Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online paar

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online paar

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Noch etwas chillen am Strand und morgen mit der Fähre kurz heim...

Gebucht vor Ort bei CorsicaFerries in Livorno im Hafen, das Büro im Maritimcentre ist geschlossen.
Weiter links direkt gegenüber vom Fort im Hafen ist ein kleiner Container, da bekommt man Tickets

307€ hin und zurück mit Höhe plus 1 m

Bild


Das ist übrigens unser neues Ferienhäuschen am Strand, wer es findet darf gerne logieren ;)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fhagem
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 19:56
Wohnort: Paderborn

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Beitrag von fhagem »

Wir sind auch vor Ort. Fähre von Savona aus genommen. Im Moment sind wir am Cap Corse unterwegs.
Bin ja das erste Mal auf der Insel. Verstehe ich das richtig, dass solange kein Verbotsschild da steht, die Tracks offen für alle sind?
Ich muss sagen, für mich als noch relativ unerfahrenen Offroad Fahrer sind die Wege hier teilweise schon anspruchsvoll. Bin zwischendurch schon zweimal umgedreht.
Habe mir das Trackbook Korsika gekauft, da werde ich jetzt erstmal ein paar mittelschwere Strecken testen.

Grüße, Felix.
HZJ78 - 350.000km

2023/2024 Umrundung von Südamerika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online paar

Beitrag von GRJ78 »

Ja
Du kannst recht gefahrlos zum Salecciastrand fahren. Da steht auch ein Mini Cooper...

Zum Ghignu ist es heuer recht anspruchsvoll besonders der westliche Weg zurück.
Piste des seigneurs auch anspruchsvoll, hab die erste Minibeule kassiert...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fhagem
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 19:56
Wohnort: Paderborn

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Beitrag von fhagem »

Piste des Seigneurs lasse ich aus, habe davon Fotos und Videos gesehen, das traue ich mir alleine nicht zu.
Waren gestern aber am Ghignu und haben dort eine Nacht gepennt. War für meinen Teil sehr anspruchsvoll aber machbar, meine Freundin ist auch ein paar Kilometer gefahren. Hat sie auch gut hinbekommen.
Zwischenzeitlich habe ich aber an selbst gezweifelt als uns plötzlich ein Octavia überholt hat. Der musste dann bei ca. Kilometer 6 aber aufgeben und umdrehen.
Ich für meinen Teil habe den 2. Gang in der Untersetzung lieben gelernt und meine Freundin weint über die Kratzer, die wir jetzt im Lack haben wegen der Dornen.
Mal gucken, was wir als nächstes fahren. Irgendwelche Empfehlungen?

Grüße aus Korsika
HZJ78 - 350.000km

2023/2024 Umrundung von Südamerika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Korsika - Fähre kurzfristig vor Ort buchen oder online p

Beitrag von GRJ78 »

Schau mal in Wikiloc....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“