den Monte Cinto zu steigen. Es ist aber extrem stürmisch mit Gewittern. Kochen und Abendessen im Zelt. Nur machen, wenn man seinen Kocher kennt und auf Feuer vorbereitet ist.
Am nächsten Tag ist das Wetter kaum besser und wir streichen die Tour.

Bild

So haben wir eine Nacht mehr auf diesem schönen Platz bei Bastia. Stellplätze in erster Reihe am Strand und nur 15min zur Fähre.

Bild

Abschlussessen in Bastia.

Bild

Das Schiff nach Nizza am nächsten Morgen wartet schon.

Bild

Von Nizza aus nehmen wir die "landschaftliche Route" ohne Autobahn

Bild

Über den Col de la Bonette.

Bild

Bild

Letztes Ziel erreicht: Eine Woche in Alpe d'Huez

Bild

Ein letztes Bild vom Training für das Megavalanche Rennen. Mit weiteren Fahrrad Fotos werde ich euch verschonen ;)

Bild

Insgesamt hatten wir eine Menge Spaß, keine technischen Probleme und sind auch gesund nach Hause gekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Markicruiser »

Schaut echt toll aus, darauf hätte ich mehr als Lust! :D Danke fürs Miterleben und die schönen Bilder

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lasyx
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 22:07

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Lasyx »

Ja, Korsika ist echt mehr als schön!! Da müssen wir auch mal wieder hin.
Vielen Dank für die schönen Bilder! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
BildGrüße, Lasyx
Wir reisen bodengebunden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Reiti »

Klasse Bilder!!!
Das Video auf der Steinpiste, probier das gleiche mit wesentlich weniger Druck in den Reifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Bruno1 »

Vielen Dank für die schönen Bilder.
Sind regelmässig da und diesen Herbst auch wieder :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Nightwolve »

Klasse Bilder und schöner Bericht!

Bike-Bilder sind aber auch gern willkommen... 8)
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von tentoyo »

Reiti hat geschrieben:Klasse Bilder!!!
Das Video auf der Steinpiste, probier das gleiche mit wesentlich weniger Druck in den Reifen.


Der Druck wurde vorher auf etwa 1 bis 1,1 bar abgelassen. Die Reifen sind auch einfach zu viel für den leichten Wagen. Bei Größe 285/75R16 haben sie LI 126 = 1700kg, wenn ich mich nicht täusche. Die Karkasse ist extrem steif :(
Welcher Druck ist bei dem Untergrund zu empfehlen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlucki_81
Beiträge: 213
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 22:22
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Schlucki_81 »

Cooler Trip!! :-)) Bike-Bilder sind immer willkommen!
Schöne Grüße von der Eurobike,
Johannes
---- http://www.instagram.com/joeoverlander ----

Bild

HJ60 BJ '84 mit 2" Ironman auf 235/85 R16 Toyo Open Contry MT
http://forum.buschtaxi.org/stupid-thing ... 61579.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von 12HT »

Hi Tentoyo,
du kannst die Bilder vom Lawinenrennen nicht einfach verheimlichen, her damit!!!!
Danke für die fetten Korsikabilder, kommt mir vor wie gestern das wir da waren...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von hellllli »

Schöne Bilder, erinnert mich an meinen ersten Urlaub mit dem 75er, auf den 15 Jahre alten 235er Winterradln war die Piste de Seigneurs gleich noch spaßiger :biggrin: Wobei ich sagen muss, dass sie in beiden Richtungen Spaß macht, wir sind sie damals auch von der sanften Seite her angefahren.
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chasmo
Beiträge: 165
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 10:45
Wohnort: Österreich

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von chasmo »

Toller Bericht/ Fotos! Habt ihr da wild campiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Colt »

Krass, die Avananche bin ich vor anderthalb Jahrzehnten das letzte Mal gefahren... :shock: Immer her mit den Bildern! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von 12HT »

So alt bist du schon, Marc? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von timo cr »

Schöne Bilder,aber bitte auch vom Radeln :biggrin:

Gibt ja genug Leute hier mit MTB :D

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Korsika 06/17 Fotobericht

Beitrag von Colt »

12HT hat geschrieben:So alt bist du schon, Marc? :shock:


Tja... Nächstes Jahr die vier.... :oops:

Hab grad mal online was zu den Rennen gesucht, aber leider keine Ergebnisslisten o.ä. dazu gefunden. Aber zu meinem ersten DH-Marathon habe ich einen [urlhttps://www.dailymotion.com/video/x5oxiv]Fernsehbericht gefunden[/url]. Habe mich aber nicht erspäht. :ka: Krass wie die Zeit vergeht.... :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“