Hab mich entschieden die Kühlbox nach München zu senden. Meine Mail wurde heute beantwortet, in der sie vorschlagen entweder sich deswegen telefonisch in Verbindung zu setzen, dann würde die Box per UPS abgeholt oder man kann sie selbst nach München bringen...
Also heute angerufen und man wurde tatsächlich gefragt, warum man denn anriefe, ob man denn die Mail nicht gelesen habe...
Zugleich erhielt man einen Vortrag darüber, warum das Thermostat kaputt ginge. Weil die Kunden ja immer die Kühlbox bei Nichtgebrauch ausschalten würden, bevor sie sie vom Strom nehmen...
so, so
Auch die Erklärung, dass die Box bei Nichtgebrauch abgesteckt wird und zudem den ganzen Winter über sowieso nicht am Strom wäre, weil sie dann ausgebaut in der Garage stünde, ist da nicht so richtig angekommen...
Auf die Frage hin, warum einem denn keiner sagt, dass man die Box nie am Schalter ausschalten soll (wieso hat sie denn einen Ausschalter?), kam dann, dass die Kunden ja nie richtig zuhören, wenn sie eine Box bei ihnen kaufen würden... aha, muss ich damals auf der Messe wohl im Koma gelegen haben, denn ich kann mich an dergleichen nicht erinnern (etwas Schriftliches dazu gibt es ja ebenso wenig).
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei Defekten immer der doofe Kunde schuld ist... das war schon so, als die neue Box damals nicht anlief, da wurde einem klipp und klar gesagt, dass die Niederbayern zu blöd seien, eine Kühlbox anzuschließen. Dass letztendlich innen drin ein Kabel ab war, war ja dann nur Nebensache...
Ich kann gegen die Box selbst nichts Schlechtes sagen, sie hat jetzt 10 Jahre lang treu ihren Dienst verrichtet, aber wegen dieser Arroganz und "Kundenfreundlichkeit" würde ich mir nächstes Mal wohl eine andere Marke kaufen.