Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online paar     

Alles rund um die Reise

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Postby fhagem » Mon 17. Aug 2020, 12:35

Wir sind auch vor Ort. Fähre von Savona aus genommen. Im Moment sind wir am Cap Corse unterwegs.
Bin ja das erste Mal auf der Insel. Verstehe ich das richtig, dass solange kein Verbotsschild da steht, die Tracks offen für alle sind?
Ich muss sagen, für mich als noch relativ unerfahrenen Offroad Fahrer sind die Wege hier teilweise schon anspruchsvoll. Bin zwischendurch schon zweimal umgedreht.
Habe mir das Trackbook Korsika gekauft, da werde ich jetzt erstmal ein paar mittelschwere Strecken testen.

Grüße, Felix.
HZJ78 - 300.000km
fhagem
 
Posts: 10
Joined: Mon 17. Jun 2019, 19:56
Location: Paderborn

0 persons like this post.

Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online paar

Postby GRJ78 » Mon 17. Aug 2020, 16:54

Ja
Du kannst recht gefahrlos zum Salecciastrand fahren. Da steht auch ein Mini Cooper...

Zum Ghignu ist es heuer recht anspruchsvoll besonders der westliche Weg zurück.
Piste des seigneurs auch anspruchsvoll, hab die erste Minibeule kassiert...
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Postby fhagem » Thu 20. Aug 2020, 18:51

Piste des Seigneurs lasse ich aus, habe davon Fotos und Videos gesehen, das traue ich mir alleine nicht zu.
Waren gestern aber am Ghignu und haben dort eine Nacht gepennt. War für meinen Teil sehr anspruchsvoll aber machbar, meine Freundin ist auch ein paar Kilometer gefahren. Hat sie auch gut hinbekommen.
Zwischenzeitlich habe ich aber an selbst gezweifelt als uns plötzlich ein Octavia überholt hat. Der musste dann bei ca. Kilometer 6 aber aufgeben und umdrehen.
Ich für meinen Teil habe den 2. Gang in der Untersetzung lieben gelernt und meine Freundin weint über die Kratzer, die wir jetzt im Lack haben wegen der Dornen.
Mal gucken, was wir als nächstes fahren. Irgendwelche Empfehlungen?

Grüße aus Korsika
HZJ78 - 300.000km
fhagem
 
Posts: 10
Joined: Mon 17. Jun 2019, 19:56
Location: Paderborn

0 persons like this post.

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Postby GRJ78 » Thu 20. Aug 2020, 20:51

Schau mal in Wikiloc....
GRJ78
 
Posts: 1595
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Previous

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests