Kühlboxenvergleich: Waeco CDF 18 und Engel MRFD 015

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kühlboxenvergleich: Waeco CDF 18 und Engel MRFD 015

Beitrag von GRJ78 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja. Und die Nutzung.
Wenn du jeden Tag fährst und daher innen nicht Tage oder wochenlang die selbe Luft steht, kann man das auch noch berücksichtigen und mit einer ordentlichen Batterie/Ladebooster/Solarlösung das Thema eigentlich abhaken.

Die Kühlboxhersteller machen da doch seit Jahrzehnten einen guten Job.
Ok manchem ist eine zu laut, aber wegen dem Strombedarf würde ich bei normaler Nutzung da nix zu basteln anfangen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Basteln/Umbauen ergibt eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle, da verlass ich mich lieber auf dauerhaft erprobte Systeme.

Ich hab mir genau deswegen eine Engelbox zugelegt. Die funktioniert auch bei 50‘C zuverlässig gut bis -19/-20‘C. Hab ausreichend Strom und die Box hat rundrum 10-20 cm je nach Seite Luft. Das Teil läuft jetzt seit März 24h/7d durch ohne Probleme. Länger wie eine Woche steht der Wagen nie.

Meine vorherige Engelbox mit 24V ist sicher 30+x Jahre alt und hat hier im Forum ein neues Zuhause gefunden und wird vermutlich noch Jahrzehnte treu ihren Dienst tun.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2429
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kühlboxenvergleich: Waeco CDF 18 und Engel MRFD 015

Beitrag von Bondgirl »

Habe 17 Jahre bei Därr Expeditionsservice in München gearbeitet, dabei Engel, Waeco (Dometic) und Kissmannn verkauft. Selber würde ich aufgrund der Qualität nur Engel kaufen. Reklamationslos gut. Auch im direkten Vergleich zu den beiden Anderen genannten. Da geht öfter mal der Regler hopps.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“